Immer-dabei-Taschenlampe zu empfehlen?

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Ich halte ein Drittel der angegebenen 1600 Lumen für realistisch, und Du solltet für Dich entscheiden, ob Du die SOS- sowie Strobo-Blinkmodi in Deiner normalen Schaltreihenfolge haben möchtest.

Als immer-dabei-Lampe würde ich dann doch lieber etwas anderes nutzen.

Gruß - Christian

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Hallo

Ich suche eine "immer-dabei" Tala, und habe mich etwas bei Ebay umgesehen. Gefunden habe ich diese hier und wollte euch fragen ob die soweit ok ist?
1600lm realistisch mit 18650?

Nein gar nicht realistisch, die Hälfte höchstens, und das auch nicht lange weil die Kühlung sehr schlecht ist.
Gut(und auch um die 800lm ) ist z.b. die hier: $16.13 Convoy S2+ 1*Cree XM-L2 U2-1A 1067-Lumen 2-Group 3/5-Mode LED Flashligh - 1*18650 / AMC7135*8 / lanyard at FastTech - Worldwide Free Shipping

Akkus und Ladegerät aus benannten EBay-Händler würde ich nie wieder kaufen, die Lampe, nun ja zumindest der Host, Gehäuse und Schalter sind ganz gut.

Akkus z.B. von AW, Enerpower oder Keepower, und ein Ladegerät von X-Tar am besten aus deutscher Quelle, z.B. akkuteile.de .

hth

• Danke
Reaktionen: OnkelDada und LaLeLu

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Wenn's ein Bisschen mehr sein darf, empfehle ich die ThruNite TN12 (2014). Die gibt's bei Amazon für 40 Tacken. Da hast du Garantie und eventueller Stress mit der Auslandsbestellung ist von vornherein ausgeschlossen.

Gruß,
Thomas.

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Für mich ist die beste EDC (immer dabei Lampe ) ganz klar die
Zebralight SC 62w . Tolle breite Ausleuchtung in Kombination
mit einer schön warmen Lichtfarbe und richtig viel Dampf . :D
Dank eines 18650er Akkus ist die Laufzeit richtig gut und die
Bedienung (User Interface) ist die beste die ich persönlich kenne .
Die Lampe passt in die übliche Kleingeldtasche einer Jeans .