High CRI Fluter und Stärker als Wurkkos TS26s / TS22

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen

Hi,​


ich war ein paar Jahre wenig aktiv, aber jetzt machts mir wieder Spaß.:)
Wurkkos TS26s und TS22 wurden angeschafft und die tolle Stirnlampe Sofirn HS21 (nur FloodMode oder Rotlicht Mode)


Ich mag die einfache Bedienung (Ramping Hoch und Runter bzw Drehschalter), eine schöne Lichtfarbe (kein Blau/MaximumPower).
Jetzt dachte ich es gäbe vllt eine Lampe die noch ein bisschen mehr Wumms hat!
Akku dann auch halt auch ein 21700, oder sogar etwas größer, wenn es was bringt außer Laufzeit.
Gerne auch sehr floody (ich mag keine Hotspot-Punkte).
Dachte vllt 1 Akkustufe größer (mehr Lumen!), Lampe bissie/nen Stück größer (damit High/Turbo etc besser gehalten werden kann).

viele Grüße


Warum bzw. wofür möchtest Du eine neue Lampe erwerben? (Wichtig!)

__Spazieren, Wald, (vllt einen Platz mal beleuchten etc)_______________________________________

Wie viel darf die Lampe kosten?
max. 150 Euro


Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x ] universell
[x] für den Nahbereich (breit strahlend)


Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur) stellst du dir vor?
[ ] neutral, HighCRI, Nichia

Wie soll die Lampe bedienbar sein?
[x] gerne Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)

Wie soll die Helligkeit eingestellt werden?
[x ] gerne stufenlose Einstellung, muss aber nicht

Welche zusätzlichen Eigenschaften soll die Lampe erfüllen?
nix

Wo kaufen? Bezug
egal
 

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Noctigon M44 Meteor mit 3x 18650er Akku
Riesige Auswahl an LED‘s von 2700K bis 6500K
ZB. Nichia 519A 4500K domed - 8550lm
UI ist Anduril2 komplex aber erlernbar…
Zu erwerben hier intl-outdoor.
Wenn Anduril ein Problem ist wäre vielleicht noch die Acebeam E75 mit Nichia LEDs eine Option.

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Convoy/Noctigon M44 mit 3 Akkuzellen sind mir dann doch zu groß/zu schwer.
Aber wie wäre es mit einer

Emisar D4K oder FireFly E07X Cannon ?​

Wo ist da eigentlich der Unterschied zwischen denen?
Ich würde natürlich dann eine Nichia 519 in der Emisar nehmen bzw eine FFL315A in der FireFly.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Convoy/Noctigon M44 mit 3 Akkuzellen sind mir dann doch zu groß/zu schwer.
Aber wie wäre es mit einer

Emisar D4K oder FireFly E07X Cannon ?​

Wie wäre es mit der Emisar DT8K?
21700er Format, 8 LEDs, mit Floody Optik ohne scharfen Spot und mit gleichmäßiger Ausleuchtung? :)

Steht bei mir auch noch auf dem Plan für nächstes Jahr. :)

Ich würde natürlich dann eine Nichia 519 in der Emisar nehmen bzw eine FFL315A in der FireFly.
Welche Farbtemperatur schwebt Dir denn so vor bei der 519A?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
  • Jetzt dachte ich es gäbe vllt eine Lampe die noch ein bisschen mehr Wumms hat!
  • Akku dann auch halt auch ein 21700, oder sogar etwas größer, wenn es was bringt außer Laufzeit.
  • Dachte vllt 1 Akkustufe größer (mehr Lumen!), Lampe bissie/nen Stück größer (damit High/Turbo etc besser gehalten werden kann)
  • max. 150 Euro
  • Gerne auch sehr floody (ich mag keine Hotspot-Punkte)
  • [ ] neutral, HighCRI, Nichia
Deine hellste Taschenlampe TS22 liefert maximal 1800lm im Dauerbetrieb.

Deine Kriterien werden womöglich nur von der Zebralight sc700d erfüllt.
https://www.zebralight.com/SC700Fd-21700-XHP702-Floody-Neutral-White-High-CRI-Flashlight_p_240.html
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/zebralight-sc700d-hi-review.93120/
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Die TS22 und TS26s liefern nach ein 10 Minuten leider nur 600-700 Lumen.
Die SC700d ist da sogar noch etwas besser mit fast 1000 Lumen.
Aber ich mag das Bedienkonzept leider nicht und kein USB Laden.

Momentan geht die Entscheidung Richtung AceBeam E75 5000k mit ca.1000 Lumen Dauerleistung.
(Diese kurzen 2000-6000 Turbo Lumen Werte für 30-300 Sekunden beachte ich kaum noch.)
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Die SC700d ist da sogar noch etwas besser mit fast 1000 Lumen.
Aber ich mag das Bedienkonzept leider nicht und kein USB Laden.
Ja das Bedienkonzept ist gewöhnungsbedürftig. :)
Da passen leider auch nur ungeschützte Flattop-Akkus rein ohne USB-C-Buchse.

Momentan geht die Entscheidung Richtung AceBeam E75 5000k mit ca.1000 Lumen Dauerleistung.
Wie wäre es mit der RovyVon S23 (4000 Lumen Max, 1200 Lumen konstant)?
Alternativ möchte ich noch die neue Fenix LD45R nennen, die lan von Throw auf Flood umstellen kann. :)