Hallo!

5 Februar 2012
38
7
8
Hallo,
mein Name ist Sebastian und ich bin 18 Jahre alt. Meine Hobbys sind Elektronik, Hochspannung, Tauchen, meine Gruppenleitertätigkeit bei der deutschen Waldjugend und meine Mitgliedschaft beim THW. Ich hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu bekommen und mich in die ein oder andere Diskussion mit einzubringen zu können.

Gruß, Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo und Wollkommen im Forum

Deine Hobby´s bieten ja reihlich Potenzial für einen Flashi. :D ;)
Vieleicht wäre auch ein Besuch im Outdoor-Forum interessat, der grünen Wiese des TLF.

G Waldschrat

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Forum des Lichts!

Meine Hobbys sind Elektronik, Hochspannung (...)

Meine Hobbys sind Elektrotechnik, µCs, Hochspannung, (...)

Du bist jetzt schon der Zweite innerhalb von 14 Stunden, der bei seiner Vorstellung "Hochspannung" als Hobby angibt und ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.
Bei Hochspannung denke ich an Kraftwerke, alte Röhren-TVs und Kühe mit Weidezäunen. :D

Viel Spaß hier
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Mich würde es auch interessieren, was man sich unter einem Hobby "Hochspannung" vorstellen darf.

Gruß Walter

5 Februar 2012
38
7
8
Hallo,
also unter Hochspannung verstehe ich das Experimentieren mit Teslaspulen, Zeilentrafos, Hochspannungstrafos und noch einigem anderen. Mit Elektronik beschäftige ich mich auch. Unter anderem auch mit LEDs.
@maiger: Mit alten Röhren TVs lagst du gar nicht so falsch. Zeilentrafos und Kaskaden geben schöne Lichtbögen.:D

Gruß, Sebastian

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum das die Dunkelheit locker mit dem Daumen wegklickt. :rolleyes:

Grüßle
Micha

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Sebastian S.:

Herzlich willkommen auch von mir!

Stichwort "Teslaspulen" - sagt Dir das Wort "Hochfrequenz-Strahlenapparat" irgendwas? Naja - ist Technik aus den 1920ern, aber so fing alles an.

@ Xandre:

"Grüß Gott"? :confused: Ja, von wem denn???

Grüße,
Rafunzel

5 Februar 2012
38
7
8
Grüß Gott :D,
also ganz so groß ist mein "Spülchen dann doch nicht: Meine SSTC - YouTube
Aber momentan bin ich sowiso eher an der Niederspannung dran. Ich bin gerade dabei eine 3x SSC P7 Tanklampe zum Tauchen zu bauen.

"Auf Wiedersehen",

Sebastian