Hallo aus NRW

2 Juli 2017
39
24
8
Krefeld
Hallo liebe Flashies!

Ich bin Sven, 31 Jahre alt, von Beruf Kfz-Mechatroniker und komme aus Krefeld.

Ich bin hier seit über 2 Jahren stiller Mitleser und absolut begeistert davon wie hier miteinander umgegangen wird!:daumenhoch:so etwas kannte ich bisher aus keinen Forum, deshalb wahrscheinlich auch meine lange Zurückhaltung. Dies soll sich nun ändern und ich möchte versuchen dem Forum und den Mitgliedern etwas zurück zu geben!

Ich glaube ich kann mir mittlerweile eingestehen, das mich das Taschenlampenfieber befallen hat:mehrlumen:

Alles hat damit begonnen das ich es satt war für meine Maglite(3 Zellen) immer Batterien zu kaufen und - beim recht seltenen Gebrauch auf Grund der Größe- dann fest zu stellen das wieder neue Batterien beschafft werden müssen:bezahlen:

Da ich mich nicht nur von Berufswegen für Technik interessiere, schaute ich mich also nach LED Taschenlampen um.

Meine Wahl fiel Ende 2016? auf eine Nitecore Mh20, da mir wichtig war ein komplettes "starter kit" zu haben und überall laden zu können.
Ich hatte damals nicht die leiseste ahnung was LEDs und Li-Ion Akkus leisten können 8|
Das"kit" kaufte ich damals bei Globetrotter online und ich muss sagen ich war und bin begeistert von dieser Lampe pe im Edc Einsatz!
Wie gesagt ich hatte aber auch keine Ahnung von verschiedenen Reflektoren, LEDs, Farbtemperaturen und der gleichen.
Erst Monate nach dem Kauf bin ich auf das tollste Forum der Welt gestoßen:forum:, mit Millionen gefühlten Reviews und Beamshots. Von Aber tausenden Video Reviews auf Youtube wusste ich auch noch nichts!

Es sollte eine 2. Lampe her, diesmal eher ein Flooder. Zur Auswahl standen zu dem Zeitpunkt für mich Klarus G20, Acebeam EC50 Gen II und damals Olight R50. Durch das Forum konnte ich die richtige Wahl treffen und nannte somit eine EC50 5000k mein eigen.
Sie machte in den ersten 2 Wochen en Probleme (stark verbrannter Elektronik Geruch) aber der Shop tauschte sie ohne Beanstandungen um und seitdem ist sie auf jeder größeren Tour dabei.

Über die Jahre kamen dazu:
verschiedene Nitecore Tubes für die ganze Familie und den Freundeskreis,
2 Olight I3E Eos,
Olight S1R Turbo S für die Arbeit(schnelles Prüfen),
Olight S Mini Rainbow als "richtige" Lampe für meine Herz Dame,
Eine Olight R20 Javelot fürs Handschuhfach,
Und vor ein paar Wochen zum günstigen testen für die Arbeit eine Thrunite TH20.

Ich bin eher ein Freund von wärmeren Farben,komischerweise kann ich mich aber bei Olight mit dem cw abfinden.
Vielleicht bin ich verstrahlt? :bloedesonne:

Seit letzter woche besitze ich einen xtar vc4 lader, der mich vll von der internen Ladefunktion weg begleitet:idee:

Ich wünsche allen Mitgliedern einen schönen Rest Sonntag und allzeit genug Licht auf ihren wegen! :laterne:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Sven !

Da hast Du ja schon einige ordentliche Lämpchen zusammengetragen...:thumbup:

Als eindeutig Infizierter bist Du hier in guter Gesellschaft...;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :forentreffen:

Gruß
Carsten

2 Juli 2017
39
24
8
Krefeld
Vielen dank für das herzliche Willkommen! Meine Maglite hat mich damals noch genervt mit immer leeren Batterien. Heute möchte ich in jeder Minute nach Sonnenuntergang etwas Ausleuchten:tala:

• Danke
Reaktionen: Martin B