hier noch schnell eine Übersicht der Modi
Betriebsart 1)
Strobo (durchgängig) > Strobo / Pause (abwechselns) > SOS > Lo > Mid > Hi
Also 6 Modi
Betriebsart 2)
dunkler als Lo > 1 Blitz alle Sekunden (total unnötig) > Lo > Mid > Hi
evtl ist da auch noch ein Unterschied zwischen Mid1 oder und Mid2 in der Betriebsart 2, allerdings bin ich mir da nicht ganr sicher. Könnte auch einbildung sein und der Taster reagiert nicht richtig.
Also 5 oder 6 Modi.
Generell ist mir auch noch aufgefallen, dass der Taster manchmal nicht weiterschaltet. Das heißt aber nicht dass er nicht reagiert. Bei Strobo und SOS setzt er erstmal den Modus zurück. Sprich SOS beginnt von vorne. In den Fälle muss man den Taster zwei mal betätigen. Erst zurück setzen. Dann neuer Modi. Bei Betriebsart zwei denke ich, dass er doch richtig funktioniert nur der unterschied zwischen Mid1 und Mid2 einfach sehr marginal ist. Weil wenn ich unterstelle, dass Mid1 und Mid2 existieren, dann funktioniert das durchswitchen Problemlos und der Taster funktioniert problemlos.
Sogesehen hätte die Lampe 9 Modi, die in zwei Betriebsarten mit je 6 Modi verpackt sind. Wenn man das alles weiß und weiß, was die Taschenlampe tut, dann funktioniert die Lampe sehr präzise. Kennt man die Modi nicht, so ist alles mehr random und unbefriedigend. Eine Anleitung hätte hier sicher gut getan. Mitlerweile kenne ich das UserInterface und würde die Lampe im Moment bedenkenlos weiterempfehlen. (Allerdings mit dem Hinweis auf den unergonimischen, harten Taster)
edit: gerade nochmal durchgeswitched. das switchen funktioniert echt problemlos, wenn man weiß, dass da vier helligkeitsmodi kommen und man sich nicht nach mid1 wundert, warum da nichts passiert ist.
wenn der eneloop leer ist werde ich ihn mal komplett laden und laufzeit messen.
Ich finde das ist ja mal ein sehr interessantes Konzept, das man zwischen 4-Modebetrieb und 8-Modebetrieb umschalten kann!
Kennt jemand das auch von anderen Lampen?
Die MTE C3-70101 gabs (oder gibts) wohl auch als
20 Mode 
Die hat dan drei Betriebsarten mit 6 / 6 / 8 Modi.
Meine hat ja wie ich jetzt herausgefunden habe nicht 4 / 8 sondern 6/6
lg
blue