Härteste Whitewallshoots

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich mach mit! :D
Die Lampe war auch schon in meiner Beamshot-Reihe dabei.
4703

Das Lichtbild der Spark mit Diffusorscheibe sieht im direkten Vergleich ein wenig gleichmäßiger aus. Dafür ist das Licht viel kälter, obwohl es sich um die NW handelt. :eek:
4704

Anhänge

• IMG_5490_.jpg
    IMG_5490_.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_5489_.JPG
    IMG_5489_.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und itf

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Dafür ist das Licht viel kälter, obwohl es sich um die NW handelt.

Falscher Weißabgleich? Also meine hat ne andere Lichtfarbe. Mit dem richtigen WA müsste die Glühbirnenfunzel ja noch übler aussehen :S

Fokussierbare Lampen dürften auch in die Galerie gut hineinpassen.

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Whitewall Madness

Letzt hatte ich ja schon einen etwas weniger alltäglichen Whitewall-Beamshot im Kunst mit Taschenlampen-Thread gepostet. Heute hatte ich wieder eine Idee mit einem kuriosen Ergebnis.

Da dachte ich mir, könnte man einen eigenen Thread zum Thema verrückter Lichtbilder starten. Sicher habt ihr auch lustige Ideen für merkwürdige Lichtbilder!

lichtbild_des_tagesebk5s.jpg

Surefire P60-Dropin mit Linse davor

c8-reverse-incendionbk6p.jpg

Lumapower Incendio mit Turboforcehead leuchtet auf dem Frontglas einer Convoy C8 stehend
über deren Reflektor an sich selbst vorbei gegen die Decke.

c8-reverse-c21c7ajmi.jpg

Das gleiche System mit einer Sunwayman C21C

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Die Franco Multicolor erzeugt sowas

DSC01532.JPG

DSC01523.JPG

DSC01522.JPG

Und als nächstes das Modell "kosmischer Nebel", früher bei gut fokussierten Wendel-Lampen ganz normal, mittlerweile ganz schön selten (außer vielleicht noch Mag-Lites). Z.B. eine Daimon-Leuchte, von VARTA als 561 umgelabelt,

DSC01455.JPG

Und das folgende paßt auch noch, Modell "Flamme kopfstehend" (dank gutem Reflektor) einer Bakelit-Einheitslaterne

DSC00879.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Lumapower Incendio mit Turboforcehead leuchtet auf dem Frontglas einer Convoy C8 stehend
über deren Reflektor an sich selbst vorbei gegen die Decke.

Gestern abend gesehen und gelesen und gedacht: Häh???
Da dachte ich aber noch vielleicht liegt es an dem letzten Glas Rotwein, dass ich obigen Satz nicht verstehe :S

Heute verstehe ich dein Arrangement der verschiedenen Lampen (Versuchsaufbau) aber immer noch nicht 8|

Aber die Bilder sprechen für sich und erinnern mich an einen älteren thread im Messerforum :)

die fürchterlichsten Beams aller Zeiten - Fotos erwünscht

Grüße Jürgen

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Gestern abend gesehen und gelesen und gedacht: Häh???
Da dachte ich aber noch vielleicht liegt es an dem letzten Glas Rotwein, dass ich obigen Satz nicht verstehe :S

Heute verstehe ich dein Arrangement der verschiedenen Lampen (Versuchsaufbau) aber immer noch nicht 8|

So meinte ich das:

c8-reverse-incendio_mjgsoe.jpg
c8-reverse-incendio_mcqs6y.jpg

Oben die Incendio, unten die C8. Die Incendio ist an und leuchtet nach unten in den Reflektor der ausgeschalteten C8. Der Reflektor der C8 bündelt das Licht auf die gelbe Oberfläche der LED. Das Licht wird dann wieder in den Reflektor der C8 gestreut und wird als gelber Spot an der Incendio vorbei an die Decke gestrahlt.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe mir mal das Dagor´sche setting zu eigen gemacht, das sind jetzt zwar keine beamshots im eigentlichen Sinne mehr, aber vielleicht geht es ja noch unter ´verrückte Lichtbilder´ durch :peinlich:

´Basisstation´ bildet eine Maglite 2C, Reflektor halb fokussiert mit Original Glühbirne, diese ist an, das ergibt noch zusätzlich zu den an astronomische Formationen erinnernden Lichtbildern schöne Farbeffekte :)

Nichia 219 drop-in (Dr.Jones) auf der Maglite

full

DQG triple XP-G2 auf Maglite

full

rotes drop in (Dr.Jones) auf Maglite

full

Grüße Jürgen

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
ich habe am WE auch mit meiner Solarstorm SC2 auf Roche X3 rumgespielt, es gab ähnliche Bilder wie auf Dagors Fotos. Ein schöner gelber spot mit äusserem gelben Ring. Witzig siehts aus wenn man dazu die X3 hochrampt, dann wird der Spot langsam weis :thumbup:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Bäh, meine Farblichtlampen haben nicht die passenden Proportionen. :( Die Convoy L2 mit der roten SST90 ist zu breit - und zu hell! - um mit den blauen oder grünen Lämpchen Nase an Nase kuschelnd ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen. Es bleibt einfach nur rot, die L2 überstrahlt die andere Farbe. Und die blauen und grünen Lämpchen sowie die zweite Rote haben zu ähnliche Kopfdurchmesser. 8| Wenn man eine Blau- oder Grünlichtlampe mit etwas Abstand über die rote Convoy hält, ist das Ergebis schon sehr interessant - aber Freihandfotografie ist echt nicht meins, und die Griffel die die kleine Lampe halten stören das Ergebnis.

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
256
63
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Hi,

Lichtschwert für alle:

Oben die Incendio, unten die C8. Die Incendio ist an und leuchtet nach unten in den Reflektor der ausgeschalteten C8. Der Reflektor der C8 bündelt das Licht auf die gelbe Oberfläche der LED. Das Licht wird dann wieder in den Reflektor der C8 gestreut und wird als gelber Spot an der Incendio vorbei an die Decke gestrahlt.

Coole, aber wohl noch nicht ausgereifte Idee einer Cassegrain-Flashlight. :thumbsup:

Das müsste man mal optimieren!

gruß seifenchef

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Mein Highlight ist da eindeutig das rote Licht Dieser Lampe.

Schicht und ergreifend vollkommen unbrauchbar in der Originalausführung. Nach Zerlegen und Abschleifen der roten LEDs geht es einigermaßen.

2018-02-06 18.25.58.jpg

• Danke
Reaktionen: itf und Dr.Devil