Hilfe ich brauche licht!

26 November 2010
28
0
0
Hallo Leute,
bei meiner Neuvorstellung wurde ich darum gebeten, den Fragenkatalog auszufüllen.... Ihr habt mir schon ein Stück weitergeholfen.

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ x] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht? Mit dem Hund Nachts im Wald gassigehen und einfach mal so ein paar hundert Meter in den Wald leuchten :)

Welches Format wird bevorzugt?

[x ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x ] thrower ein wenig wichtiger

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x ] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

bis 2 Meter:D und 50 KG

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x ] 500-1500 Lumen
[x ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x ] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[x ] selector Ring
[x ] drehen des Kopfes
[x ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[x ] 30-60 min.
[x ] 1-2 Stunden
[x ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?
MAXIMUM 130 Euro
[ ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[x ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland

Ich lege meine Kaufentscheidung in Eure Hand
sehr wichtig ist, das sie weiter leuchtet als eine LED LENSER P17 (alte Version mit 190lm) :rolleyes:

26 November 2010
28
0
0
Schau dir mal folgende Lampen an:

EagleTac M2XC4 Review

ThruNite Catapult Review

Mit etwas weniger Leuchtweite, dafür aber besser für mittlere und nahe Entfernungen:
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/1653-fenix-ld40-vorstellung.html

Noch besser im Nahbereich und auch auf mittlere Entfernungen noch eine super Ausleuchtung hat die :
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/805-fenix-tk-45-test-bewertung.html

nette Lampen.... kommen auf jedenfall in Betracht!

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Holzwilderer,

da werfe ich auch gleich noch ein paar in die Runde:

1. Wenn du wirklich so viele Lumen haben möchtest, dann könnten dich die beiden EagleTac M3C4-Lampen begeistern. Klein, aber oho: Obwohl sie von ihren Abmessungen her noch einigermaßen kompakt sind, erzeugen beide 800 OTF-Lumen (entspricht ca. 1000 Lumen). Ein Videoreview zur EagleTac M3C4 findest du hier, und einen Vergleich der beiden Lampen bei Nacht gibt es ebenfalls: Den für die SST-50-Lampe findest du hier, der für die Triple XP-G R5-Version ist hier zu finden.

Was ich vorab schon sagen kann: Die beiden Lampen sind wirklich sehr hell, wobei die Triple XP-G R5 sogar noch einen Tick heller ist als die SST-50-Variante und mehr Throw besitzt.

BTW: Die Lampen liegen zwar über deinem Budget, ab dafür bekommst du auch was ordentliches. :)

2. Eine Stufe niedriger sind die Lumapower Signature GX und die Signature VX anzusiedeln.

Beide Lampen haben den großen Vorteil, daß sie nahezu universell einsetzbar sind. Mit jeweils zwei mitgelieferten Lampenköpfen (einer für den Einsatz im nahen und mittleren Bereich, der andere für größere Entfernungen) lassen sie sich optimal für das jeweilige Einsatzgebiet anpassen.

Der große Unterschied zwischen den beiden Lampen ist die verbaute LED: Die Signature GX verwendet eine CREE XP-G R5 LED, die Signature VX hingegen eine Luminus SST-50 LED.

3. Mit der Tank007 SST-50 wird dein Budget nicht überschritten, und du bekommst trotzdem eine ordentliche Leistung (1200 Lumen) für dein Geld. Ein Video zur Tank007 findest du hier

4. Wenn für dich ein Betrieb mit AA-/NiMH-Zellen in Frage kommt, dann möchte ich die iTP A6 Polestar nicht unerwähnt lassen, den mit satten 700 Lumen und einer guten Reichweite für eine Lampe mit MC-E LED bietet sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

5. Derzeit noch zum rabattierten Preis gibt es die Lumintop TD15, die mit guten 420 Lumen aufwarten kann und ebenfalls ordentlich Dampf unter der Haube hat

Wenn es noch ein paar Empfehlungen mehr sein dürfen: Kein Problem, da zaubere ich gerne noch welche aus dem Hut. :thumbup:

Gruß,
Markus

26 November 2010
28
0
0
Hallo Markus,
Danke für deine Tipps.... ich habe mir die EagleTac M2XC4 bestellt, zum richtig kleinen Preis (110 Euro) aber die Tank007 reizt mich noch-ich hoffe,die kannst du mir auch nächsten Monat anbieten.........