Ich habe eine B&M Toplight View LED als Rücklicht an meinem E-Bike

24 Oktober 2011
28
1
8
Hatte mir einen E Bike geleast an der front hab ich einen 150 Lux Scheinwerfer jedoch hinten einen billigen Rücklicht vonIMG_5817 (1).png

B&M Toplight View LED
und bin mit der optik und helligkeit nicht zufrieden. Ich würde lieber den Rücklicht mit einer
Supernova M99 Tail Light 2 Pro austauschen wollen.
Was würdet ihr mir empfehlen ? Oder gibt es eine noch hellere Rücklicht
Stehe lieber auf strichähnlichen Beleuchtung ohne Lücken.

Moderation: fremdes Bildmaterial entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Ich kann dein Problem mit dem B&M Licht nicht nachvollziehen, das ist ja ein sehr brauchbares Rücklicht. Der Preis des Supernova Rücklichtes finde ich dagegen deutlich überzogen. Der Mehrpreis lohnt meiner Meinung nur, wenn das Bremslicht in Verbindung mit einem geeigneten Bremshelbel verwendet werden kann.
Unabhängig davon die Frage, ob du bei deinem Geleasten Rad überhaupt was umbauen darfst?

24 Oktober 2011
28
1
8
Du hast Recht mit einen geleasten Rad kann man nicht besonders viel umbauen. Ich wollte es auch dort durführen lassen wo ich den E Bike her habe.
Dann lass ich lieber die Lichtanlage so wie ich es bekommen hab. Hast mich überredet dann lass ich es so.:)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Das Supernova M99 Tail Light 2 sieht natürlich super schick aus und ist auch extrem hell. Verbraucht aber auch über 2W Strom, besonders effizient scheint es nicht zu sein.

Das B&M hingegen erinnert mich an eine mit Strass besetzte Sonnenbrille aus den 1950ern (die schmetterlingsförmigen). Ich kann verstehen, wenn einem das nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: Racon55
24 Oktober 2011
28
1
8
Das Supernova M99 Tail Light 2 sieht natürlich super schick aus und ist auch extrem hell. Verbraucht aber auch über 2W Strom, besonders effizient scheint es nicht zu sein.

Das B&M hingegen erinnert mich an eine mit Strass besetzte Sonnenbrille aus den 1950ern (die schmetterlingsförmigen). Ich kann verstehen, wenn einem das nicht gefällt.
Ich habe zwar einen 625Wh Akku aber natürlich möchte ich nicht das der Akku zu schnell den Geist aufgibt.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
Naja wenn du versuchst mit ein 2W Rücklicht dein 625Wh Akku leer zu bekommen, muss du das Rücklicht schon 312 Stunden, also gut 13 Tage durchgehend leuchten lassen. :rofl:
Das Rücklicht ist beim E-Bike nicht der große Energieverbraucher.

• Danke
24 Oktober 2011
28
1
8
Naja wenn du versuchst mit ein 2W Rücklicht dein 625Wh Akku leer zu bekommen, muss du das Rücklicht schon 312 Stunden, also gut 13 Tage durchgehend leuchten lassen. :rofl:
Das Rücklicht ist beim E-Bike nicht der große Energieverbraucher.
Du meinst also um Energieverbrauch brauche ich mir bei der Rücklicht keine gedanken machen ?
Wie sieht es mit der Bremse aus können die Fachleute es Passend einbauen und es irgendwie mit der Magura ABS bremsen koppeln ?

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
Du meinst also um Energieverbrauch brauche ich mir bei der Rücklicht keine gedanken machen ?
Nein absolut nicht. Witterungsverhältnisse wie Gegenwind oder kalte Temperaturen werden eine größere Auswirkung haben, als das Rücklicht.

Wie sieht es mit der Bremse aus können die Fachleute es Passend einbauen und es irgendwie mit der Magura ABS bremsen koppeln ?
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich das System nicht kenne.

• Danke

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
Hatte mir einen E Bike geleast ... jedoch hinten einen billigen Rücklicht von B&M Toplight View LED und bin mit der optik und helligkeit nicht zufrieden.
Ich würde lieber den Rücklicht mit einer Supernova M99 Tail Light 2 Pro austauschen wollen. Stehe lieber auf strichähnlichen Beleuchtung ohne Lücken.
  • Was würdet ihr mir empfehlen ?
  • Oder gibt es eine noch hellere Rücklicht?
Das neue Supernova TL3 MAX vereint die Vorteile aller Rückleuchten von Supernova und ist das bisher hellste zugelassene Supernova Rücklicht.
98mm Breite, 52 LEDs, 8x heller als die hellsten bisher zugelassenen Rücklichter, integrierter 3-Achs-Sensor, homogene Lichtsignatur.
supernova-lights.com/products/tl3-max

• Danke
Reaktionen: veloc_h