Kleinformatige Kupferlampe mit Tailclicky

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Hallöchen,

ich suche mal wieder was :D

Ich hab ne Weile die Olight S1 Baton in Kupfer genutzt und war auch ziemlich zufrieden. Mittlerweile hat mich noch eine Reylight Pineapple Cu erreicht, die ich aufgrund ihrer Lichtfarbe lieber nutze als die Olight, allerdings stört mich der Twisty und es scheint als wäre die Lampe beschichtet, zumindest hat sie bei mir noch keinerlei Patina angesetzt was ich schade finde.

Ich suche also am besten eine neue Kupferlampe im Format AA, AAA oder CR123 (bzw. den entsprechenden LiIon-Gegenstücken) mit warmer bis neutralweißer Lichtfarbe, gerne HighCri.
Sie sollte einen Tailclicky haben, alternativ nen Seitenschalter, obwohl das in der Hosentasche nicht so prickelnd ist.
Pocketclip ist immer gern gesehen, aber nicht zwingend erforderlich, genau wie Tailstand.
Ein echter Moonlight Mode wäre aber top (<= 1 Lumen).

Preislich sollte das ganze möglichst bei +- 50 € liegen. Höre mir aber auch gern teurere Vorschläge an, man kann ja auch auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten.

Und jetzt: Feuer frei :flooder:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Lumintop Tool Copper mit Nichia 219BT
- unbeschichtetes Kupfer
- 1xAAA
- Tailclicky
- HighCRI-LED
- Clip
- kostet aber leider nur 40€ ;)

• Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Hatte garnicht auf dem Schirm dass die Tool nen Clicky hat :D Danke schonmal dafür!
Die wäre fast perfekt wenn der Clip Deep Carry wäre (bzw. höher sitzen würde) und das Low nicht so stark wäre.

Falls aber keiner ne andere Idee hat wird es die vermutlich werden.

Hab grad selber noch die Enogear Cube AA entdeckt:
http://www.enogear.com/pd.jsp?id=82#_pp=0_455_5

Für 29 Dollar bestimmt ne witzige Spielerei, auch wenn die keinen Clip hat und keinen ordentlich low/moon.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Schau mal bei Lumintop rein. die Prince Copper hatte bei mir in kurzer Zeit eine herrliche Patina und ist über Heckschalter zu bedienen. Ich hatte die 18650er. Meines Wissens gibt es die aber auch im AA-Format.

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
könnte dir noch die Massdrop Copper AAA empfehlen: https://www.massdrop.com/buy/massdrop-copper-aaa-pocket-flashlight ... (Obwohl Sie eigentlch nur eine andere "verbesserte" Version der Lumintop Copper Tool ist) Sonst noch die 47s Preon in Kupfer :pinch: (momentan aber glaube ich, nicht in Neu verfügbar .. :vorsichtig:

und in AA wird es bei Kupfer noch schwieriger ...:(

ich hab z.B. noch eine Olight S1A CU (nur noch schwer zu bekommen) cons: Sideswitch, Lichtfarbe, zu nah an der S1 ...o_O

Bei Messing wäre die Auswahl ein bisschen größer. :rolleyes:

Gruß

• Danke
Reaktionen: flaschi

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
836
529
93
Genau genommen ist in der Reylight Brass Pineapple ja auch Kupfer drin.
Ansonsten würde sie passen, AA, Tail-Clicky, CRI, Moon

• Danke
Reaktionen: flaschi

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Ich hab einen Kupfer Schlüsselanhänger und ein Vic mit Kupferschalen ;) da muss sie Lampe dazu passen. Ich steh einfach auf Kupfer, hat keinen rationalen Grund.

Evtl werd ich mir noch ein Messing edc zusammen bauen, dafür wäre dann tatsächlich die AA Reylight perfekt, die hab ich auch schon auf dem Schirm.

Nitecore tiny bin ich auch schon drumherum gelaufen aber irgendwas hatte mich gestört. Vermutlich die Lichtfarbe bei Nitecore, aber schau ich mir nochmal näher an.

@Erleuchteter was genau ist denn die Verbesserung bei der Version von Maratac (?). Kannst mir gern noch 1-2 brass Lämpchen nennen für besagtes Alternativ-edc ;)

• Danke
Reaktionen: User01

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
Lumintop Tool Copper mit Nichia 219BT
- unbeschichtetes Kupfer
- 1xAAA
- Tailclicky
- HighCRI-LED
- Clip
- kostet aber leider nur 40€ ;)

bekommst du aktuell bei Banggood mit nem Gutschein 2,5 Lämpchen für ... :pfeifen:

Öhm, was ist eigentlich der Grund für die Suche nach einer Kupferlampe?

kann man nicht wirklich erklären ... muss man selber erfühlen ob es was für einen ist.. :)

Ich hab einen Kupfer Schlüsselanhänger und ein Vic mit Kupferschalen ;)

:eek: wo wie was ... zeig her ;) am besten auch mit Schlüsselanhänger.

Ich steh einfach auf Kupfer, hat keinen rationalen Grund.

this

@Erleuchteter was genau ist denn die Verbesserung bei der Version von Maratac (?). Kannst mir gern noch 1-2 brass Lämpchen nennen für besagtes Alternativ-edc ;)

Hehehe :D ... knapp daneben ... Maratac ist auch nur eine Marke die wohl seit mindestens 10 Jahren aus dem Hause Lumintop kommt , genauso wie nun Massdrop dort seit einiger Zeit wohl seine AAA und wohl auch zukünftig AA (Vega)-Lampen fertigen lässt.

die "Verbesserungen"

- der metallische elektronische Tailclicky dadurch tailstandfähig und kürzer
- verbesserte Schaltreihenfolge
- das wars ... der Rest ist Optik

aber siehe hier:
dsc015786ne7m.jpg

Messingtechnisch hab ich bei DQG noch meine Belange etwas befriedigen können...:rolleyes:

Pass aber auf ... Nach Kupfer und Messing kommt dann irgendwann das Verlangen nach Titan... :hinter:

Gruß

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
@Erleuchteter
Hier hast du mal ein Bild von meinem Kupfervic inkl. Lampe und Schlüsselanhänger:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/zeigt-eure-messer.64869/page-8#post-926787

Die Schalen sind von Swissbianco. Da gibts die aber leider nicht mehr zu beziehen, ich habe das damals leider auch verpasst und hab welche aufm Gebrauchtmarkt gefunden. War garnicht so einfach. Von Swissbianco gibts auch noch Titan und Carbon Schalen bspw. Titan hatte ich mal, hat mir aber irgendwie nicht gefallen.
Alternativ wäre noch https://www.dailycustoms.shop/ zu nennen. Die haben auch schicke Custom Schalen. Allerdings sind die dort etwas teurer als bei Swissbianco und mir persönlich gefallen die da auch nicht ganz so gut.

Das Tool am Autoschlüssel ist übrigens von Koch Tools. Ist auch nicht ganz einfach da ran zu kommen :D aber ich finde der Kollege macht schicke Sachen und wenn man da Bock drauf hat bekommt schon früher oder später schon was in die Finger.

Danke für die "Belehrung" bzgl. Maratac und Co., wieder was gelernt ;)

Titanschalen ist seltsamerweise bisher noch nix für mich gewesen. Hatte wie gesagt aber bisher nur die Schalen am Vic. Evtl. teste ich mal später noch andere Titansachen^^

Die DQG Tiny AA ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen und hat es direkt auf meine "evtl.-zu-kaufen-Liste" geschafft :D (ist halt wieder n Twisty...) die ist ja echt mega winzig für ne AA :eek: da hätte ich ja auch direkt die Chance auf Titan....

• Danke
Reaktionen: Erleuchteter

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
@mili111 ... habe gerade Dein Portemonnaie bildlich vor Augen... keine Geldscheine und keine Münzen über 5 Cent drin... muss sehr dick sein, das Portemonnaie... kenne ich nur von Frauen so...

Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Jemand wird es schon erklären... falls nicht, dann war es mal wieder ein sehr schlechter Joke von mir... Asche auf mein Haupt...

• Danke

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Das Tool am Autoschlüssel ist übrigens von Koch Tools. Ist auch nicht ganz einfach da ran zu kommen :D aber ich finde der Kollege macht schicke Sachen und wenn man da Bock drauf hat bekommt schon früher oder später schon was in die Finger.
Um das haben zu wollen, müsste man erstmal wissen, was das sein soll? Türkratzer, um an zu nah geparkten Autos unauffällig mit der Hand entlang zu gehen?!?:alien:8|:thumbdown:

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
@wawe das ist schlicht und einfach ein Flaschenöffner :D außerdem sieht man dort eine kleine 6-kant-Aussparung, darin kann man einen Bit versenken und hat so einen Notschraubendreher. Das nutze ich allerdings nicht. Bei mir ist er einfach nur da damit ich irgendwas am Autoschlüssel hab und um ab und zu mal ne Flasche aufzumachen.
Wenn ich ne Tür zerkratzen wollte kann ich auch einfach n Stein nehmen, aber wieso sollte ich das tun:eek:?

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Bei mir ist er einfach nur da damit ich irgendwas am Autoschlüssel hab und um ab und zu mal ne Flasche aufzumachen.
Aha.

Wenn ich ne Tür zerkratzen wollte kann ich auch einfach n Stein nehmen, aber wieso sollte ich das tun:eek:?
Hey, das war 'n Scherz und (wie man unschwer lesen kann) auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf das seltsame Teil! Es hat niemand unterstellt, dass Du sowas tun solltest oder wolltest! Nicht immer alles gleich auf sich beziehen.:rolleyes:

• Danke