Hilfe ! Billigtaschenlampe gesucht

9 März 2012
6
0
0
Erst einmal Hallo alle zusammen !

Ich bin neu hier und habe auch mit Computer und Foren nicht oder besser gesagt überhaupt keine Erfahrung. Bitte entschuldigt, falls ich hier irgendwie falsch bin oder unerwünscht daherplatze.

Ich habe nur gesehen, dass hier jede Menge Experten sind, die mir vielleicht mit meinem Anliegen weiterhelfen können.

Ich beschreibe am Besten einfach mal mein Anliegen:

Ich habe hier in meiner Gegend ein ganz kleines Geschäft mit Produkten für Haus, Hof, Tier, Garten usw... nichts aufregendes.

Ich würde jedoch zu einem Produkt eine kleine Aktion starten, zu welcher ich gerne eine ganz einfache, billige Taschenlampe als Gratisgeschenk dazugeben möchte.
Nun, wie ihr Euch vorstellen könnt, sollte das natürlich keine Höllenmaschine sein, sow wie Ihr sie hier in den Foren beschreibt.

Die Lampe sollte die ca-Maße von 9-13 cm länge und ca. 2 cm Durchmesser haben, damit man sie in die eigens vorgesehene Halterung des "Hauptproduktes" einstecken kann. Optimal wäre eine LED-Stablampe, die leicht, spritzwassergeschützt und ohne Batterien lieferbar ist.

Ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet, habe aber bisher noch nichts brauchbares gefunden. Die Werbeartikelanbieter, die ich bis jetzt gefunden habe, haben entweder nicht die vorgestellten Maße oder sind nur mit Batterie lieferbar.

Hat von Euch Profis hier evtl. eine Bezugsquelle, wo ich möglicherweise mehrere Stück von solch einem "Billigprodukt" bestellen kann? Je billiger um so besser - es soll ja wirklich nur ein Gimmick sein - wenn jemand das Hauptprodukt kauft, bekommt er kommentarlos so eine einfache Lampe in die Tüte geworfen. Zu Hause freut sich vielleicht der Kunde dann ein bisschen darüber. Aus Kostengründen kann ich mir leider keine hochwertige Markentaschenlampe als Gratisgeschenk leisten. :-(

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für Eure Hilfe. Sollte ich in diesem Forum falsch sein, so bitte ich Euch um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen an alle hier,

Michael

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Da du keine Preisvorstellung geschrieben hast, wird das alles relativ schwierig.

Aber wir hatten ein ähnlich gelagertes Thema schon einmal hier: KLICK

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Auch von mir ein hallo und herzliches willkommen hier im Forum. :)

Was mich noch interessieren würde, warum du bewusst keine Batterien in der Lampe drin haben willst? :confused:

Gerade bei einem Gimmick ist es ja nicht schlecht, wenn es sofort funktioniert.
Also, im Stil: ich sehe das Hauptprodukt und freue mich schon mal. :thumbup:
Dann sehe ich das zusätzliche Gimmick - hier eine kleine Tala - nehme die in die Hand und mache die an ... und nix passiert, Batterien trage ich jetzt auch nicht mit mir rum. :S
Schöner wäre doch, ich nehme die in die Hand und mache die an und doppel freu mich, weil da Licht vorne rauskommt. :thumbup:

Gruß Walter

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Hm also ich schließe mich den beiden wichtigsten Fragen nach dem Preis und der Batterie an. Aber zusätzlich wär ja noch interessant ob du die Lampe mit lasergravur oder sonstigen Werbebildern oder Sloggans von deinem Laden haben willst oder blanko...

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wenn ich es richtig interpretiere, soll die Lampe ohne Batterie betrieben werden können, oder?
Denn selbst wenn eine Lampe mit Batterie geliefert wird, kann man die ja zum Verschenken rausnehmen.

Gruß
Walter

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bitte entschuldigt, falls ich hier irgendwie falsch bin oder unerwünscht daherplatze.

Du bist hier Goldrichtig!:thumbsup:

Wie schon gesagt wurde, ist es wichtig zu wissen, wie viel du für so eine Lampe ausgeben würdest. Außerdem würde mich interessieren, ob eine Bestellung direkt im Mutterland der Billiglampen (China) in Frage kommt. Normalerweise sind die Lampen von dort aus leider recht lange unterwegs und die Zahlungsmöglichkeiten sind eingeschränkt (PayPal, oft noch Kreditkarte). Dafür hast du eine riesige Auswahl von wirklich billigen, aber nicht unbedingt schlechten, Lampen. Oft gibt es auch Mengenrabatt.

9 März 2012
6
0
0
Wow

Hallo nochmal!

Es freut mich sehr, dass ich mir so zahlreich und nett Hilfestellung leistet. Bin total überwältigt.
Also, erst einmal ein ganzes dickes vielen Dank von Euch allen.

Das Thema Batterie:
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich überlege auch, meine Produkte ein bisschen im Internet anzubieten. Ich bin noch nicht 100% darüber informiert, aber wie ich hörte, muss ich dann auch die Batterien wieder auf meine Kosten zurücknehmen, wenn der Käufer diese bei mir entsorgen möchte. Das lohnt sich ja dann alles nicht. Ob der Käufer das letztendlich macht, bleibt ein Fragezeichen, aber wohl eher nicht. Wer macht sich die Mühe, eine Batterie einzupacken und abzuschicken, wenn gegenüber der Recyclinghof ist - klar. Aber ich rechne ja auch gleich immer mit dem Schlimmsten.
Wahrscheinlich habt ihr recht, dass eine beigefügte Batterie dem Kunden mehr Freude bereiten würde.

Eine Gravur o.ä. ist nicht nötig. Wie gesagt, ich möchte die Kosten gering halten. So viel wirft dieses Produkt nicht ab, aber eine Taschenlampe passt optimal dazu.

Die Idee mit den Schlüsselanhängern ist als solches eine schöne Idee, aber das Problem dabei ist, dass sie die erforderlichen Maße nicht erfüllen. Mein imaginäres Produkt sollte eine Art Stablampe sein und zwischen 9-13 cm lang und ca. 2 cm Durchmesser haben, damit man sie durch die vorgesehene Gummihalterung/-Schlaufe des Hauptproduktes schieben kann, um sie dort quasi einzuschieben und dort einzuklemmen. Zusätzlich Spritzwassergeschützt, weil das Hauptprodukt ein Outdoor-Produkt ist.

Ich weiß, dass ich hier unter lauter Lampenprofis bin und wahrscheinlich werdet ich mich gleich mal alle steinigen, aber ich fände ja prinzipiell dieses Modell für ein Gimmick nicht so verkehrt.

Ich hoffe, das mit der Verlinkung klappt. Ich habe sowas noch nie gemacht.

LED-Lampen Metmaxx® LED Lampe "BasicOne" schwarz 176578

Wahrscheinlich raten mir hier die Meisten davon ab. Aber seht es mal aus meiner Sicht. Wenn ich an einem Artikel 6 oder 7 Euro verdiene, kann ich keine Maglite für 10 Euro dazugeben. Meine Kinder brauchen ja auch was zu beißen. Es darf wirklich nur so ein zwei-Euro-Dingens sein.

Ich verstehe auch Eure Bedenken, dass das Produkt vielleicht nach 14 Tagen wieder hin ist, klar. Aber nach 14 Tagen ist die Lampe ja sowieso schon wieder uninteressant.

Ich meine damit, dass ich ja keinen über's Ohr haue oder so. Der Preis des Hauptproduktes bleibt ja der gleiche. Ich verdiene ja nicht damit, sondern es soll den Käufer einfach ein bisschen Freude machen - auch wenn's nur 14 Tage anhält.... Pralinen halten ja auch nicht länger... :-D

Ich möchte hier auch keinen falschen Eindruck erwecken und hinzufügen, dass ich hier in meinem Lädchen wirklich keine Schrottware verkaufe. Ich führe nur bekannte Markenartikel, wenn mein Sortiment auch nicht mit einem OBI zu vergleichen ist. Hochwertige Produkte im kleinen Rahmen. Nur, um hier falsche Vorstellungen aus der Welt zu schaffen.

Aber nochmal kurz zu obigem Artikel. Kennt von Euch Experten zufällig dieses Produkt?

Ich möchte mich nochmals bei Euch allen herzlichst bedanken. Ihr seid echt super hier.

Schöne Grüße

Michael

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Diese Lampe kenne ich nicht und es sind da ja auch nicht wirklich viele Daten angegeben. Ist halt eine billige Plastikwurst aus der etwas Licht kommt (bei den meißten zumindest :S).

Deine Gedanken kann ich soweit durchaus nachvollziehen und einem "Normalo" kann das Lämpchen bestimmt auch gefallen (ja, ich kenne solche Muggel :eek:).

Aber es geht ja um einen Artikel im Outdoorbereich. Besteht da nicht die Gefahr, dass Deine Kunden sich zumindest mal ansatzweise eine gute Tala angesehen haben? Wenn ja, dann könnte diese Funzel auf recht unfruchtbaren Boden fallen... ist nur so ein Gedanke.

Gruß tompe

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Da bist du aber in einer Preisklasse, in der sich die meisten von uns leider nicht auskennen. Ich bin vor einiger Zeit mal auf diese Lampe hier gestoßen:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Kann leider nichts dazu sagen, ob sie zu irgendetwas zu gebrauchen ist, hab nur einen Link für dich, wo sie mal diskutiert wurde:

1 Euro LED Taschenlampe auf eBay - Odoo.tv Foren

Edit: Schau auch mal hier rein, auch wenn es da nicht immer bierernst zuging: http://www.taschenlampen-forum.de/kantine/11313-vorgestern-qvc.html

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Es wird solche und solche Kunden geben. Die einen werden sich über eine solche Dreingabe freuen, weil sie vielleicht überhaupt keine Taschenlampe haben und die Billiglampe im Vergleich zu dem, was sie von früher kennen, sogar als hell empfinden. Die anderen werden die Lampe direkt in irgendeine Grabbelkiste packen, weil sie nichts damit anfangen können.
Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Wenn du also nicht mehr als einen oder zwei Euro für ein Werbegeschenk ausgeben kannst, ist das okay. Aber eine wirkliche Kaufempfehlung wird dir bei diesem Preis hier wohl keiner aussprechen können.

Gruß
Walter

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Also ich glaube es wäre doch hilfreich wenn du uns sagen würdest was du für ein Produkt vertreibst und was du wirklich da anstrebst.

Ich will dich hier jetzt ehrlich nich vergraulen und absolut auch nicht böse wirken ABER:

Bei mir kommt so nen bissl das Gefühl hoch das du einfach nur hören willst das ne 1 Euro Lampe natürlich auch okay ist.
Mir kommt es eben einfach nen bissl spanisch vor das du hier so nen Geheimnis aus deinem "Produkt" machst. Ich meine für 1-2 Euro klar bekommst da was... Aber eben auch wirklich nur was 1 Euro wert is wenn du 2 ausgibst. Weil der Verkäufer ja auch was verdienen wollte vor dir. :D Und ob du damit dann die Käufer beeindruckst???? Ich sehe das grad im Outdoorbereich auch sehr kritisch. Wenn ich mir was "Outdoor" bestelle is da entweder ne Fenix E01 oder so bei (kostet aber 11 Euro) oder gar nix. Alles andere landet bei mir eher aufm Müll und bringt die Assoziation BILLIG! und die bleibt dann auch drin, nicht das Produkt selber. Und eben grad im Outdoorsektor kennen und haben halt viele auch gute Lampen
Wenn du verrätst was es für ein Produkt ist kann man dir evtl ja auch was besseres Empfehlen oder so..

Sorry wenn das jetz sehr direkt war; ist wie gesagt nich böse gemeint aber wir sind hier ein Fachforum und nicht der "1-Euro Laden Empfehlungsclub" und Rätselraten liegt mir hier persönlich auch nich...

Zuletzt bearbeitet:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Wenn ich ein höherwertiges Produkt verkaufen möchte, würde ich niemals ne Billiglampe für ne guten Euro dran packen. Den irgendwie entsteht der niedrige Preis, den man sich sicherlich durch Unzuverlässigkeit und Fehleranfälligkeit erkauft was gerade bei einem Outdoorprodukt gar nicht geht.
Außerdem musst du für deine Produkte auch Gewährleistung anbieten auch wenn es sich um eine Dreingabe zum Hauptprodukt handelt.

Kannst ja in der Produktbeschreibung ne ordentliche Lampe empfehlen.

Aber einem gewerblichen Händler muss ich ja sowas nicht erzählen...

9 März 2012
6
0
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure vielen Links, Kritik und Anregungen.
Ihr seid hier wirklich super in diesem Forum.

Natürlich nehme ich es hier keinem Übel, wenn er seinen Mund aufmacht und seinen Gedanken freien lauf lässt. Ehrlich währt am längsten.
Ich wollte auch nicht den Eindruck des mysteriösen Verkäufers vermitteln. Ich habe mich nur etwas bedacht ausgedrückt, da ich - wie erwähnt - mit dem Internet noch nicht so vertraut bin und ich nicht weiß, in wie weit ich hier mit Markennamen udgl. um mich herumwerfen darf.

Also, mein ominöses Outdoorprodukt (den Markennamen spare ich mir aber trotzdem) ist ein Hundegeschirr, welches eine kleine, 3 cm lange Gummischlaufe hat, in welche man eine Taschenlampe stecken kann. Eigentlich sind links und rechts am Geschirr je eine Schlaufe, damit man je eine Lampe in je eine Richtung schieben kann. Der Sinn des ganzen ist, dass der Hund auch bei Nachts von Fahrzeugen erkannt werden kann - oder wenn der Hund beispielsweise einer Rettungshundestaffel angehört, dieser auch bei Nacht im Wald halbwegs geortet werden kann.

Mir ist klar, dass ihr hier ein absolutes Fachforum seid, was ich auch sehr schätze. Deshalb hatte ich auch Anfangs geschrieben, ob ich hier nicht etwas fehl am Platz ist.
Aber wen sonst außer einen Experten soll man fragen? Die dicke Berta aus dem Metzgerladen gegenüber kann mir ja auch nicht wirklich weiterhelfen. :)

Ich bedanke mich für Eure schnelle und ehrliche Hilfen.

Schöne Grüße

Michael

notarzt22

Stammgast
27 Oktober 2011
53
3
0
hi! also ob das ganze sinn macht oder nicht, musst du selber wissen. da mische ich mich nicht ein! ich kann dir aber meine erfahrungen mit der von serienchiller verlinkten lampe mitteilen!

habe die lampe vor paar monaten mal aus neugier bestellt und sie kam auch tatsächlich an und funktioniert auch immernoch!

qualität ist natürlich nicht so wirklich prall und von der helligkeit kann sie auch nicht ansatzweise mit 10€ lampen mithalten. sie ist aber heller als eine maglite solitaire. größentechnisch sollte sie aber genau in dein schema passen. der police schriftzug ist allerdings auch nicht wirklich stylisch.

gruß

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Hm - die beste Lampe ist die, die man dabei hat.
Und einen Verwndungszweck für eine 1,-- EUR Lampe findet sich auch immer.
Ich würd sagen - mach ruhig.
Grüße
Noerstroem

8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
Hallo Michael,

nachdem Du den Verwendungszweck bzw. den Zusammenhang zum Hauptprodukt beschrieben hast, ist eigentlich klar geworden, daß es ja gar nciht auf die Helligkeit der Lampe ankommt.
Denn der Hund soll ja nicht besser sehen können, sondern er soll durch die TaLa besser gesehen werden können und da reicht eine billige LED-Lampe völlig aus.

Es kommt wohl viel mehr auf die Größe an, denn sie muß ja vernünftig in die vorhandene Halteschlaufe passen.
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal die von Dir gezeigte Lampe (vielleicht auch noch andere Modelle) testweise ordern und dann kannst Du weiterschauen.
Im Shop-Verkauf vor Ort kannst Du ja eine Batterie dazulegen, im Online-Verkauf kannst Du umgekehrt explizit auf eine fehlende Batterie hinweisen.
Das wird jeder für normal erachten, der in erster Linie ja ein Hundehalfter erwerben möchte.

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg ! :thumbup:

Grüße
Thomas

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Michael,
den Markennamen darfst du ruhig nennen und auch einen Link auf das Produkt setzen, nur keine Bilder einstellen, die du nicht selbst aufgenommen hast. Aber das nur am Rande.

Die Idee finde ich persönlich klasse, so bekommen die Käufer ein Stück "Sicherheit" für ihren Hund direkt mit auf den Weg. Und da Fiffi eine wirklich helle Lampe eher irritieren würde, ganz zu schweigen von Verkehrsteilnehmern, die dadurch geblendet werden könnten, ist so ein Billigteil mit mehreren LEDs vieleicht sogar die beste Lösung.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Gruß
Walter

9 März 2012
6
0
0
Guten Morgen alle zusammen,

also vielen herzlichen Dank für Euere Meinungen und Ratschläge.

Ihr seid echt ein dufte Haufen. Ich bin froh, dass Ihr meine Gedankengänge nun besser nachvollziehen konntet und das der Sinn dieses ganzen Tohu-Wa-Bohu geklärt ist.

Vielen Dank, dass ihr mir ein bisschen den Weg gezeigt habt und kann nun auch besser Vor- und Nachteile abwägen.

Ich werde mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich stehe halt einfach mit Preis-Leistung im Konflikt. So viel wirft dieses Hundegeschirr auch nicht ab, dass ich eine 10-Euro-Lampe vielleicht sogar aus deutscher Produktion beilegen könnte, was ich natürlich bevorzugen würde, wenn man die Situation in den Asiatischen Ländern betrachtet. Aber das ist ein anderes Thema und ich möchte diesbezüglich auch keine Diskussion entfachen. Das gibt immer nur böses blut.

Ich lasse mir wie gesagt alles nochmal durch den Kopf gehen - die Möglichkeiten habt ihr mir ja super aufgezeigt und auch die daraus möglich resultierenden folgen ebenso.

ich möchte mich abschließend nochmal herzlich bei jedem einzelnen Bedanken, der mir hier weitergeholfen hat. DANKE!

Ich sende schöne Grüße

Michael

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
Mal ne ganz andere Idee.

Wenn es darum geht, was dazuzulegen... es müsste ja nicht unbedingt eine Taschenlampe sein, oder?

Eine Möglichkeit wäre ja auch, ein paar Knicklichter dazu zu packen, Stückpreis bei 150x15mm liegt unter 0,50€.

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Sehr gute Idee... und allemal besser als Batterieproblemverseuchte Plastiklampen die eh im Endeffekt kein wirklicher Outdoorler haben will :D

Marco76

Flashaholic
9 Januar 2012
235
29
28
Taunus
Wenn der Sinn der Sache nur der ist, dass der Hund in der Dunkelheit gesehen wird, ist das echt ne Alternative.

9 März 2012
6
0
0
Hallo zusammen,

ich bin echt begeistert, mit welchem Enthusiasmus ihr mir hilfestellung leistet. Meinen größten Dank an Euch!

Über so Knicklichter hatte ich auch schon mal nachgedacht. Ist ja im Prinzip auch eine gute Idee, auf jeden Fall...
Ich glaube jedoch, dass ich damit mein Ziel aus den Augen verliere - dass der Hund bei Nacht gesehen/erkannt wird. Ein Knicklicht funktioniert nach aktivierung nur einmal - meines Wissens. Selbst wenn ich ihm drei oder vier in die Tüte packe, denke ich, dass man eine Billig-Lampe (hoffentlich) öfter als vier mal einschalten und benutzen kann. Vorteil der Lampe wäre halt auch, dass der Hundehalter die Lampe einfach im Hundegeschirr stecken lassen kann und diese bei Bedarf einfach anknipst. So hat der Hundeführer immer ein wenig Licht dabei, selbst wenn es evtl. nur ein kleines "Emergency"-Licht ist, da man natürlich bei so billigen Artikeln kein Flutlich erwarten kann.

Ich bin bei meiner Suche auf folgenden Link gestoßen (ich hoffe, das klappt wieder mit dem Verlinken):

Metmaxx® LED Megabeam 'BasicOne' schwarz (schwarz) als Werbeartikel mit Logo bedrucken

Diese Lampe trägt den EAN-Code beginnend mit "42..." - wenn ich mich recht besinne, bedeutet doch EAN-Code beginnden mit "40" bis "42" hergestellt in Deutschland, oder? Das wäre natürlich ein Pluspunkt.

Kostet zwar ein quäntchen mehr als 1,- Euro, aber das könnte ich noch verkraften. Ich hab das gleiche Modell auch schon mal irgendwo für 1,44 Euro zuzügl. MwSt. gesehen...
Gut, das Teil ist mit Batterie, aber wie der User "Lichtinsdunkel" schon sagt, kann man das Teil auch rausnehmen. "Walter01" hat ja grundsätzlich recht, dass der Geschenke-Effekt besser ist, wenn der Kunde zu Hause gleich mal die Batterie dabei hat, um das kleine Teil zu testen...
Es geht vor allem darum, falls ich damit wirklich in den Onlineverkauf einsteigen sollte - was ich derzeit überlege. Die Leute hier im Laden sind ja kein Problem - die können mir die leere Batterie gerne zwischen Tür und Angel rüberreichen und ich nehme sie dann bei meiner nächsten Recyclingfahrt mit zur Annahmestelle, aber bei den Onlinekunden muss man damit rechnen, dass Sie die leere Batterie an mich zurückschicken möchten. So weit ich weiß, muss ich dafür auch die Portokosten erstatten und dann wird mir das alles ehrlich gesagt alles etwas zu umständlich.

Im Übrigen habe ich mir mal probehalber so 'ne "Police"-Lampe geordert, von welcher mir "Serienchiller" den Link geschickt hat. Danke nochmal an dieser Stelle.

Natürlich berichte ich euch darüber, wenn ich das Teil mal bei mir zu Hause liegt. Lieferzeit sind jedoch 3-4 Wochen... kann also noch ein wenig dauern.

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer hier im Forum.

Schöne Grüße

Michael

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
aber bei den Onlinekunden muss man damit rechnen, dass Sie die leere Batterie an mich zurückschicken möchten.

Ganz ehrlich, ich glaube es gibt niemanden, der das macht. In jedem Supermarkt stehen diese Batterieboxen, da ist es für deine Kunden tausend mal einfacher, die Batterien da einzuwerfen als einen Brief loszuschicken und sich von dir das Porto erstatten zu lassen.

Was mir bei der schwarzen Metmaxx-Lampe aufgefallen ist, ist dass sie eine Linse zu haben scheint. In der Beschreibung wird auch von "fokussiert" geschrieben. Evtl. hat die Lampe einen so engen Lichtstrahl, dass man den Hund nur direkt von vorne sieht, wenn man im Lichtstrahl ist. Die Lampen mit mehreren 5mm-Leds (wie diese hier) streuen das Licht normalerweise sehr gut, sodass man den Hund auch von schräg vorne oder von der Seite sieht.

9 März 2012
6
0
0
Hallo Serienchiller,

ich kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass jemand die Batterie zurückschicken möchte, aber man muss halt damit rechnen. Gut, wenn's dann mal einer von 100 macht, sollte mich das auch nicht ruinieren.

Die von dir verlinkte Taschenlampe sagt mir schon sehr zu - nur die Farben sind etwas kitschig. Ich werde mich aber noch auf die Suche machen, ob ich diese ggf. nur in schwarz oder silber bestellen kann.
Das mit dem Streuungwinkel hatte ich noch gar nicht bedacht - ist ein sehr guter Tipp von Dir. Vielen Dank. Solche Details unterscheiden den erfahrenen Taschenlampenfan vom Otto-Normal-Verbraucher. :)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!

Herzliche Grüße an alle

Michael