Hi!

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Hallo zusammen,

Ich bin über google auf dieses, ja noch recht junge:thumbup:, Forum gestoßen.
Leider gibts im deutschsprachigen Raum nicht so viele Foren über Taschenlampen, außer vielleicht dem Messerforum.
Deshalb hoffe ich, dass dieses hier schnell wachesen wird.

Naja, zur Person: Ich bin Schüler, lebe in Freiburg und beschäftige mich viel mit Technik, u.A. auch ein wenig mit Taschenlampen.

Angefangen habe ich (wie fast alle:cool:) mit einer MiniMag 2AA.
Dann habe ich einmal zu Weihnachten eine LedLenser P7 bekommen, mit der ich recht zufrieden bin.
Um auch eine etwas kleinere und leichtere Lampe zu besitzen habe ich mir dann noch eine Fenix LD10 gekauft, welche eine super Lampe ist, lediglich das mitgelieferte Holster ist nicht so doll.
Es folgte noch eine Stirnlampe (Lucido TR1 black), die beim Joggen, oder wenn man mal die Hände frei braucht zum Einsatz kommt.
Für die LD10 habe ich mir dann noch einen L2D -extensiontube gekauft.
So kann ich zum einen mit der "LD20" eine größere Helligkeit und Laufzeit haben oder auch mal eine handlich kleine LD10.
Für beide Versionen besitze ich noch zwei Holster von Fenix, jedoch ohne Klettverschluss, welche sehr gut passen.
Da ich meinstens die Version mit 2AA verwende, habe ich mir dann noch eine Olight T15 gekauft,die auch wunderbar in das neue Fenixholster passt.
Es gibt zwar eine neuere Version der T15, die I15, welche nur wenige € mehr kostet und mit der neuen R2 ausgestattet ist und so noch minimal mehr lm und Laufzeit hergibt, aber der zu verspielte UI, mit Dimmen..., hat mich letztlich davon abgehalten.
In Zukunft habe ich eine handliche Lampe mit MC-E oder P7 im Auge, habe mich aber noch nicht entschieden.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen zum Wachsen diese Forum beitragen kann,

mfg ThePath

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Willkommen im Forum!

Klar, das Forum wird wachsen und Du bist von den ersten Stunden mit daran beteiligt! :thumbup:

Viel Spaß hier!

cu Tom ;)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo zusammen, ich bin über google auf dieses, ja noch recht junge:thumbup:, Forum gestoßen. Leider gibts im deutschsprachigen Raum nicht so viele Foren über Taschenlampen, außer vielleicht dem Messerforum. Deshalb hoffe ich, dass dieses hier schnell wachsen wird.

Hallo ThePath,

herzlich willkommen im Taschenlampen-Forum.de!!! Wenn Du magst, kannst Du uns aktiv dabei unterstützen, dass dieses Taschenlampen Forum SCHNELL wächst. :thumbsup:

Ich lese bei Dir schon von einigen Taschenlampen, von denen wir Bilder und Reviews gebrauchen könnten. Dann sag ich mal "frisch ans Werk"! :thumbup:

Übrigens haben wir auch einen geselligen Off-Topic Bereich, in dem Du über alles berichten kannst, zum Beispiel auch über Messer. Ich habe da grad einen Bericht über mein Spyderco Native eingesellt.

Viele Grüße
Frank

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Erstes Review Online,
ob ich aber diese Geschwindigkeit neibehalten kann, ist fraglich:D.

Ich werde auf jeden Fall zu den Lampen die ich hab mal was schreiben.
Olight T15 ist auf jeden Fall schon mal online. Fenix LD10/LD20 werden Folgen.
Später auch LL P7 und Lucido TR1, Achso ich hab noch vergessen:
Am Schlüsselbund habe ich eine MiniPalm 101 AAA von LiteXpress. Die kommt auch noch.

mfg ThePath

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo,

da kannst du ja schon einiges vorweisen. Freut mich, jemanden wie dich hier herzlichst begrüßen zu dürfen. Ich habe schon gesehen, dass du in unserem "Andere Hobbys"-Unterforum dein Messer vorgestellt hat. Freut mich sehr. Ich bin mir sicher, dass es dir hier gefallen wird.:)

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Auch von mir ein herzliches Willkommen, in diesem zwar noch jungen, aber dennoch stetig wachsenden Forum. :)

Horrido,
Markus

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
:thumbsup:Danke für die nette Aufnahme, das ist :thumbup:wirklich sehr nett!

PS: war grad ne Runde mit unserem Hund; wollte mal wieder "Antik-Technologie" ausprobieren (Mini Mag Xenon), und als ich da so mit einem grinsenden Gesicht und meiner Funzelmag durch die Straßen ging, kommt mir doch grad ein Bekannter entgegen und fragt "na neue Taschenlampe?"
Da hab ich meine Olight gezückt und "ja" gesagt. Er hat gegrinst.

Es ist wirklich erstaunlich: Vor nicht einmal 3 Jahren war Maglite noch ein gottähnliches Gebilde für mich, überglücklich endlich mal ne "gescheite" Lampe zu haben. Jetzt ist selbst meine Schlüssellampe ein Autoscheinwerfer dagegen. Naja -die alten Zeiten-:D.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich lass ja nichts auf Maglite kommen.:D Die Polizei in den USA benutzt deren Lampen noch, man kann sie super tunen und man kann sie als Knüppel:D benutzen. Es wird dringend Zeit, dass die Kollegen aus Ontario mal was wirklich Neues entwickeln. Das LED-Upgrade als einzige "Neuentwicklung" ist ein bißchen sehr schwach. Mal schauen, ob und falls ja, was uns da noch erwartet. Wäre ja sehr erfreulich.

LG Mark

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Maglite will doch so eine neue "mit Gadgets überladene" Lampe rausbringen, hab ich irgentwo gelesen. Scheint zwar sehr modern, aber einfach nur unnötig!