Jinheng JKK 90 mit SB-T90.2

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
JINHENG JKK 90 mit SB-T90.2 ( kaidomain ?) ; formfactor gleich Eagtac SX30L2 => zwei 26650'er mit SB-T90.2 und 7000lm ! ? ..... :haeh:

Previews => Die lampe mit gehause abmessungen fur zwei 26650'er mit ein gesamtgewicht (mit akkus) von 625 gram, Beamshot / infos, Web shop/laden...., Web info's, Web info's 2.

Anscheinend gibt es mehrere formats ?

Nur eines lasst mich einiges wundern ....... der Acebeam K30-GT kostet laut Baidu 1129 YUAN oder etwa € 138 und dieser JKK90 kostet auf angaben von Baidu 399 YUAN und das ist etwa € 49 ..... ich frage mich wie das auf die qualitat auswirkt ?

Auch scheint es immer um eine kleine serie zu gehen die auch immer wieder sehrt schnell ausverkauft ist ? (auch nicht überraschend bei diese preise ? )

Mit dank an die Baidu FC und die poster L_b und F_l.

Danke,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Die zwei bruder zusammen in einem bild SBT90.2 und Xhp70.2 ich denke es ist eindeutich wie die beiden positioniert sind .....

Streichellicht entlang die wand und sehr nah auf die wand ...... fortsetzung folgt spater.

JJK90 mit Xhp70.2

Seitlich , Der kopf , In der hand , Der optik mit Xhp70.2 , Der lichtstrahl ins freie hinein , "Beamshot" .

SBT90.2 serie 1 nahbereich

Kontroll bild , Stufe 1 , Stufe 2 , Stufe 3 , Stufe 4.

SBT90.2 serie 2 grossere distanz

Kontroll bild , Ziel 1 rechts , Ziel 2 links ,

Und es regnet wieder ....... fortsetzung folgt .....aber es sieht so aus das die lampe zugleich ein ordentlicher thrower und fluter ist .... allround ? ... wenn der preis stimmt dann könnte das ein renner werden ? .... :S

Mit dank an die Baidu FC und der poster X_X.

Martin

PS> Ich weiss nicht ob diese lampe auch im EU zu kaufen sein wird aber es ist immer gut zu wissen ob es uberhaupt interesse gibt ? (Im TLF...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und Duke

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Einige neue bilder von der JJK90 mit SBT90.2......

1. Vergleich mit Acebeam K75....

Grosse vergleich , Beide lichtstrahlen in einem bild , JJK90 alleine , AB K75 alleine , JJK90 auf die wand , AB K75 auf die wand

2. Die JJK90 alleine....

Vielleicht will jemand eine im silber ? , Ein schoner beamshot (laut angabe 400 meter !) , Sauber zentrierte SBT90.2

Mit dank an die Baidu FC und die poster H_C und Azusa.

Martin

@Kasperrr ....... ich kann nur webshots finden aufgenommen mit handy's aber bis jetzt habe ich noch kein URL gesehen .....
aber altere modelle sind gelistet auf Kaidomain und Banggood ..... ich nehme mal an dass die JJK90 dort auch zu haben sein wird ... irgendwann ?

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Auf das Ebay/Amazon aus dem "Osten".......

Oder besser gesagt....TAOBAO ....... jetzt fur 429 YUANG oder € 52,17 ohne zoll/versand etc ..... :vorsichtig: ... vorrätig 161 .... angeblich gibt es immer wieder "nur" ein kleiner stuckzahl ?
Ich denke => Wenn Ausverkauft => neue produktion basiert auf schnelle oder langsame verkauf => neue stuckzahl (schnelle verkauf -> hohere produktion/stuckzahl -> niedrigere preis ? /// oder langsame verkauf -> kleinere produktion/stuckzahl -> hohere preis ? ) => neuer preiss ?
Es geht hier (noch) um ein neues produkt => langsamer anlauf => (noch) kleine produkt/stuckzahl fur markt erkundung => preis (noch) einigermassen steigend ? ... #1/399 YUANG -> 429 YUANG ..... (einfach gesagt der produzent weiss noch nicht wie hoch er den preis herauf treiben kann ?)

Martin

@Kasperrr .... ich verstehe die sprache auch nicht aber Google translate hilft mir es bis zu 90 % verständlich zu machen ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@helicoil
Würde ich bloß die Sprache verstehen, hätte och sie mir bereits bestellt! Macht ein guten Eindruck auf mich und 52€ geht auch in Ordnung. Wobei der Preis schon verdächtig niedrig ist...

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Vorrätig 156 ...... sehe #4 (minus 5 in ein tag spater ?) ......ein kleines update vergleich der JJK90 mit SBT90.2 und Xhp70.2......

Die beiden gemütlich zusammen , Silber mit Xhp70.2 , Silber bereit zum einsatz , Silber zerlegt ..... , Einmal schwarz , Schwartz bereit zum einsatz , Schwarz hart an die arbeit , Schwarz mit SBT90.2 , Beide haben ein grosses maul ? , Beide ins freie hinein .... .

Beamshots Am tag lokation1 , Am tag lokation 2.

(keine angaben uber die distanz .... lokation 1 ca. 150 - 200 meter ? ..... lokation 2, gleich #3 "ein schoner beamshot", ca. 350 - 400 meter ? )

SBT90.2 lokation 1 , SBT90.2 lokation 2 (distanz) , SBT90.2 lokation 1 (besser) , SBT90.2 lokation 2 (distanz/besser)

Xhp70.2 ist mehr allround und deshalb nur lokation 1 => 1 , 2

Mit dank an die Baidu FC und der poster D_C.

Danke,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Kleiner vergleich von der JJK90 mit SBT90.2, noch vorratig 150 stuck , und der Acebeam L17.....

Die beiden , AB L17 turbo , JJK90 low , JJK90 mid , JJK90 high , JJK90 turbo , Zusammen L17 links, JJK90 rechts , Zusammen L17 links, JJK90 rechts ,

Zusammen zum spass 1 , Zusammen zum spass 2 .

Mit dank an die Baidu FC und der poster 3D_T_M_N_R.

Danke,

Martin

PS> anscheinend muss man registriert sein bei TAOBAO um dort auch kaufen zu konnen ... das wird dann auch den marktplatz begrenzen / kontrolieren .... und den guten preiss erklaren ..... der preiss ist eigentlich geschutzt ... wie wir das auch bei AMAZON ab und zu sehen wenn gesagt wird das ein produkt nicht in "unser" standort/land geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Kleiner update ..... von der JJK90 .... eine lampe die nicht das qualitätsniveau hat von andere renommierte namen aber fur den preiss ganz eindeutich ein oderdentliches "pakket" bietet.

Nitecore P30 zum vergleich , Gleiche lokation JJK90 , Grossere distanz lokation 2 , Gleiche grossere distanz, lokation 2 ein wenig nach links .

Mit dank an die Baidu FC und der poster H_D.

Martin

@Kasperrr .....Ich bin 100 % hollander aber ich bin auf viele plätze sationiert gewesen ...... und jetzt seit einige jahre wieder "zuhause'...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@helicoil
Danke für das schmackhaft machen der JJK90! :thumbup:
Mag sein, dass die JJK90 von der Qualität her nicht an die namenhaften Hersteller rankommt, aber für den Preis erwarte ich auch nichts anderes! Soweit ich die Beamshots beurteilen kann, gefällt mir die JJK90 ihren throwigen Allrounder Lichtbild sehr gut und darauf kommt es an!

Kommst Du eigentlich aus China!?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113

Hast Du sie Dir bestellt!?

Ich bin nämlich etwas unsicher...
Eigentlich gefällt mir an dieser Tala so ziemlich alles, das Design, die Leistung, das Format und und und... :D

Was mich aber etwas verunsicherte ist die doch sehr helle "Low"-Stufe!
Dachte, die würde bei etwas zwischen 50lm - 100lm liegen. Für mich zwar viel zu hell aber in diesen Fall und als einzige Ausnahme, würde ich es noch hinnehmen.
Aber 350lm sind für die dunkelste Stufe mMn schon arg heftig! :pinch:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hab noch nie bei KD bestellt, wäre das erste Mal. Gibt´s da was zu beachten? Tips / Hinweise gerne auch per UH. :thumbup:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Kommt die Bestellung direkt per Postbote an, oder macht die einen "Mehrwertsteuer-Umweg"?

Edit: Hab´s gerade gesehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Kommt die Bestellung direkt per Postbote an, oder macht die einen "Mehrwertsteuer-Umweg"? ;)

Kann mich @Duke's seiner Meinung bzw. Erfahrung nur anschliessen.
Habe dort schon oft bestellt (als registrierter Nutzer und als Gast), und bis auf eine Sendung, sind auch alle angekommen und ich musste niemals zum Zoll.

Eine einzige Sendung ist nie angekommen. Das hat aber DHL verkackt, Kaidomain konnte nichts für.

• Danke
Reaktionen: Thomas W und Rafunzel

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Tolle Lampe, wie ich finde. Das Low mag zwar sehr hell sein, ich habe aber auch nicht vor im Dunkeln mit einem Trower ein Buch zu lesen. Leider habe ich bei KD keine gute Erfahrung gemacht, was Reklamationen angeht. Auch Anfragen zu einer mittlerweile seit Monaten bezahlten, offenen Bestellung werden einfach ignoriert :pinch: Ich für meinen Teil hoffe, dass die Leuchte noch an anderer Stelle auftaucht.

• Danke
Reaktionen: Thomas W und Rafunzel

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Die W4 wird ganz bestimmt höhere Reichweite erzielen, aber bei der selben Entfernung (Beamshot) kann man bei der JKK90 mehr erkennen.
Für mich hat also die JKK90 ein praxistauglicheres Lichtbild. Ich freue mich schon sehr auf die Lampe! :D

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Der kurze version der JKK90 heisst...... (<= original post auf baidu)

.... der KK90 aber dieser "eincelliger" ist angeblich nur zu haben mit SST40.2 oder SBT90.2 .... und nicht mit XHP70.2 wie der langere JKK90 bruder.

Mit dank an die Baidu FC und der poster C_z.

Martin

PS> Ich frage mich nur wie lange ein "cell" eine SBT90.2 "antreiben" kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
F@€K! Hätte ich doch nur gewusst, dass die aus der JKK90 so nen knuffigen Zwerg machen, dann würde ich auf die KK90 warten! :thumbup:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Die KK90 sieht wirklich gut aus !

@helicoil: Einzellige Lampen mit SBT90.2 gibt es doch schon einige, z.B. von Astrolux, Nightwatch, Amutorch etc. und es hält einen Niemand davon ab sich einen Ersatzakku in die Tasche zu stecken...

Gruß
Carsten

• Danke

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@helicoil
Meine NightWatch NI40-SBT90.2 schafft ca. 1000lm mit nem 26650er Shockli 5500mAh (6000mAh) für gute 2h.
Die Lumintop X9L kann mit nem 40T (4000mAh) ca. 1000lm für etwa 80min halten.
Für eine 1x Akku Tala ist das kein schlechter Wert meiner Meinung nach.

Gibt es noch mehr Bilder von der KK90???
Bin gespannt, ob sie vielleicht demnächst bei AliExpress oder Kaidomain erhältlich sein wird!

Edit:
Alle oben genannten Werte wurden mit nicht professionellen Equipment ermittelt und sind ohne Gewähr!

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Im post #1 => Anscheinend gibt es mehrere formats ? (A) wie schon angegeben war im original post auf Baidu => original post

Kurzes format 1, kurz (im bild A ganz links fur 21700'er ? ) und Kurzes format 2, sehr kurz (im bild A 2e von links fur 26650'er ? ) .... wie beim anfang angegeben im bild (A) und post #1.

Ich binn mir nicht ganz sicher aber ich glaube es gab diese kurze rohre als accessoire/extra und jetzt gleich/direkt als kurzes KK90 model, also ohne zuerst der JKK90 mit das lange rohr kaufen zu mussen fur und mit dem lampenkopf.

Ich denke ein fall von "supply und demand" .... mann hat nicht erwartet dass es ein grosses interesse geben wurde in das kurze rohr und deshalb gab es sie beim anfang nur als accessoire aber jetzt gibt es anscheinend doch genug interesse und gibt es die JKK90 gleich als kurzes KK90 modell ..... ?( ... so diktiert der markt das angebot ? ..... vielleicht ist dies auch weshalb der Xhp70.2 version (noch) nicht direkt als kurzes KK90 modell gekauft werden kann (= frage noch nicht wirklich "registriert" beim produzent ?) ...... aber das kann sich auch schnell andern wenn der markt dafur anwesend ist ? .... nur eine frage der zeit denke ich ?

Gruss,

Martin

@Kasperrr .... Nein die kurzere rohre sind nicht im original lieferumfang des JKK90 dabei gewesen ... Sie waren, wie ich das verstehe, teil der 0-serie (nur zum testen/experimentieren) .... und wurden spater als accessoire verfugbar weil leute sich interesiert haben fur sie ..... und dadurch Haikelite sich jetzt entschieden der JKK90 auch direkt mit kurzes rohr als KK90 verfugbar zu machen (es gibt ja auch andere produzenten die eine tala mit SBT90.2 und nur einem akku liefern). Man kann also sagen das Haikelite mit die bilder von alle drei "0-serie" modelle, bild (A) = 2 x kurz und 1 x lang, ein teil von der verfugbaren markt "aufmerkzam gemacht hat" fur diese option die beim anfang nur vorgesehen war als teil der erster "gebrauchrunde und nutzungs experimenten". Wo mann die kurzere rohre aleine kaufen kann weiss ich aber nicht ? (vielleicht demnachst auch bei kaidomain ?)
Der markt hat also gefragt und Haikelite hat reagiert mit der KK90 ....... aber wie du denke ich dass, das langere rohr nicht nur besser aussieht aber auch besser passt bei dem "hungrigen" SBT90.2 ?
Vielleicht ist es besser das ich nicht jede neuigkeit vom Baidu FC zum TLF uberzetse .. so können möglich diese "missstände" vermieden werden in zukunft ?
Wenn es neuigkeiten im "EU" gibt dann ist es spater immer noch moglich weitere dazu gehorende neuigkeiten auf das Baidu FC ausfindig zu machen ? Es ist ja auch zu erwarten das nicht alle neuigkeiten aus dem "Osten" ihren weg finden zum "EU" und dann resultieren erwartungen nur in ..... :mad: ... oder ... :wut:

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@helicoil
Verstehe ich Dich richtig, das kurze Rohr ist/war im Lieferumfang der JKK90 dabei, oder kann/konnte man es sich zusätzlich für die JKK90 dazu kaufen!?

Das lange 1x Akku Rohr gefällt mir deutlich besser, als das kurze 1x Akku Rohr. In meinen Augen wirkt die Tala dadurch insgesamt besser proportioniert.

Ob das lange 1x Akku Rohr für 21700er und das kurze 1x Akku Rohr für 26650er, gedacht ist, kann ich so nicht sagen. Es würde aber auf jeden Fall Sinn machen.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Habe die Lampe bis jetzt nur kurz bespielt und kann nichts zu der Wärmeentwicklung sagen.
Beamshots und Laufzeitmessungen stehen noch an, werde also demnächst darüber berichten.

Für eine "low-budget" Taschenlampe finde ich die Verarbeitungqualität recht gut!

Die Gewinde sind ordentlich gefettet und laufen schön weich. An jedem Gewinde sind 2 Dichtungsringe angebracht. Übrigens sind beide Gewinde am Akkurohr anodisiert sodass ein mechanischer lock-out möglich ist (es gibt keinen Heckschalter, wie bei der Convoy L6).

An dem schön glatten SMO-Reflektor kann ich keine Macken oder Staub finden, die LED ist nur leicht dezentriert.
Screenshot_20200909-210755_Gallery.jpg

Auch die Anodisierung ist makellos, keine Kratzer oder übermäßig scharfe Kanten. Man sieht aber am Kopf Spuren von Fräs/Dreharbeiten.
Screenshot_20200909-210801_Gallery.jpg

Die Feder am Treiber und an der Tailcap ist "vergoldet" und vom Durchmesser her recht dick.
Screenshot_20200909-210810_Gallery.jpg

Bei dem Akkurohr hat man nicht an Alu gespart, die Wände sind 3,5mm stark.
Screenshot_20200909-210805_Gallery.jpg

Der Seitenschalter hat für mein Empfinden ein angenehmen Druckpunkt. Die Beleuchtung dient als grobe Akkustandsanzeige, leuchtet nur paar Sekunden nach dem einschalten.
Screenshot_20200909-210822_Gallery.jpg

Hier noch ein Größenvergleich mit einer Convoy L6...
Screenshot_20200909-141631_Gallery.jpg
...wie man gut erkennen kann, ist die L6 etwas länger. Der Kopfdurchmesser ist in etwa der selbe. Die Akkurohre sind übrigens untereinander nicht kompatibel, die von der JKK90 hat größeren Durchmesser.

Von der Haptik her finde ich die L6 doch gelungener. Sie liegt satter in der Hand und fühlt sich mMn etwas hochwertiger an. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Insgesamt bin ich mit der Optik und der Verarbeitung zufrieden. Ich habe mir die JKK90 in dieser Hinsicht etwas schlimmer vorgestellt, bin aber positiv überrascht.

Die JKK90 verfügt über kein Moon-Mode, was ich persönlich nicht so toll finde.
Auch die Bedienung habe ich noch nicht so ganz raus, die Bedienungsanleitung auf Chinesisch hilft da nicht weiter.
Man kann immerhin zwischen 4 Leuchtstufen und einer Ramping-Funktion (10%-100%) wählen.

Ich habe die Leuchtstufen mit vollen Shockli 5500mAh und direkt beim Start vermessen und konnte dabei folgende Werte* ermitteln.

Low ~255lm
Mid ~800lm
High ~2210lm
Turbo ~4350lm

Für meinen Geschmack ist selbst die Low-Stufe noch viel zu hoch, max 30lm - 50lm hätten es auch getan und wirklich sinnvoll sind die Modes auch nicht abgestuft. Zum Glück gibt es ja noch das Ramping...

Mit vollen Shockli's erreicht die JKK90 beim weiten nicht die vom Hersteller angegebenen 7000lm!
Ich kann mir gut vorstellen, das man mit anderen (hochstromfähigen) Akkus auf etwas höheren Wert kommen kann, aber die 7000lm halte ich für stark übertrieben.

Meine Meinung zu der JKK90...
Rein optisch eine gelungene Lampe. Die Verarbeitung ist nicht zwar nicht 1A aber für diesen Preis in Ordnung.
Dass die Lampe keine 7000lm erreicht, konnte man ja ahnen. Mir macht das jetzt weniger aus. Lieber wäre mir ein Moon-Mode bzw. eine etwas dunklere Low-Stufe.
Hoffentlich kann die Regelung überzeugen!

Maximaler Lux-Wert, Laufzeitmessungen und Beamshots, werden diese Woche noch nachgeliefert.

*Und auch hier gilt, ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Wie komme ich zum Ramping? :haeh:

Wenn die Tala aus ist, 3x schnelle Klick, dann einschalten und sie sollte im Ramping-Mode sein.
Wie schon oben erwähnt, rampt sie bis 100% also max. Leistung. Tue Dir also den Gefallen und führe im Ramping-Mode keinen Doppelklick aus... :p

• Danke
Reaktionen: Duke

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ein wenig blodsinn ....:facepalm:..... aber "ramp" im Dutch heisst "katastrophe" ..... und das ergibt also fur "ramping" ....... :Todlachsmiley:

Ich konnte es nicht lassen.......

Martin

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich finde dieses "Ramping" auch nicht wirklich gelungen. Die festen Leuchtstufen sind in diesen Fall besser.

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Interessant Lampe finde ich. Kann die jemand von euch mit der Astrolux FT03 vergleichen? Dürften vom Kopfdurchmesser sehr ähnlich sein.

Gruß
Tom