Intern ladbare Kleine

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Hi,
eine Bekannte will Ihrem Vater eine kleine Lampe schenken, nachdem sie (und ihr Mann) die Neutron C2v2 erworben hat. Aber, keine Ladegerät usw. Also, ich suche eine Lampe, ähnlich ThruNite TC12. Könnte aber, wenn es das überhaupt gibt, gerne günstiger sein! Gibt es das, oder die TC12 günstiger als ca 70,-€?
Für jeglichen Tipp sage ich schon danke!

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Danke! Das klingt interessant! Akku,Holster, Kabel schon dabei! Super. Die werde ich empfehlen!
Edit: Und schon bestellt! Danke für den Tipp, geile Lampe! Wenn ich nicht schon die ThruNite Neutron hätte, würde ich es mir auch gleich bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Sieh mal hier rein. Geht aber nur so günstig bei Bestellung in China (bei Gearbest).
Bzw. noch günstiger als 59,- $ mit Couponcode von Andi.
Allerdings ohne Akku, den muss man zusätzlich dazu kaufen. In D um die 9 bis 12,- €.

Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: stevebiker

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Danke auch Dir für den Tipp. Allerdings wäre diese Lampe auch konkurrenzfähig. Aber ich habe die Fenix mit Akku und allem Bibabo inkl. Versand um 56 irgendwas Euronen ergattert. Hat sich somit im Moment erledigt.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Für ältere Leute sehe ich die Vorteile bei Lampen mit Ladeschale, wie sie in der Olight SxxR-Serie verwirklicht werden.

Die S30R hat eine ähnliche Lichtleistung wie die Thrunite Neutron 2c v2. Auch die Bedienung liegt nicht allzu weit von der Neutron entfernt.

Wenn bei der Lichtleistung Abstriche gemacht werden können, so läge die S20R auch im Preisrahmen, zudem bei dieser der Akku und die Ladeschale im Preis inbegriffen sind.

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Auf Amazon.de gibt es die ThruNite TC10 V2 im Set mit einem 3400mAh-Akku regulär für EUR 65,95 und immer mal wieder im Blitzangebot für EUR 52,76. Ich habe da selber schon zweimal zugeschlagen und kann die Lampe empfehlen. Sie lädt mit einem Ladestrom von 1A (bei Anschluss an ein entsprechend leistungsfähiges USB-Netzteil) und ist damit schneller als manch andere wieder einsatzbereit. Durch den im Vergleich zur TC12 größeren Reflektor dürfte sie auch mehr "Throw" haben als diese.

Die aufladbaren Ein-Zellen-Lampen von Fenix haben den Nachteil, dass die Ladefunktion in der Lampe nur unter Verwendung der speziellen Fenix-Akkus gegeben ist, oder besteht diese Einschränkung mittlerweile nicht mehr?

Ich habe so eine Lampe auch schon einmal verschenkt, da sie direkt im Set mit dem Akku angeboten wurde, würde für mich selber aber nur Lampen kaufen, bei denen das In-der-Lampe-Laden auch mit allen handelsüblichen geschützten 18650ern funktioniert. Bei ThruNite ist das z.B. der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die aufladbaren Ein-Zellen-Lampen von Fenix haben den Nachteil, dass die Ladefunktion in der Lampe nur unter Verwendung der speziellen Fenix-Akkus gegeben ist, oder besteht diese Einschränkung mittlerweile nicht mehr?
Das ist immer noch so; das sind Fenix-Spezial-Akkus.

Den "Nicht-Flashys", denen ich diese Lampe bisher besorgt habe, haben sich jedoch nicht daran gestört. Ich möchte wetten, von denen hat bisher noch niemand die Lampe überhaupt aufgeschraubt.

Bei ThruNite ist das z.B. der Fall.

Der Nachteil dieser Konstruktion (ist z.B. auch bei manchen Nitecore und manchen Fenix-Lampen verbreitet) ist jedoch, dass man dabei zum Laden die Lampe einschalten muss; ansonsten lädt sie nicht. Das rafft auch nicht jeder auf Anhieb.

Die Fenix UC35 ist z.B. so wie die Thrunites gebaut - Standard-Akku, in der Lampe ladbar, aber die Lampe muss dazu eingeschaltet sein.

Einem absoluten Nicht-Flashy drücke ich lieber solche ladbare Lampen in die Hand, bei denen man zum Laden nicht drauf rumschalten muss. Die ladbare Serie von Olight (S30RII usw) sind auch so welche - Spezial-Akkus mit Plus- und Minus-Kontakt an beiden Enden, aber die Lampe kann man aufladen, ohne dass sie eingeschaltet werden muss.

Ich habe jemandem mal eine MH12 besorgt, und der hat sich später bei mir gemeldet, dass die Lampe nicht laden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: light-wolff und 0815

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Genau das war der Punkt; einfache Handhabung! Die Zielperson ist fast 80, ich hätte sicher auch die Neutron NW im Bundle in Erwägung gezogen. Dass es der mitgelieferte Akku sein muss, ist kein Thema!