Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

P60-Dropin XM-L2 T4 6A2 80+CRI

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
488
165
43
Braunschweig
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hi P60-Fans,

ich habe mir von Hank bei intl-outdoor.com ein XM-L2 T4 6A2 80+CRI Dropin zusammenbasteln lassen.

Dieses normale XM-L2-Dropin habe ich mit OP-Reflektor und 4-Mode-Driver mit Moonlight als Grundlage genommen:
P60 Drop-in module CUXM2 (XM-L2) [SKU F004] - $16.71 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Dann habe ich Hank gefragt, ob ich dieses Dropin auch mit dieser XM-L2 T4 6A2 80+CRI bekommen kann:
Noctigon XM16 V2 MCPCB & CREE XM-L2 T4 6A2 80+CRI LED [SKU L017] - $6.78 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Hank hatte meine Anfrage bejaht und ein entsprechendes Dropin zusammengebaut und mir geschickt. Was soll ich sagen, es ist auf Anhieb mein neues Lieblingsdropin geworden. Obwohl es eine ganz besonders angenehme Lichtfarbe hat, hat es trotzdem ordentlich Bumms! Der Tint ist sehr angenehm und deutlich weniger warm als erwartet. Ich vermute das liegt daran, daß der Tint unterhalb der Schwarzstrahlerlinie liegt. Ich finde die Lichtfarbe jedenfalls noch besser als mein bisheriges Lieblingsdropin mit XM-L2 T4 5B1 80+CRI, welches ebenfalls von Hank stammte, allerdings noch die alte ALXM2-Version mit verklebter Aluminiumplatte statt verlötetem Noctigon.

Also wenn Ihr spezielle Kombinationen wollt, könnt Ihr mit Hank darüber sprechen. Ich finde seine Arbeit jedenfalls 1A, erst recht bei dem Preis! :thumbup: