Hallo
Für meine Frau suche ich für den Arbeitsweg zu Fuss eine möglichst helle, kleinere Led-Taschenlampe mit Wand-Ladestation. Wir wohnen ein "bisschen" abgelegen.
Die Idee ist, dass sie die Lampe am morgen aus der Halterung nimmt und benutzen kann. Am Abende kommt die Lampe zurück auf die Station und ist so immer geladen. Brenndauer weniger als 2 Stunden.
Ich habe mir îm Internet die M17R von Led Lenser angesehen, obwohl diese Lampe von der grösse her eher an der oberen Grenze ist. Ich bin mal gespannt, ob es weitere Vorschläge gibt.
Anbei der empfohlene Fragekatalog:
Dürfen dich auch Händler beraten?
ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Hinweis: Ich werde wenn möglich eine Bezugsquelle aus der Schweiz berücksichtigen.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich besitze schon mehrere sehr gute Lampen, bin aber nicht zufrieden weil nicht nachladbar.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
- Arbeitsweg, um zu sehen und gesehen zu werden.
- Neben meiner Stirnlampe Betty R 14 möchte ich diese Lampe als Haupt-Handlampe für (Ski)-touren, Rodelfahrten und Schneeschuhwanderungen von bis zu einer Nacht Dauer im Gebirge nutzen können. Eine weitere Notlampe mit neuen Einwegbatterien ist immer dabei.
Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Nahbereich (flood)
Welche Lichtfarbe?
egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
mehrmals wöchentlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
max ca. 30 cm lang
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
LED
Wie hell soll die Lampe leuchten?
So hell wie es irgendwie geht, Richtgrösse 500 - 100 Lumen.
Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
ein/aus oder 1-3 Stufen, sehr einfache Bedienung
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Wiederaufladbar an fest montierter Ladestation, wo die Lampe griffebreit hängen kann.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
1-2 Stunden oder länger
Wie viel darf die Lampe kosten?
egal
Welche Merkmale sollte die Lampe aufweisen?
Spritzwassergeschützt, Schlagfest.
Für meine Frau suche ich für den Arbeitsweg zu Fuss eine möglichst helle, kleinere Led-Taschenlampe mit Wand-Ladestation. Wir wohnen ein "bisschen" abgelegen.
Die Idee ist, dass sie die Lampe am morgen aus der Halterung nimmt und benutzen kann. Am Abende kommt die Lampe zurück auf die Station und ist so immer geladen. Brenndauer weniger als 2 Stunden.
Ich habe mir îm Internet die M17R von Led Lenser angesehen, obwohl diese Lampe von der grösse her eher an der oberen Grenze ist. Ich bin mal gespannt, ob es weitere Vorschläge gibt.
Anbei der empfohlene Fragekatalog:
Dürfen dich auch Händler beraten?
ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Hinweis: Ich werde wenn möglich eine Bezugsquelle aus der Schweiz berücksichtigen.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich besitze schon mehrere sehr gute Lampen, bin aber nicht zufrieden weil nicht nachladbar.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
- Arbeitsweg, um zu sehen und gesehen zu werden.
- Neben meiner Stirnlampe Betty R 14 möchte ich diese Lampe als Haupt-Handlampe für (Ski)-touren, Rodelfahrten und Schneeschuhwanderungen von bis zu einer Nacht Dauer im Gebirge nutzen können. Eine weitere Notlampe mit neuen Einwegbatterien ist immer dabei.
Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
Nahbereich (flood)
Welche Lichtfarbe?
egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
mehrmals wöchentlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
max ca. 30 cm lang
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
LED
Wie hell soll die Lampe leuchten?
So hell wie es irgendwie geht, Richtgrösse 500 - 100 Lumen.
Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
ein/aus oder 1-3 Stufen, sehr einfache Bedienung
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Wiederaufladbar an fest montierter Ladestation, wo die Lampe griffebreit hängen kann.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
1-2 Stunden oder länger
Wie viel darf die Lampe kosten?
egal
Welche Merkmale sollte die Lampe aufweisen?
Spritzwassergeschützt, Schlagfest.