Hama Deltapro Charger

24 März 2013
14
1
3
Ahnatal
Hallo,
habe noch einen alten Hama deltapro Charger gefunden.
Was haltet ihr davon / wie ist eure Einschätzung.

Hama Akku-Schnelladegerät "DeltaPro" inkl. 4 NiMH-Akkus: Amazon.de: Elektronik

Habe das Gerät selten benutzt da ich mit dem Ladezustand der Akkus nie richtig zufrieden war.
Hätte gern ein zuverlässigen Lader der mir meine AA und AAA zuverlässig lädt und nicht versaut.

Welche Akkus AAund AAA würdet ihr empfehlen, bei welchem Lieferant?

Freue mich auf euren Rat.
Danke + Grüße,
Kadei

FrittenUndBier

Flashaholic
13 August 2012
105
31
28
Hallo Kadei

Ich vermute, dass Du ein Ladegerät ohne Schickschnack und Einstellereien möchtest, so wie es mir auch vor ca. 6 Monaten ging. Ich bin kein Profi was diese Strom und Volt Sachen angeht. Daher habe ich mir das hier oft empfohlene Sanyo MQR06 gekauft. Es muß nur in die Steckdose gesteckt werden, den Rest macht das Gerät selber. Da man da nichts einstellen kann, macht man auch nichts falsch. Das war mir wichtig. Ich möchte da nichts falsch machen.

Für unterwegs nutze ich ein USB Lader von Sanyo mit einem USB Netzteil.

Ich persönlich bin mit beidem sehr zufrieden, auch mit dem USB Netzteil. Andere sagen, es gäbe bessere USB Netzteile, da müssten aber qualifiziertere Mitglieder sich äußern.

• Danke
Reaktionen: Kadei

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
... auch mit dem USB Netzteil. Andere sagen, es gäbe bessere USB Netzteile, da müssten aber qualifiziertere Mitglieder sich äußern.
Wenn es wirklich ein originales ist und kein schrottiger Nachbau, ist daran nichts auszusetzen.
Nur die Billigst-USB-Netzteile, die man ab 1,33€ (inkl. Versand) aus China kriegt, sind teils echt lebensgefährlich, halten nie die angegebenen Leistungsdaten und überschreiten EMV-Grenzwerte ganz extrem. Hier ein USB-Netzteil-Gruselkabinett.

• Danke
Reaktionen: angerdan