HP25- Umbau separater Akkupack

MHA

Erleuchteter
10 November 2013
96
10
8
Schwabenland
Hat das schon jemand gemacht ?
Hab mir viele Fotos angeschaut aber so einfach scheint das nicht zu sein, da die Haltebänder hinten am Akkugehäuse direkt zusammen laufen. Man bräuchte die Platte wie sie bei der HP15 verwendet wird. :confused:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Man bräuchte die Platte wie sie bei der HP15 verwendet wird.

Du meist die Dummyplatte, wie hier beschrieben, ist bei der HP25 nicht dabei?
Andererseits ist auch das Verlängerungskabel nirgens abgebildet.
Warum das Kabel dann einen Spiralteil hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MHA

Erleuchteter
10 November 2013
96
10
8
Schwabenland
Hallo Magier,

ja genau die meine ich. Die ist deswegen nicht dabei weil die Lampe fest mit dem Akkupack verbunden ist und nicht wie die HP15 mit einem Stecker dazwischen um ein Verlängerungskabel einzubauen und den Akku dann in der Tasche zu verstauen. Die Spirale dient nur als kleinne Längenausdehnung, wenn man einen grösseren Kopf hat :).
Wäre alles so gebaut wie bei der HP15 hätte ich mir die Lampe wahrscheinlich schon längst gekauft. Aber so muss man eben selber basteln.. :(

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de

:)

Wäre alles so gebaut wie bei der HP15 hätte ich mir die Lampe wahrscheinlich schon längst gekauft. Aber so muss man eben selber basteln..

Ich würde mal bei einem Shop nachfragen, ob sie nicht zu der Lampe noch 2 "HP15-Ersatzteile" (Dummyplatte und Verlängerungskabel) mitliefern könnten. Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass man soetwas verliert oder verlegt. :rolleyes:

BTW, ich habe die HP15 für meinen Bekannten hier bestellt.
Wenn du noch andere Shops suchts, die findest du in userem TLF-Wiki.

MHA

Erleuchteter
10 November 2013
96
10
8
Schwabenland
Danke für das Angebot, aber ich denke nicht dass ich das nutzen werde.:) Es gibt ja noch andere Lampen, bessere....aber die Suche wird nicht leichter