Hallo aus Ladenburg

13 Oktober 2011
4
3
0
Hallo beisammen,

ich möchte mich euch kurz näher bringen und euch erklären wie ich hier her fand. Der Grund war das heilge Versprechen, welches ich meiner lieben Frau geben musste, (fast) kein Geld mehr in Uhren zu stecken.

Es fing vor Jahren mit Armbanduhren (mechanische, möchte keine Werbung mit Namen machen) an und hörte mit einer Taschenuhrensammlung jetzt auf. Die letzte Erwerbung in dieser Richtung war eine goldene Taschenuhr der Marke Glashütte vor 2 Wochen. Ein wirklich schönes Teil, was meine Frau mit ihrem süßen Hinterteil an die Decke gehen ließ, nachdem Sie erfuhr was die gekostet hat.

Jetzt bin ich hier und werde hier und da Taschenlampen kaufen. Die kosten im Vergleich zu guten Uhren nicht ganz so viel und daher wird meine Frau nicht motzen (hoffe ich).

Nicht das Ihr jetzt aber falsch denkt. Taschenlampen gefielen mir schon immer. Habe da auch schon einige Teile. Vor ca. 10-12 Jahren kaufte ich mir eine SureFire 9P mit Zubehör. Die habe ich immer noch. Die wurde auch gehegt und gepflegt! Habe ich letztens auf LED umgerüstet.

Eine Fenix P1D ist immer in meiner Jacke oder sonst dabei. Ansonsten dümpeln hier noch einige andere Modelle hier ihr Dasein wie z.B. eine Mellert SLT. Die war mal genau so irgendwo im Angebot wie die ziemlich fette u. große DORCY LED Taschenlampe (3 x D Zelle), bei einem lokalen Händler in der Region..

Meine Frau hat eine SureFire gekauft (bekommen), die Sie in der dunklen Jahreszeit zum Gassi gehen mit den Hunden nutzt. Fragt jetzt nicht nach der Modellbezeichnung. Auf dem (Kunststoff??)Gehäuse steht nur SureFire. Nur der Lampenkopf ist Metall. 2 x CR123 passen rein. Die Taschenlampen, bis auf die SureFire meiner Frau und die Fenix P1D, stehen alle schön sortiert auf meinem Sideboard, in der Nähe der ganzen Uhren. Da hat's noch Platz :))

Bin gerade am überlegen, ob ich eine Fenix TK40 ordern soll, die gibt es derzeit wohl schon für unter 100 Euro bei flashlightshop.de und gefällt mir gut.

Grüße aus Ladenburg ...

ramige

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin ramige,

herzlich willkommen im Club der Falshaholics:flashaholic:

Am besten, du überstürtzt keinen Kauf und lässt dich erstmal bei uns beraten, welche Lampe für dich am besten geeignet ist.

Die TK40 ist zwar eine schöne Lampe und haut auch einiges an Licht raus, für unter 100 € bekommst du aber auch schon Lampen mit einer aktuelleren LED (Cree XM-L) die in allen Bereichen mehr Licht erzeugt.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Erstmal herzlich Willkommen bei den Verrückten! :tala:

Jetzt bin ich hier und werde hier und da Taschenlampen kaufen. Die kosten im Vergleich zu guten Uhren nicht ganz so viel und daher wird meine Frau nicht motzen (hoffe ich).

Ich glaube nicht, dass der Plan funktioniert. Man braucht nur eine Uhr (zumindest könnte ich mal wieder eine funktionierende gebrauchen) aber viiieeele Taschenlampen. Das heißt, du wirst um so mehr Taschenlampen kaufen. Da relativiert sich der Preis. Und auch Taschenlampen können in den 4stelligen Preisbereich gehen.

Andererseits über das "Brauchen" kannst du besser argumentieren. Außerdem leuchten Taschenlampen heller...

Man weiß es nicht ... Wird schon schief gehen. :daumenhoch:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum! :forum:

13 Oktober 2011
4
3
0
Danke, vielen Dank an euch alle für die nette Aufnahme hier im Forum. Es wird mir ein echtes Vergnügen sein und darauf freue ich mich!

Grüße aus Ladenburg ...

ramige (Ralf)

PS:

Habe mir jetzt keine Fenix TK40, sondern eine Fenix TK45 geordert. Dank einem sehr informativen Thread hier im Forum und dem dort gegebenen Tipp bzgl. dänischem eBay Händler. Wirklich rattig günstiger Preis!

Hach, es gibt ja sooooooviel schöne Taschenlampen. Das wird übel ...

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen auch von mir. :)

Dir ist aber schon klar, dass sich die Gesamtsumme, was du ausgeben wirst, ungefähr aus folgende Formel berechnen lässt:

Summe über Preis für Taschenlampe(i) und i läuft von 1 bis unendlich!

Ich meine nur, nicht dass deine Frau am Ende überrascht sein wird. :D

Gruß Walter

13 Oktober 2011
4
3
0
Sie ist tatsächlich überrascht!! Als ich erzählte das jetzt "einige" Taschenlampen ankommen werden und schon eine TK45 geordert ist, fragte Sie gleich was die kostet.

Als ich es Ihr sagte grinste Sie und meinte (Zitat): "... das ist ja günstiger wie manch ein Armband für deine Uhren...". Sie meint damit, das die Lampe im Zubehörpreisbereich für Uhren sich wohl bewegt. Früher leistete ich mir pro Jahr 1-2 Uhren plus (etliches) Zubehör. Das hat schon hier und da ein finanzielles Loch gerissen :peinlich:

Ich werde Ihr auch nicht verraten, dass nicht jede Taschenlampe so günstig sein wird, hehehe. :D

Aber ich muss sagen, das es bei euch hier im Taschenlampen-Forum MINDESTENS genau so nett her geht wie im Uhren-Forum! Das ist wirklich klasse! :thumbsup:

Nochmals DANKE und stets liebe Grüße aus Ladenburg ...

ramige (Ralf)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum. Uhrensammler gibt es hier auch ein paar, schau mal in der Kantine nach...

Gute Herangehensweise: Während einige hier ihre Lampenbestellungen vor ihren Frauen verstecken, wirst Du von Deiner noch gelobt!

Und wenn sie dann auch noch ein süßes Hinterteil hat: Bring sie besser nicht mit zu einem Forentreffen, sonst wird sie umlagert werden :tala:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns!

Marcus