Habe die Lampe bis jetzt nur kurz bespielt und kann nichts zu der Wärmeentwicklung sagen.
Beamshots und Laufzeitmessungen stehen noch an, werde also demnächst darüber berichten.
Für eine "low-budget" Taschenlampe finde ich die Verarbeitungqualität recht gut!
Die Gewinde sind ordentlich gefettet und laufen schön weich. An jedem Gewinde sind 2 Dichtungsringe angebracht. Übrigens sind beide Gewinde am Akkurohr anodisiert sodass ein mechanischer lock-out möglich ist (es gibt keinen Heckschalter, wie bei der Convoy L6).
An dem schön glatten SMO-Reflektor kann ich keine Macken oder Staub finden, die LED ist nur leicht dezentriert.
Auch die Anodisierung ist makellos, keine Kratzer oder übermäßig scharfe Kanten. Man sieht aber am Kopf Spuren von Fräs/Dreharbeiten.
Die Feder am Treiber und an der Tailcap ist "vergoldet" und vom Durchmesser her recht dick.
Bei dem Akkurohr hat man nicht an Alu gespart, die Wände sind 3,5mm stark.
Der Seitenschalter hat für mein Empfinden ein angenehmen Druckpunkt. Die Beleuchtung dient als grobe Akkustandsanzeige, leuchtet nur paar Sekunden nach dem einschalten.
Hier noch ein Größenvergleich mit einer Convoy L6...

...wie man gut erkennen kann, ist die L6 etwas länger. Der Kopfdurchmesser ist in etwa der selbe. Die Akkurohre sind übrigens untereinander nicht kompatibel, die von der JKK90 hat größeren Durchmesser.
Von der Haptik her finde ich die L6 doch gelungener. Sie liegt satter in der Hand und fühlt sich mMn etwas hochwertiger an. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Insgesamt bin ich mit der Optik und der Verarbeitung zufrieden. Ich habe mir die JKK90 in dieser Hinsicht etwas schlimmer vorgestellt, bin aber positiv überrascht.
Die JKK90 verfügt über kein Moon-Mode, was ich persönlich nicht so toll finde.
Auch die Bedienung habe ich noch nicht so ganz raus, die Bedienungsanleitung auf Chinesisch hilft da nicht weiter.
Man kann immerhin zwischen 4 Leuchtstufen und einer Ramping-Funktion (10%-100%) wählen.
Ich habe die Leuchtstufen mit vollen Shockli 5500mAh und direkt beim Start vermessen und konnte dabei folgende Werte* ermitteln.
Low ~255lm
Mid ~800lm
High ~2210lm
Turbo ~4350lm
Für meinen Geschmack ist selbst die Low-Stufe noch viel zu hoch, max 30lm - 50lm hätten es auch getan und wirklich sinnvoll sind die Modes auch nicht abgestuft. Zum Glück gibt es ja noch das Ramping...
Mit vollen Shockli's erreicht die JKK90 beim weiten nicht die vom Hersteller angegebenen 7000lm!
Ich kann mir gut vorstellen, das man mit anderen (hochstromfähigen) Akkus auf etwas höheren Wert kommen kann, aber die 7000lm halte ich für stark übertrieben.
Meine Meinung zu der JKK90...
Rein optisch eine gelungene Lampe. Die Verarbeitung ist nicht zwar nicht 1A aber für diesen Preis in Ordnung.
Dass die Lampe keine 7000lm erreicht, konnte man ja ahnen. Mir macht das jetzt weniger aus. Lieber wäre mir ein Moon-Mode bzw. eine etwas dunklere Low-Stufe.
Hoffentlich kann die Regelung überzeugen!
Maximaler Lux-Wert, Laufzeitmessungen und Beamshots, werden diese Woche noch nachgeliefert.
*Und auch hier gilt, ohne Gewähr!