Hallo,
nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, wollte ich mich auch vorstellen.
Da ich auch zu der Fraktion Autopflege-Verrueckte gehoere, wollte ich eine Taschenlampe mit der man die Swirls (Microkratzer) im Lack erkennt.
Typisch fuer diesen Einsatz werden als Handlampen gerne die Brinkmann verwendet (Brinkmann TuffMax™ Dual 300 - lumen Spotlight)
In diesem Forum dürfte die Lampe relativ unbekannt sein.
Da ich aber einige Bewertungen zu der Lampe gelesen habe, die z.Teil die 300 Lumen anzweifeln, wollte ich mir eigentlich eine LED LenserP7 kaufe, da diese ebenfalls v. vielen Autopflegern verwendet wird.
Nachdem ich mich durch verschiedene Beschreibungen etc. gewühlt habe,
ist die Entscheidung auf eine Fenix LD40 gefallen. Heute gekommen
Klasse
(incl. Fenix E01)
Habe ansonsten noch einen ganzen Schubladen voller Taschenlampen, aber alles ziemlicher Mist. Meistens keine funktionierenden Batterien - Baby u. Monozellen habe ich auf Reserve auch nicht zuhause...
Also heute gleich noch zwei Inova Microlights, eine Inova Bolt 2a u. eine Inova x1 bestellt, da in den Keller und in die Werkstatt usw. auch eine vernünftige Taschenlampe muss.
Irgendwann möchte ich auch noch eine etwas hellere Lampe.
Heute getestet: Nachts, Null Verkehr, weit u. breit nichts,
Licht im Auto ausgeschaltet u. die LD40 eigeschaltet.
Frau hat aus dem Fenster geleuchtet...
Dafuer ist sie zu schwach. Schneller als 10-20km/h kann man damit nicht fahren....ich weiss.....dafür ist die Lampe auch nicht gebaut, war ja nur ein Test.
Vielen Dank fuer eure Tips,
Gruss Mishar
nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, wollte ich mich auch vorstellen.
Da ich auch zu der Fraktion Autopflege-Verrueckte gehoere, wollte ich eine Taschenlampe mit der man die Swirls (Microkratzer) im Lack erkennt.
Typisch fuer diesen Einsatz werden als Handlampen gerne die Brinkmann verwendet (Brinkmann TuffMax™ Dual 300 - lumen Spotlight)
In diesem Forum dürfte die Lampe relativ unbekannt sein.
Da ich aber einige Bewertungen zu der Lampe gelesen habe, die z.Teil die 300 Lumen anzweifeln, wollte ich mir eigentlich eine LED LenserP7 kaufe, da diese ebenfalls v. vielen Autopflegern verwendet wird.
Nachdem ich mich durch verschiedene Beschreibungen etc. gewühlt habe,
ist die Entscheidung auf eine Fenix LD40 gefallen. Heute gekommen
Klasse
Habe ansonsten noch einen ganzen Schubladen voller Taschenlampen, aber alles ziemlicher Mist. Meistens keine funktionierenden Batterien - Baby u. Monozellen habe ich auf Reserve auch nicht zuhause...
Also heute gleich noch zwei Inova Microlights, eine Inova Bolt 2a u. eine Inova x1 bestellt, da in den Keller und in die Werkstatt usw. auch eine vernünftige Taschenlampe muss.
Irgendwann möchte ich auch noch eine etwas hellere Lampe.
Heute getestet: Nachts, Null Verkehr, weit u. breit nichts,
Licht im Auto ausgeschaltet u. die LD40 eigeschaltet.
Frau hat aus dem Fenster geleuchtet...
Dafuer ist sie zu schwach. Schneller als 10-20km/h kann man damit nicht fahren....ich weiss.....dafür ist die Lampe auch nicht gebaut, war ja nur ein Test.
Vielen Dank fuer eure Tips,
Gruss Mishar