Hallo aus NRW!

T

TarzanNRW

Guest
Hallo,

eigentlich bin ich nur ein stiller "Mitleser", stelle mich aber doch mal vor:

Mit dem Taschenlampenvirus infiziert: vor ca. 30 Jahren. :) Meine erste Taschenlampe war eine mit einer 4,5 V Glühbirne und einer 4,5 Volt Batterie. Diese flachen Dinger mit den langen Polen werden einige sicher noch kennen...
Mit dem Taschenlampenvirus angesteckt habe ich mich wohl, als ich im alten, unbeleuchteten Gewölbekeller meiner Großeltern mit meinem Opa Kartoffeln und Kohle holen war. :) Ohne Taschenlampe ging da gar nichts. :)

Wofür ich meine Taschenlampen nutze:
- Spaziergänge mit dem Hund
- beim Fahrradfahren als Zusatzbeleuchtung
- beim Inlineskaten
- EDC

Meistens besitze ich ca. 10 - 15 Taschenlampen. Alte, die mich nicht mehr interessieren, verschenke oder verkaufe ich.

Viele Grüße

TarzanNRW

T

TarzanNRW

Guest
Gute Einstellung, hast die Probe bestanden!

Danke. :)

.Denn ich kann mich von keiner trennen,egal wie alt sie ist.

So ganz freiwillig gebe ich die Lampen ja auch nicht ab, aber irgendwann interessieren sie mich einfach nicht mehr. Eine Taschenlampe ist nur dann interessant für mich, wenn sie sich modden lässt. Alle paar Monate gibt es stärkere LEDs, die ich dann unbedingt haben muss. Eine Weile war die SSC P7 von Seoul Semiconductor mein persönlicher Stand der Technik. Dann kam die XM-L von Cree, die nicht in meine alten SSC-P7-Reflektoren passte. Da hatte ich für die alten Lampen keinen Verwendungszweck mehr.
Lumen ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Lumen... :peinlich:

Gruß

TarzanNRW

T

TarzanNRW

Guest
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich hoffe, ich kann hier auch mal den ein oder anderen vernünftigen Beitrag verfassen. :peinlich:

Blueskyone

Stammgast
11 Februar 2012
58
44
0
Wie heisst Dein Hund?

Hallo TarzanNRW

Ein herzliches Willkommen auch aus dem südlichsten Bundesland, ääh Kanton, nämlich der Schweiz.:thumbup:
Ich wette selten bis nie. Aber jetzt wette ich, dass Dein Hund nicht Cheetah heisst obschon Du Tarzan...:peinlich:;)

Jedenfalls findet er immer wieder nach Hause, wenn Du im heimleuchtest.:D

Ich freue mich auf einen guten Austausch von erhellenden Gedanken!:thumbup:

Erhard aus der Schweiz

ach ja: Gelobt sei, was hell macht!
:thumbsup: