High CRI Fluter mit Power gesucht

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
Ich trage schon recht lange die Amrytek C2 Pro Max, aber je mehr Handlampen ich mit High CRI nutze, je eher nervt mich das kaltweiße Licht der Armytek. Welche Alternativen gibt es die dabei folgendes erfüllen:

einfach zu bedienen
ich will nicht auf lm verzichten, die C2 Pro Max Ausleuchtung will ich nicht missen
auf höchster Stufe muss die Lampe dann aber auch dauerhaft durchhalten und nicht schnell runterregeln
gleichmäßig flutig
farbtreues Licht
Preis: sagen wir mal bis zu 150€
Magnetladekabel ala Armytek ist nett, muss aber nicht sein
Betrieb mit mindestens 18650, besser 21700, ich nutze die Lampe oft und lange, da brauche ich genug Reserve

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Ich behaupte du musst irgendwo einen Kompromiss eingehen, denn warmweiße LEDs sind etwas weniger Effizient, HCRI-LEDs sind etwas weniger Effizient und die C2pro max ist schon eine recht helle Kopflampe....

Du könntest bei Lupine anfragen, ob die dir passende LEDs in die Wilma oder Betty einbauen, dann wärst du aber bei einem mehrfachen deines Budgets.

Welche Stufe nutzt du denn bei der C2pro max, der Turbo ist ja auch nur ein kurzes Feuerwerk?

Schöne Grüße vom Genießer

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Im selben Format muss man für gutes Licht schon Abstriche machen. Eine aktuelle 21700-Lampe mit betriebsfesten 1000 lm und sehr guter Lichtqualität wäre die Acebeam E75.

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Es geht wohl definitiv um eine Kopflampe, da @Crowley ja schreibt, dass er bereits gefällige Handlampen hat.
Die ähnlich flutige Wizard Nichia könnte passen oder auch eine Emisar DW4 mit 519A warm bestücken lassen.
Beide werden aber unter den Leistungsdaten der Max zurückbleiben.

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.084
113
Berlin
Es gibt mE derzeit keine Kopflampe, die der AT Wiz pro Max warm insgesamt das Wasser reichen kann … richtig richtig Power, sehr schöne Lichtfarbe in warm/nw, durch die Wabenoptik sehr gleichmässiges Lichtbild, mit 21700er lange Laufzeit, robust, toller Kopfbandhalter zum Rausnehmen, …

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
das habe ich befürchtet, ich nutze die C2 Pro Max meist auf höchster dauerstufe, das hält die wärmetechnisch und auch von der Laufzeit gut durch.

Muss ich wohl noch für ne Weile mit den hässlichen Farben leben oder es einfach mal mit was schwächerem versuchen, die E75 ist aber keien Stirnlampe und ich bin ja auch gewillt eine eher klobige Lampe wie eben die C2 zu tragen, an das gewicht und die Abmessungen hab ich mich schon längst gewöhnt, ich spaziere ja auch eher gemütlich damit rum und muss nicht laufen oder herumhüpfen.
Unterm Strich wäre also wohl ne Wizard mit Nichia angesagt, sonst hätte ich kaum was gefunden.

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
56
28
das habe ich befürchtet, ich nutze die C2 Pro Max meist auf höchster dauerstufe, das hält die wärmetechnisch und auch von der Laufzeit gut durch.

Muss ich wohl noch für ne Weile mit den hässlichen Farben leben oder es einfach mal mit was schwächerem versuchen, die E75 ist aber keien Stirnlampe und ich bin ja auch gewillt eine eher klobige Lampe wie eben die C2 zu tragen, an das gewicht und die Abmessungen hab ich mich schon längst gewöhnt, ich spaziere ja auch eher gemütlich damit rum und muss nicht laufen oder herumhüpfen.
Unterm Strich wäre also wohl ne Wizard mit Nichia angesagt, sonst hätte ich kaum was gefunden.
Schau Dir doch mal die Acebeam H30 an. Hält knapp 3 Stunden die 1100 Lumen und gibt es neben kaltweiß auch in normal-weißer Lichtfarbe.
Ich hatte die mal zum Testen und hab die allein aus dem Grund nicht behalten, da sie mir tatsächlich zu schwer war… :pfeifen:
…das Lichtbild hingegen war echt toll… :thumbup:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
jo, könnte Verbesserung bringen, zumindest wärmer wenn schon nicht high CRI, die high CRI Zusatzfunzel bringt mir nichts, da wäre die Kombi UV+Rot evtl ganz witzig