Improvisierte LED-Laterne ;)

Dieses Thema im Forum "LED-Laternen" wurde erstellt von Moose, 14. Januar 2017.

  1. Nach dem gestrigen abendlichen (um auch mal eine Lampe auszuführen) Gang zur blauen Papiertonne (hier in Schleswig-Holstein der haushaltspezifische Sammelbehälter für Altpapier) rumpelte ich mit der leeren Tonne wieder unsere Zufahrt hoch. Die Tonne ist himmelblau und wirkt, im Gegensatz zu den Rest- und Biomülltonnen, nicht ganz so lichtdicht.

    Tonne.jpg

    Mit der richtigen Innenbeleuchtung sollte da doch eigentlich etwas möglich sein. Also rasch in die Männerhöhle (mein Werkkeller, von meiner Ehefrau despektierlich auch als "Schmutzkeller" bezeichnet), Lampe herausgeholt, und die Tonne damit bestückt.

    Windlicht.jpg

    Geht doch :) Ich befürchte zwar, dass die TN36 auf Turbo früher oder später an der schmelzenden Tonnenwand festklebt, aber bis dahin durchaus stimmungsvoll.

    Christian
     
    mkr, Kafuzke, Tobias und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Coole Laterne, auf einer Trekking Tour vielleicht etwas unhandlich, nun aber jeder wie man es mag. Vorteil, wenns regnet kann man sich in der Laterne verkriechen und bleibt trocken ;)
     
  3. Dank der Abwärme der TN36 würden die regennassen Klamotten auch schneller trocknen, und dank der Verdunstung und daraus resultierenden Verdunstungskälte die TN36 wiederum gekühlt werden. Nicht auszudenken, welche Laufzeiten so erreicht werden könnten ;)
     
  4. Acebeam
    Cooler Diffusor :thumbsup:
    Und so universell, da passt jede Lampe!
    Aber nicht die Lampe in der Tonne vergessen, sonst wundert sich die Müllabfuhr, was soalles im Müll landet.
    Gruß Frank
     
  5. Sieht gut aus. :thumbup:

    Sollte auch mit der gelben Verpackungsmülltonne gehen. Und funktioniert bestimmt auch, um die Bewohner der Nachbarhäuser für das Thema zu interessieren und mit dem TLF bekanntzumachen. Einfach mal je eine Lampe reinstellen und hinter der Gardine gucken, was so passiert... :grinsen:
     
  6. In Aachen funktioniert das leider nicht denn hier sind die blauen Tonnen schwarz und haben lediglich einen blauen Deckel.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden