Hallo aus NRW

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Von mir auch mal ein nettes Hallo an das Forum.

Ich hatte eigentlich seit meiner mehrjährigen Bundeswehrzeit (2005) eine Maglite 2D
und eine Maglite Mini Led AA und da ich von der restlichen Taschenlampenwelt
auch nichts mitbekommen habe, schwöre ich auf meine Leuchten bis vor kurzem...:peinlich:
Da ein Auslandsaufenthalt mit mehreren tagen Wildnis kurz bevor stand, suchte ich bei Ebay nach Holstern und Batterien für meine Lampen
Dabei bin ich bei Ebay auf ein LED Upgrade von Niteize für meine 2D Mag gestoßen, bestellte es sofort und war nach dem Einbau begeistert. Lumen und Lux waren da noch Fremdwörter.
Ich glaube, das dass update um die 70 Lumen bringen soll. Also wurde Google zu dem Thema befragt und ich staunte nicht schlecht das mir 70 Lumen schon hell vorkamen, es aber Lampen mit über 3000 lumen gab.
Ich habe mir dann sehr schnell eine LiteXpress X Tactical 105 mit 550 Lumen bestellt, und war wirklich beeindruckt!:rolleyes:
Nach kurzer Zeit störte mich aber das "Beamshot" Bild dieser Lampe, was nicht sauber und rund, sondern eher dreieckig war. Des weiteren war die fehlende Wasserschutz Angabe IPX 8 ein Negativpunkt und das die Lampe nicht die verbreiteten 18650 Akkus aufnehmen konnte, dass K.O. Kriterium. Also schnell an Paps verschenkt :D und eine Nitecore SRT 7 inkl. mcc4 Lader von Thrunite und 3400mAh Enerpower bestellt. Wieder sehr beeindruckt von der Leistung der Nitecore :thumbsup:und mit der Lampe auf die Reise gegangen.
Ziemlich Raue Bedingungen für meinen Geschmack mit der Lampe erlebt, aber alles im Rahmen der Ansi angaben. Am letzten Wochenende stellte ich leider fest, dass die LED im Reflektor etwas verschoben war, und dass Super saubere Beambild inkl. Reichweite gesenkt war. Also habe ich sie letzte Woche einschicken lassen, und warte seit dem... Hab mir als Notlösung die Thrunite Neutron 2C V2 kommen lassen:) auch Wahnsinns gute Lampe für diese Größe... Jetzt zuckt mir der Bestellfinger bei einer Fenix LD 60, Nitecore TM11 oder der Eagletac MX25L3 ;) noch hat die Vernunft gesiegt, aber ich kenne mich :thumbup::p

MFG

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Willkommen im TLF! Hier bist du genau richtig.
Nimm gleich noch die Zebralight SC62w mit, wenn du einmal beim Bestellen bist. ;)

Gruß,
Thomas.

• Danke
Reaktionen: theduke12

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Vielen dank für den Vorschlag, aber als kleine Alltagslampe reicht mir die kleine Neutron wirklich vollkommen:) Könnte mir als Spielerei noch einen guten Flood / Thrower mix vorstellen, daher auch die 3 zu letzt genanten. Brauchen tu ich die auf keinen fall :S wenn meine SRT 7 wieder da ist, Hab ich ausreichend Licht... Aber ihr kennt das ja:p:)

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
Willkommen im Suchtgebiet:Paket: und viel Spass beim Stöbern.

...aber als kleine Alltagslampe reicht mir die kleine Neutron wirklich vollkommen...

Wer weiß, wer weiß...:rolleyes:

...Könnte mir als Spielerei noch einen guten Flood / Thrower mix vorstellen...Brauchen tu ich die auf keinen fall...

Da, es geht schon los:p:D

An der Thrunite 2C hätte ich auch noch Spass. Kannst Du bestätigen, dass sie sich mit einem (1x) geschützten 16340 nicht im Turbo-Modus betreiben läßt?

Gruß sun:)

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Kannst Du bestätigen, dass sie sich mit einem (1x) geschützten 16340 nicht im Turbo-Modus betreiben läßt?
Ich benutze bei meiner Neutron einen 18650 Akku, und habe leider keinen 16340 Akku...
Habe aber gerade den Betrieb mit 1x CR123 Batterie getestet, und kann definitiv sagen, dass es keinen Turbo gibt! Auch der "High" Modus ist dunkler wie mit 18650 Akku betrieb. Hellste Stufe mit einer CR123 Batterie kommt mir ein wenig Heller vor wie Mit Akku "Mid" betrieb.
MFG

• Danke
Reaktionen: sun

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
Ich benutze bei meiner Neutron einen 18650 Akku, und habe leider keinen 16340 Akku...
Habe aber gerade den Betrieb mit 1x CR123 Batterie getestet, und kann definitiv sagen, dass es keinen Turbo gibt! Auch der "High" Modus ist dunkler wie mit 18650 Akku betrieb. Hellste Stufe mit einer CR123 Batterie kommt mir ein wenig Heller vor wie Mit Akku "Mid" betrieb.
MFG

Danke Dir!
Ich gehe mal davon aus, dass es dann mit einem 16340er auch nicht möglich ist in den Turbo zu schalten. Schade. Dann bleibe ich zunächst bei meiner Olight S10-L2 Baton. Es wäre eine Steigerung bei annähernd gleicher Größe gewesen.

Gruß sun:)