Hallo!

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Hallo liebe Forengemeinde,

ich komme aus Dresden, bin 23 Jahre alt und interessiere mich brennend für Taschenlampen.
Mein zweites Interesse dieser Art geht in Richtung Messer.

Der Grund hierfür liegt darin, dass ich relativ häufig mehrtägige Wanderungen unternehme. Ab und zu bin ich auch auf Nachtwanderung (also so richtige NachtWANDERUNGEN...nicht nur mal so 2h sondern die ganze Nacht eben).

Ich bin, was Taschenlampen angeht, recht bewandert und hoffe, anderen in diesem Forum helfen zu können und dass mir selbst geholfen wird :D

Viele Grüße und danke, dass ich bei euch sein darf,
Robert

Zuletzt bearbeitet:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Herzlich willkommen auch von mir!

Der Grund hierfür liegt darin, dass ich relativ häufig mehrtägige Wanderungen unternehme. Ab und zu bin ich auch auf Nachtwanderung (also so richtige NachtWANDERUNGEN...nicht nur mal so 2h sondern die ganze Nacht eben).

Hängt das mit der Leidenschaft für Taschenlampen zusammen oder steckten da andere Interessen dahinter? :D

Gruß
Gerhard

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :)

Du scheinst die richtige Einstellung zu haben: nicht nur nehmen, sondern auch geben. :thumbup:

Hier gibt es immer wieder Fragen, die noch eine Antwort suchen. :)
Und noch besser sind neue Fragen, damit wir gemeinsam eine Antwort suchen können. :D

Gruß Walter

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
Moin Robert,

willkommen im TLF,
wenn Du etwas länger hier bist, machst Du aus Nachtwanderungen nur noch "Tagwanderungen":D

Gruß aus Melbeck

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Also die Nachtwanderungen sind in Wirklichkeit ein gutes Mittel, um die ganzen Taschenlampen mal sinnvoll zu benutzen :D ...aber zu meiner Verteidigung: Die Nachtwanderungen waren vor den Taschenlampen da! :D ...und ja..Geben finde ich besser als Nehmen ;)

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Herzlich Willkommen,

Taschenlampen sich allein genommen ja kein ausreichendes Hobby.

Aber Du scheinst was draus zu machen....
Richtige Wanderungen bei Nacht sind keine schlechte Idee.:thumbup:

Respekt.

Grüße

DS

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Vielen Dank! Ich bin mal bei einem halben Meter Tiefschnee bei uns in der Sächsischen Schweiz nachts durch die Felsen gekrakselt! Zum Glück hatte ich damals meine Walther irgendwasdingsbums mit 90lm dabei! (Aber bei dem Schnee haben wir sowieso relativ viel gesehen durch die Reflexionen des Mondlichtes :D) Allerdings haben an einigen Stellen die Wegweiser nur gerade so aus dem Schnee geragt. Fazit dieser Nacht: Auch eine Taschenlampe kann einen nicht vor dem Verirren retten, wenn man keine Ahnung hat wo es lang geht :D

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Das ist jetzt mein 1000. Post!

An dieser Stelle bedanke ich mich für dieses wunderbare Forum und bei all den netten Menschen hier!
Das TLF ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin und das ist ein Kompliment :)

Ich hoffe, ich bin meinem Startpost gerecht geworden und freue mich auf das nächste Mal wenn ich hier reinschreibe...dann sind es 10000 Posts. :D

Nochmals vielen Dank liebes TLF und lieber Frank und alle anderen lieben Taschenlampenfreunde (Vectabiluminiphilisten).

Gute Nacht umd viele Grüße,
Robert

• Danke
Reaktionen: Päulchen

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen ... warte mal, den Nicknamen kenne ich doch schon etwas länger hier. :confused:

Richtig, es ist ja auch schon dein 1.000 Posts. :thumbsup:

Und das zeigt wohl eindrucksvoll, dass es dir hier gefällt und dass du hier auch richtig aktiv im Forum unterwegs bist. :thumbup:

Ich freue mich schon, auf deinen nächsten Eintrag hier zu deinem 10.000 Posts. :D

Und bis es so weit ist, auf die gemeisame Zeit hier im TLF. :)

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: h!fisch