Kaufberatung

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Hiilfe. Und das nach so einer guten Beratung.
Dir ist schon klar, dass die Leute hier oft Hilfe holen, weil sie sich so ein Highlight wie die Hiilight 2000 vorher mal gekauft hatten und jetzt was gescheites wollen.

Hole dir für 20€ die Wowtac A1, wie von @felixtheelix vorgeschlagen. Um mal eine moderne Led Reflektorlampe gesehen zu haben.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Fahre doch einfach in den nächsten Mediamarkt und kaufe dir dort die Fenix UC30, super Qualität, volle Ausstattung, gutes Lichtbild, was will man mehr.
Die ist um Größenordnungen besser als der Billigst-Schrott, den du dir da ausgesucht hast.

Um ehrlich zu sein ist dies mal ein Kaufberatungs-Thread, bei dem ich nachvollziehen kann, dass einige erfahrene Nutzer keinen Bock mehr auf Kaufberatungen bekommen.
Da geben sich zahlreiche Leute Mühe eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Lampe herauszusuchen, posten Links und Fotos, und dann steht am Ende "ich pfeife drauf, ich kaufe mir Billigst-Schrott".
Wozu noch die Mühe? :(
 
27 November 2017
20
14
3
Fahre doch einfach in den nächsten Mediamarkt und kaufe dir dort die Fenix UC30, super Qualität, volle Ausstattung, gutes Lichtbild, was will man mehr.
Die ist um Größenordnungen besser als der Billigst-Schrott, den du dir da ausgesucht hast.

Um ehrlich zu sein ist dies mal ein Kaufberatungs-Thread, bei dem ich nachvollziehen kann, dass einige erfahrene Nutzer keinen Bock mehr auf Kaufberatungen bekommen.
Da geben sich zahlreiche Leute Mühe eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Lampe herauszusuchen, posten Links und Fotos, und dann steht am Ende "ich pfeife drauf, ich kaufe mir Billigst-Schrott".
Wozu noch die Mühe? :(

Reicht hast Du ja. Aber bevor man "hunderte" von Euors in den Sand setzt, versucht man(n), natürlich alle "abzuklappern" damit die Enttäuschung nicht so groß ist. Deswegen nerve ich auch teilweise so. Soll aber so nicht rüberkommen. Ich habe schon mal geschrieben, wenn ich nerve, mir das mitzuteilen. Billigschrott will ich jedenfalls nicht kaufen. Danke für deine Anregung. Werde mich jetzt auf von Dir unterbreiteten Alternativen und die von steidlmick konzentrieren und hoffe die richtige Entscheidung zu treffen.

Habe mich gerade ( auch ja direkter Empfehlung ) für die

Wowtac A1S BSS TAC Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell 1150 Lumen Cree LED, IPX7 Wasserfest, 5 Einstellungen Low/Mid/High/Trubo/Strobo für Campen, Wandern und Notfälle( 39,95 € Amazon ) entschieden.

An alle die, die ich genervt habe und deren Zeit unnützt in Anspruch genommen habe, Entschuldigung auf diesem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Frage lieber drei- oder viermal nach, bevor du dich vom dümmlichen Werbeaussagen blenden lässt, diese China-Elektronik-Schrott-Lampen gibt es zuhauf, aber es gibt eben auch durchaus gute Qualität zu angemessenen Preisen, auch für 30 oder 40 €. Man muss nicht dreistellige Summen verbraten.
Dafür ist das hier ja das Taschenlampen-Forum und nicht das Elektronik-Schrott-Forum.
Das funktioniert aber natürlich nur, wenn du auch auf die Empfehlungen hörst und nicht einfach irgendwas kaufst!
 
27 November 2017
20
14
3
Also ich habe mich für die

Wowtac A1S BSS TAC Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell 1150 Lumen Cree LED, IPX7 Wasserfest, 5 Einstellungen Low/Mid/High/Trubo/Strobo für Campen, Wandern und Notfälle

entschieden vor der Sofirn SP33. Ich hoffe das ih jetzt endgültig die "Richtige" getroffen habe !?!?!?!?!?!?
 
27 November 2017
20
14
3
Damit ich jetzt meinen inneren Friede finde, werde ich die Atactical A1S bestellten.

Ich möchte mich bedanken und entschuldigen und werde Euch ersteinmal nicht mehr belästigen. VERSPROCHEN.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Wenn du keine 26650 Akus verwenden willst sehe ich nicht, warum du die SP33 nimmst, es gibt schlankere Lampen mit 18650 die nur den Kopf dicker haben

SF36 z.B. habe sie reviewed inkl. Teardown und akzeptable Lampe mit DTP Star
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Jetzt überfährt Ihr ihn aber auch. :flooder::augenverdrehen:

Alles ist besser als die Led Lenser oder die Hiilight. :pfeifen:

Wenn die Lampe halbwegs was taugt will Er ohnehin mehr. :hinter:
Wie wir alle. :thumbsup:


Gruß Tobias
 
27 November 2017
20
14
3
Mich kann jetzt nichts mehr aus der Ruhe bringen. Habe die Atactical A1S bestellt und bekomme sie am Montag. Freu und gespannt. Melde mich.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Das sieht sehr schön aus, auch die Kundenrezensionen sprechen für sich.

Hoffentlich ist der Streik bei Amazon bald beendet, ich würde schon noch gern etwas bestellen zum Nikolaus.
 
27 November 2017
20
14
3
ich hatte auch hier eine "sehr große" und "vielfältige" Beratung bekommen. Das finde ich echt super. Und keiner fühlte sich anscheinend
genervt über meine tausende Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665
27 November 2017
20
14
3
So liebe Experten dieses Forums. Habe meine A1S heute bekommen. Hier die ersten Eindrücke:

- liegt sehr gut in der Hand ( kein Leichtgewicht )
- sehr helles und füllendes Licht. Strobe effektive Wirkung ( an meiner Frau getestet ( Scherz ))
- in den Abendstunden wird nochgetestet
- mit meinen hier erworbenen Kenntnissen und eurer Empfehlung für den Einstieg glaube der richtige Kauf.

Auf diesem Wege tausend Dank und würde bei Fragen/Anregungen gerne wieder auf Euch zukommen.

Danke und Gruß
 
27 November 2017
20
14
3
Abschließende Eindrücke meiner A1S. Habe sie gestern i Dunkeln getestet und bin für meine Verhältnisse begeistert und bereue den Kauf nicht. Ich glaube das eure Hartnäckigkeit sich ausgezahlt hat. Fang mit einer etwas günstigeren Lampe und wenn dann ein Neukauf ansteht kann man in die höheren Preisklassen schauen.

Danke und Gruß
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.471
113
NRW
Danke für deine Rückmeldung.

Oft ist es in Fachforen so, dass die Profis einem Neuen sehr teures Zeug empfehlen, das über die eigentlichen Bedürfnisse des Ratsuchenden womöglich hinausgeht (z.B. ein 3500-€-Fahrrad für jemanden, der nur etwas mit Bewegung für seine Gesundheit tun will. Denn alles darunter ist ja Schrott...). Aber das war hier letztlich nicht der Fall, denn es wurden überwiegend Lampen mit sehr gutem P-L-Verhältnis vorgeschlagen. Die von dir zwischenzeitlich präferierte "Schrottlampe" für 19€ ist gar nicht so viel billiger als die vorgeschlagene und nun von dir gekaufte.

eins noch als Erkenntnisgewinn für dich:
kaufe bitte auch noch die Lampe für 19€ (kannste ja wieder zurückschicken) und vergleiche sie mit deiner A1S. Über einen Vergleich würden wir uns im Forum auch freuen. Ich denke, danach werden deine weiteren Kaufberatungs-Gesuche viel kürzer diskutiert werden können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
27 November 2017
20
14
3
Muss nur schauen welche das gewesen ist, weil ich die für mich in Frage kommenden Lampen gelöscht habe. Hatte alle LInks abgespeichert aber wieder gelöscht, nachdem ich die A1S erhalten habe.

Melde mich.