Improvisierte LED-Laterne ;)

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.257
737
113
Bei Hamburg
Nach dem gestrigen abendlichen (um auch mal eine Lampe auszuführen) Gang zur blauen Papiertonne (hier in Schleswig-Holstein der haushaltspezifische Sammelbehälter für Altpapier) rumpelte ich mit der leeren Tonne wieder unsere Zufahrt hoch. Die Tonne ist himmelblau und wirkt, im Gegensatz zu den Rest- und Biomülltonnen, nicht ganz so lichtdicht.

Tonne.jpg

Mit der richtigen Innenbeleuchtung sollte da doch eigentlich etwas möglich sein. Also rasch in die Männerhöhle (mein Werkkeller, von meiner Ehefrau despektierlich auch als "Schmutzkeller" bezeichnet), Lampe herausgeholt, und die Tonne damit bestückt.

Windlicht.jpg

Geht doch :) Ich befürchte zwar, dass die TN36 auf Turbo früher oder später an der schmelzenden Tonnenwand festklebt, aber bis dahin durchaus stimmungsvoll.

Christian

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.617
2.161
113
Coole Laterne, auf einer Trekking Tour vielleicht etwas unhandlich, nun aber jeder wie man es mag. Vorteil, wenns regnet kann man sich in der Laterne verkriechen und bleibt trocken ;)

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.257
737
113
Bei Hamburg
Dank der Abwärme der TN36 würden die regennassen Klamotten auch schneller trocknen, und dank der Verdunstung und daraus resultierenden Verdunstungskälte die TN36 wiederum gekühlt werden. Nicht auszudenken, welche Laufzeiten so erreicht werden könnten ;)

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.258
3.628
113
dem schönen Bayern
Cooler Diffusor :thumbsup:
Und so universell, da passt jede Lampe!
Aber nicht die Lampe in der Tonne vergessen, sonst wundert sich die Müllabfuhr, was soalles im Müll landet.
Gruß Frank

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.586
1.499
113
Chersonesus Cimbrica
Sieht gut aus. :thumbup:

Sollte auch mit der gelben Verpackungsmülltonne gehen. Und funktioniert bestimmt auch, um die Bewohner der Nachbarhäuser für das Thema zu interessieren und mit dem TLF bekanntzumachen. Einfach mal je eine Lampe reinstellen und hinter der Gardine gucken, was so passiert... :grinsen:

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.463
690
113
Aachen
In Aachen funktioniert das leider nicht denn hier sind die blauen Tonnen schwarz und haben lediglich einen blauen Deckel.