Hochwertige P60 Drops auf Kupfer

rix

Stammgast
9 September 2011
58
123
0
Marienberg
Der Shop ist zwar auf den ersten Blick nicht immer der günstigste aber bietet ein paar Sachen die man schwer findet und die auch recht gute Komponenten (Treiber etc.) verbaut haben. Interessant an diesem Drop-In ist sicherlich das " temperature protection system".

Da ich gerade gesehen habe, dass auch die MNKE 26650 wieder verfügbar sind, werd ich wohl mal ne Bestellung abgeben und das Drop-In testen :rolleyes:

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Allerdings habe ich bisher die besten Erfahrungen mit intl-outdoor.com gemacht.
Versenden sehr schnell und kam immer an.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Nur welchem Material ist dieses weiße Zeug um den Reflektor rum?
In alle Lampen wird das Drop-In mit Sicherheit nicht gehen :S

rix

Stammgast
9 September 2011
58
123
0
Marienberg
Meinst ihr das auf dem ersten Bild? Ich denke eher das ist eine Art "Deckel" der noch über der LED befestigt ist (Im Inneren des Reflektors auf Bild 3 zu sehen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

Das Led Board schaut immer so aus, habe auch eines ohne Led hier von Vinz, das schaut genauso aus.

Und das Messingteil im ersten Bild ist tatsächlich dazu da um die Led abzudecken.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wenn dieses weiße Zeug die Wärme wirklich ableiten soll, muss es auch breit genug sein um die Wand des Bodys zu berühren. Das ist ne Geschichte von Millimetern. Wenns für den einen Host passt, kann es für den anderen viel zu breit oder zu schmal sein.

Warum können die das ganze Drop-In nicht einfach mal größer bauen oder nen Kupferring drum machen der breit genug ist? Klar wäre die Kupferlösung etwas teurer aber dann hätte man wenigstens mal ne ordentliche Wärmeableitung.

Das Problem bei beiden Lösungen wäre dennoch, dass bei der großen Anzahl an Hosts die Chance groß ist, dass es nicht für den eigenen passt.

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
das "Thermal compound" das ich kenne, ist wie Knetmasse und läßt sich in die gewünschte Form bringen.

Gruß
Bernd

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Zeug wirklich so super leitet. Da wird Kupfertape doch bestimmt besser sein oder nicht?

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Würde ich gar nicht mal sagen, die reine Wärmeleitfähigkeit wird bei Kupfer besser sein, aber durch die Konsistenz dürfte diese "Knetmasse" besser abdichten.
Also weniger Luft zwischen Body und DropIn.

Denke wird eine ähnliche Konsistenz wie die Wärmeleitpads im PC Bereich haben.

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
hat schon jemand dieses Drop-in bekommen und könnte es evtl mit einem Ultrafire xml vergleichen?
Sonstige erfahrungen?

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
wenn Du jetzt noch Vergleichsbilder mit dem Ultrafire machst und sie kommentierst wäre ich mehr als nur dankbar :)