Hallo aus Schwaben!

makedonas

Erleuchteter
29 Juli 2017
75
24
8
Zwischen München und Augsburg.
Servus Freunde!

Obwohl ich seit einigen Jahren die Existenz des Forums kenne, und ab und an gelesen habe, habe ich mich erst heute entschlossen euch anzuschließen. Bis heute hatte ich nicht wirklich welche Nennwerte TaLas, ausgenommen eine Energizer bi-tube für 8 AA (die schon seit - keine Ahnung, fast 5-6 Jahren oder gar mehr, nicht mehr im Betrieb ist), und einer Led Lenser M7. Aber auf dem Weg zu mir sind eine Jetbeam Mini-1 (die ich im Laufe der Woche hoffentlich erhalten werde) und eine OTR M3 1A single pack (die ich erst gestern bestellt habe), beides bei GB unschlagbar günstig erworben habe. Ich habe auch eine Anzahl von anderen,, eher kleinen LED TaLas und LED gadgets, die ich über die Jahre gekauft habe, aber es war eher was bedarfsgerechtes, in dem Sinne: "Ich hole es mir damit es da ist, und ddesewen muss es nichts besonderes können, nur an und aus gehen, reicht." Meine Macken sind bisweilen bei meine andere Hobbies ausgeprägt (Luftfahrt relevante items aus Griechenland und Zypern sammeln und traditionelle Nassrasur) worden, und weniger in diesem Bereich. Ich hoffe es bleibt dabei (mehr oder weniger.. :D)..

Lasst euch nicht täuschen. Ich bin kein deutscher... :eek: Ich würde mich freuen, neue Freunde und gleichgesinnte hier anzutreffen! Ich bin auf eure Reaktionen gespannt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG
Stefan

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Stefan !

Habe diese beiden kompakten Lampen auch dort geordert und könnte mir vorstellen, daß Dich speziell die OTR M3 doch auf andere Lampen neugierig macht....;)
Das ist ne tolle kleine Lampe !! :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum, :forentreffen:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: makedonas

makedonas

Erleuchteter
29 Juli 2017
75
24
8
Vielen Dank für die Grüße! Ich freue mich auch!

Willkommen und viel Spass hier. :thumbup:

Luftrelevante Sachen aus Griechenland und Zypern klingt schon sehr speziell. Reicht das bis in die griechische Mythologie zurueck?

Ich hatte mal die Flügel von Ikarus gehabt, die wurden aber von einer Maus zerknabbert... lol Nein, Spaß bei Seite. Ich sammle safety cards, sickbags, Postkarten, Kulis und alles mögliche was ein Logo der Fluggesellschaft hat.. Und weil ein Sammler IMMER Macken hat, bei des safety cards reicht es mir nicht, Gesellschaft und Flugzeugtyp, sollte es von eine Karte verschiedene Versionen geben (in Form von Version, Datum, Fehldruck, usw), die MUSS ich haben. So habe ich es geschafft und zähle über 190 verschiedene Karten (was teilweise erhebliche Investitionen darstellen, für ein Stück Papier).. Und wenn es nach mir ginge, würde ich eines Tages irgendwie alle mögliche haben!...:confused:

LG
Stefan

• Danke
Reaktionen: Thomas W

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
OMG! Dann melde Dich hier schnell mal wieder ab... und reiß am besten schnell das ganze Internet aus der Wand raus! :D

makedonas

Erleuchteter
29 Juli 2017
75
24
8
haha..

Ich denke ich kann mich beherrschen.. Inzwischen habe ich meine Leidenschaften unter Kontrolle. Zumindest was die traditionelle Nassrasur angeht habe ich ja 2 Vitrinen voll mit Rasierapparaten (weniger) und (mehr) vintage Rasiersoftware (Rasiercremes, Rasierseifen, ASL).. Ich denke wenn sich das Übel noch einen dritten Mitspieler bekommt, wird mich meine Frau vor der Tür setzen! hahahaha. Obwohl TaLas kann man gut verstecken.. Dafür hat man(n) auch eine eigene, abschließbare Werkbank! :rofl::rofl::rofl:

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Darüber können wir nochmal sprechen, wenn Du die OTR M3 das erste mal im Dunkeln ausprobiert hast...:D

Gruß
Carsten
Da hat er leider Recht. Hab 3 Lampen diesen Monat bestellt seit dem ich hier Angemeldet bin plus etliches Zubehör. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Alles wegen casi :rofl:

Und ein herzliches Willkommen natürlich.

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Pssst, das sollte doch ein geheimes Geheimnis bleiben...;)
Außerdem wird diese Alien-Militärtechnik doch bald verboten...:confused:

• Danke
Reaktionen: Nuss

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Danke @Nuss
Hab jetzt 3 Stück bestellt und ganze 50% gespart weil ich innerhalb von einer halben Stunde bestellt habe! Und das beste: Versand war Kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Nuss

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
45
Velbert
Willkommen an Bord!

Bzgl. deiner Sammelleidenschaft für Safety - Carsten....... Ich hab nen ganzen Packen davon, allerdings vorwiegend von Lufthansa, LTU, AA & Co.

Habe ich vor Jahren mal gesammelt und mittlerweile liegen die nur noch in der Schublade.....

Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid!

LG

Pascal

makedonas

Erleuchteter
29 Juli 2017
75
24
8
Ist das evtl. interessant? 1977. Habe 2 davon. Koscht nix.
Anhang anzeigen 73809

Ich sag erst mal ein wow und ein whoa! JA! *freuz* Wie kann ich mich revanchieren? Du bekommst meine Daten per PM (sobald ich die Funktion gefunden habe :D ).

Willkommen an Bord!

Bzgl. deiner Sammelleidenschaft für Safety - Carsten....... Ich hab nen ganzen Packen davon, allerdings vorwiegend von Lufthansa, LTU, AA & Co.

[....]

Pascal

Pascal, Danke für das Angebot, aber ich sammle inzwischen nur aus Griechenland, bzw Zypern. Die Karten meiner Sammlung, die nicht aus diesen beide Ländern kommen, die verkaufe ich schon selber. Bis jetzt habe ich in den letzten 2,5 Jahren bestimmt um die 900 Karten verkauft.. Also wenn du, mit dem was ich vorhabe, nichts dagegen hast, und du sie unbedingt los werden willst... :pfeifen:

LG
Stefan