Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HighPower LED Chips

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Bekannt sind sie wahrscheinlich eher nicht so ...
Für weitreichende Lampen kann man die Dinger vergessen (zu viele Emitterflächen).
Außerdem sind die Daten mit Vorsicht zu genießen (v.a. weil ich nichts von einem Herstellernamen sehe). 100W und 8000 Lumen hab ich zumindest noch nicht gesehen. 10W und 700lm hören sich realistischer an, aber da ist die Cree XM-L einfach überlegen (nur ein Chip, gleiche, wenn nicht sogar bessere Leistung).
Zuerst hab ich an Huey Jann gedacht, aber irgendwie sehen die LEDs etwas anders aus ...
 

tschensie

Flashaholic
24 Januar 2011
153
51
0
Ich glaube, wenn Du hier einen Thrower bauen willst, dann nur mit einer Linsenoptik. Aufgrund der Größe der abgebildeten Chips wirst Du mit einem Reflektor wohl eher nen Flooder bauen.:rolleyes:
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Die Dinger sind auch nicht für Taschenlampen gedacht, mit einer Betriebsspannung von 35V ist das in einer Taschenlampe auch eher schwierig zu realisieren, zumal dann noch 2,8 A anliegen müssen.

Diese LEDs sind für Wallwasher oder als ersatz für Halogenstrahler gedacht (so baustrahlerähnlich)

Gab es bei DX zum beispiel auch schon fertig zusammengebaut... finds nur grade nicht

€: Gefunden http://www.dealextreme.com/p/20w-20-led-1600lm-white-flood-light-projection-lamp-220v-54859
 
Zuletzt bearbeitet: