Hallo zusammen!

15 Oktober 2014
3
2
0
Berlin
Hallo,

ich zwar (noch) kein Flashaholic (kann ja vierlleicht noch werden), sondern nur ein "Casual"-Nutzer, dem es auf die Nerven geht, das beim Grillen nie jemand eine vernünftige Taschenlampe dabei hat.:)

Außerdem bin ich seit kurzem wieder Outdoor unterwegs und meine verdammte uralte Minilampe hat mich dabei im Stich gelassen.

Daher werde ich mir hier einige Informationen anlesen und ggf. -nach eingehender Nutzung der Suchfunktion- auch mal eine Frage an die Profis richten.

Bis dahin.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Na dann mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :)

Auch wenn du (noch) kein flashaholic bist.... das wird schon :D

Sehe ich das richtig, dass jetzt, wo dich deine "uralte Minilampe" im Stich gelassen hast, du jetzt gar keine "vernünftige" Taschenlampe hast :eek:

Das geht so nicht :tala:

Viel Spass hier beim stöbern

Grüße Jürgen

15 Oktober 2014
3
2
0
Berlin
Sehe ich das richtig, dass jetzt, wo dich deine "uralte Minilampe" im Stich gelassen hast, du jetzt gar keine "vernünftige" Taschenlampe hast :eek:

Das geht so nicht :tala:

Jepp, genau dieser unhaltbare Zustand. :eek:

Ich hatte mal eine kleine von Zweibrüder mit Drehkopf, und fand die schon immer unpraktisch - aber wies halt mit Impros ist - sie halten so lange bis es auffält.
Als ich dann, noch auf August programmiert, letztes Wochende im Wald war, und vom Abend überrascht wurde, wars auf einmal dunkel. LED-Tod.

Für die Stadft wirds wohl Olight Pen, das reicht vollkommen aus, für draußen bin ich noch unschlüssig.

SG

15 Oktober 2014
3
2
0
Berlin
Danke für die Willkommensgrüße und die ersten guten Tipps!

Sponatnkäufe habe ich schon im Messerbereich oft genug bereut (ok, viel zu selten um ehrlich zu sein;-)), und kenne das.
Viele interessante Infos habe ich hier schon gefunden und die Liste die ich noch vor mir habe ist noch laaang. Mit jeder Info wirds ein Bisschen interessanter.

Schöne Grüße.

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen!

Hier nicht als Flashaholic zu enden ist aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr unwahrscheinlich ;)

Gruß ITF

15 Oktober 2014
3
2
0
Berlin
Hallo ihr lieben Leute!

Auch wenn die Erste nicht umsonst war, habt ihr mich angefixt.;)

Leider hab ich wg einem spontanen Jobwechsel (plus anderen privaten Dingen) im Moment keine Zeit, mich wirklich weiter zu informieren oder gar aktiv einzubringen.

Deshalb hier ein kurzes Feedback bisher:

Die Olight ist angeschafft als "Stadtleuchte"; da ich Anzug trage, muß es halt dezent und klein sein, denn das beste Tool nutzt nichts, wenns zu hause liegt.
Diese hab ich schon und sie ist für meine Zwecke perfekt, die Anregung dazu habe ich vor meiner Anmeldung bereits aus diesem Forum gezogen.

Für die knappe Freizeit habe ich mich dann empfehlungsgemäß für eine ThruNite Neutron 2A v2 entschieden.

Nächsten Sommer wird noch was Größeres dazukommen, dann sollte auch wieder Zeit sein, mich Outdoor zu betätigen. Dazu werde ich sicher wieder viele tolle Tipps hier finden.

Danke, ihr seit eine tolle Community, selten so ein hilfsbereites und freundliches Forum gesehen, macht weiter so!

SG,

Harlekin79

• Danke
Reaktionen: Maiger