Kaufempfehlung Thrower TK75/K70 oder ME43

26 April 2011
9
0
1
Hallo,

ich suche einen Thrower der aber auch den Nahbereich mit abdeckt. Ziel ist, dass der Nachbar die Polizei ruft, weil die Aliens landen. Kann ruhig extrem sein.

Nach gefühlten 100 Testberichten, Beamshotsvergleichen etc. bin ich bei einigen Modellen hängengeblieben die scheinbar das obere Ende darstellen. Daher würde ich ein paar Empfehlungen von Euch anhören wollen, vielleicht habt Ihr auch noch einen ganz anderen Vorschlag.

Ich hatte jetzt hier die TK75, K70 oder die M43 in der näheren Auswahl.

Neben einer Großen suche ich in einem weiteren Thread auch noch einen Allrounder den man auch mal unterwegs mithat und nicht 800g rumschleppen muss. Hier ist das relativ egal.

Dürfen dich auch Händler beraten?

[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Objektüberwachung

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[x] universell

Welche Lichtfarbe?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] ein/aus

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] andere: 18650/26650

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 200€

Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Hmmmm...... warum sagt mir ME43 gerade gar nichts???
Die Meteor M43 wäre definitiv kein Thrower.

Mit der TK75 macht man eigentlich immer noch nichts falsch ;)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich würde auch sagen, die TK75 ist ein Thrower, der auch noch ein gutes allgemeintaugliches Lichtbild für den Nahbereich hat. Die bereits genannte Thrunite TN40 würde die TK75 nochmals toppen.

Die vom Threadersteller genannte K70 ist hingegen ein reiner Thrower. Die taugt für den Nahbereich überhaupt nicht.

Und die Meteor M43 ist überhaupt kein Thrower.

26 April 2011
9
0
1
Die ThruNite TN40 sieht interessant aus, gibt's die denn schon? Finde noch keine richtigen Tests dazu.

Die M43 fällt wahrscheinlich raus, weil ich eher auf Thrower stehe, hatte diese aufgrund der vielen Empfehlungen mit ins Auge gefasst.

26 April 2011
9
0
1
Also ich glaube ich hab mich in die ThruNite TN40 verliebt. Schöne Weite, dennoch genug Ringsrum. Die K60/K70 etc. dagegen sind mir dann doch zu gebündelt wenn ich mir es im Vergleich anschaue.