Hallo aus Sachsen

16 März 2011
1
0
0
Sachsen
Hallo!

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Komme aus Sachsen und gehe hier dem Beruf des Uhrmachers nach. Naja...viel ist da nicht mehr und die meisten haben sowieso schon aufgegeben.

Jagd und alles was dazugehört ist meine Freizeitbeschäftigung.

Wer die Jagd betreibt kommt zwangsläufig irgendwann zum Thema Lampen. So auch bei mir. Immer wieder beeindruckend was hier an Lichtleistung aus den Teilen gekitzelt wird.

Grüße Jörg

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen im hellsten Forum des Web!

Die meisten haben schon aufgegeben. Für die selbständigen Uhrmacher scheint das bundesweit zu gelten, die Branche hat sich in den letzten Jahren extrem umstrukturiert. Aber zumindest in Glashütte I/SA sind sie doch noch gefragt, die Uhrmacher, oder?

Viele Grüsse
Eisbaer

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Jörg,

herzlich willkommen im Club der Flashaholics:thumbsup:

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

tschensie

Flashaholic
24 Januar 2011
153
51
0
Nochmal willkommen aus Chemnitz, hier bist Du richtig... :thumbsup:
Wie hat mal einer zu mir gesagt, Du wirst in nächster Zeit viel Geld für
Lampen ausgeben...
Ist wie Autotuning, nur günstiger :)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Jagd und alles was dazugehört ist meine Freizeitbeschäftigung.

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Taschenlampen-Forum.de - Home of the Flashaholics! :thumbup:

Wir haben hier einen Bereich, wo wir Lampen aus der Sicht spezieller Einsatzgebiete, unter anderem für die "Jagd" bewerten.
Es wäre klasse, wenn Du dort ein wenig über Deine Erfahrungen mit diversen Lampen berichten könntest.

Viele Grüße aus Westfalen nach Sachsen
Frank

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
193
14
18
Hallo Jörg!
Herzlich willkommen im Forum der Verstrahlten!

Interessanter Job. Du hast wahrscheinlich das handwerkliche Geschick, dass ich gern hätte. Bin leider eher Grobmotoriker. Verdammt!

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Willkommen im Forum der Erleuchteten :thumbsup:

TaLa's werden doch aber nicht etwa über kurz oder lang die Hunde auf der Jagd ersetzten ... zumindest bis vor nicht allzulanger Zeit waren Lampen auf der Jagd eher unüblich :D