Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: Lumapower Signature VX

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Gerade vor vier Minuten die Info per Mail erhalten, will ich euch dieses neue Modell von Lumapower kurz vorstellen:

Nächste Woche wird Lumapower eine neue Lampe mit der Bezeichnung Signature VX auf den Markt bringen; es handelt sich dabei um eine überarbeitete Signature Tactical Edition mit einer Luminus SST-50 LED, die mit 500 Lumen angegeben wird.

Im Lieferumfang werden zwei Reflektoren enthalten sein:

- Standardgröße (wie in der ST-01)
- Turbo Force (wie in der ST-03)

Dies hat den Vorteil, daß man die Lampe jederzeit sowohl in einen Flooder als auch in einen Thrower umbauen kann. Ich warte derzeit noch auf Bilder; sobald diese verfügbar sind, werde ich sie hier veröffentlichen.

// Update 2010-02-06: Beamshots von Lumapower sind nun verfügbar.

Preismäßig wird die Lampe nach den mir vorliegenden Informationen bei ca. 98,00 Euro liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich habe gerade noch einen Link zu den neuen Beamshots eingefügt. Die machen zumindest für mich schon wieder Appetit auf mehr...:D

Unsere Bestellung wird Anfang nächster Woche ausgeliefert, und wenn die Lieferung noch vor dem Wochenende eintrifft, werde ich versuchen, asap ein Review zur Lumapower Signature VX zu veröffentlichen.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Msitc, wenn Du so weiter machst, wirst Du LumaPower in Deutschland zu Ruhm und Ehre führen. :D

Schön wäre es, denn ich bin von den Produkten und ihrer Qualität voll und ganz überzeugt. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber dafür ist die Qualität exzellent und die Lampen lassen sich je nach dem modular erweitern oder umbauen.

Gerade die neue Lumapower Signature VX ist wieder so ein schönes Beispiel: Im Lieferumfang sind zwei Reflektoren enthalten, so daß man die Lampe entweder für Flood oder für Throw optimieren kann, indem man den Lampenkopf umbaut.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die Lieferung wurde leider erst heute verschickt, deshalb wird es wohl vor dem nächsten Wochenende mit einem Review nichts werden. Da ich aber mittlerweile ein Stativ für meine Canon Powershot SX200 mein eigen nennen kann, wird dies eine hervorragende Gelegenheit werden, es einzuweihen und ein paar schöne Beamshots zu machen. :thumbup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Arrrrrrggghhhh...da kommt DHL Express heute zu einer Zeit, in der jeder berufstätige Mensch beim Arbeiten und nicht zuhause ist, und will mir das Päckchen mit den Lumapower Signature VX zustellen...und nimmt es natürlich prompt wieder mit, weil keiner da war. :eek: :eek: :rolleyes:

Aber morgen kommen sie wieder, und ich kann es kaum noch erwarten, endlich diese 500 Lumen-Zwerge in der Hand zu halten. :thumbup:
 

tmx

11 Februar 2010
30
0
0
München
Die Idee mit den zweiten Reflektor gefällt mir gut und auch das Design der Leuchte ist sehr schön. Ich schaue mir die Beschreibung genauer an..
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Gerade erhalte ich von Lumapower die Info, daß der erste Production Run nun komplett ausverkauft ist. Die Produktion der zweiten Charge beginnt demnächst, und bis in ca. zwei Wochen sollte die Lumapower Signature VX wieder lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die nächste Lieferung mit Signature VX-Lampen ist nun auf dem Weg zu uns und dürfte im Lauf der nächsten Woche eintreffen. Die Produktion der zweiten Charge dauerte etwas länger als geplant, aber das Warten hat sich gelohnt, denn Lumapower hat die zweite Generation noch optimiert:

> BTW, we also update the circuit with higher efficiency.
> 1st version, the forward current to LED range from 1.65A to 1.75A
> 2nd batch, forward current to LED range from 1.75A to 1.85A
> 3rd, all SST-50 with best bin code selected for production
> SST-50-W65S-F21-GJ100, WJ-F3/F4
>
> This can improve both the performance and reliability of Signature VX.

Wer außer Mark, realive und TMX sonst noch fix eine haben möchte, der meldet sich am besten per PM bei mir.