Gutes Angebot aus Miniinthebox.com

20 Juni 2012
13
0
0
Hi,
Ich suche aktuell noch ne etwas größere Spielerei.
habe bereits eine Warsun mit XM l2
und 2 Zoombare XML T6
Taschenlampen. klein und handlich.
Nun suche ich nochmal was deutlich helleres um die 30€
Von oben genanntem Shop.
Eigentlich wollte ich mir die Skyray kaufen. da es diese im Moment für genau 30 euro dort gibt.

EUR

Aber eventuell gibt es bim Moment dort bessere Angebote und wollte mal fragen obich für das Geld besseres dort bekomme.

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Hätte gerne noch mal was deutlich mehr licht asuwirft)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spielerei

Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe
[ ] Kopf-/Helmlampe
[ X] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ X] universell

Welche Lichtfarbe?
[ ]X kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ X] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ X] wenige Male im Jahr

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
__30_ cm lang
_10__ cm Durchmesser Lampenkopf
_/__ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] LED (Leuchtdiode)
[ ] HID (Gasentladung)
[ ] anderes:
[X ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[ ] unter 100 Lumen (vergleichbar 10-15W Glühbirne, Lesen, Alltag, Schlüsselbundlampe, immer-dabei-Lampe)
[ ] 100-300 Lumen (vgl 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[x ] mehr als 1500 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ X] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: für leistungsstarke Lampen (> 1000 Lumen) werden in der Regel Li-Io-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[X ] 2-3
[ ] mehr

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] am Lampenende
[ ] Seitenschalter
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Schalter
[ X] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ ] AA/AAA NiMH Akku (1.2V)
[ ] CR123A Lithium-Batterien (3V)
[ X] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
[X ] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)
[ ] andere:

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] unter 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ X]egal

Wie teuer darf die Lampe sein?
[ x] Bis 40€
[ ] bis 50€
[ ] bis 100€
[ ] bis 200€
[ ] bis______________
[ ] egal

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Explosionsschutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] SOS
[ ] Beacon (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Morse fähig
[ ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] wegrollsicheres Design
[ ] tailstand (bleibt vertikal stehen)
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[X ] Von oben genanntem Shop

Ich danke euch :)
Spätestens morgen bei keinen Anregug kauf ich die Sky Ray king da sie sonst ausläuft für den Preis.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
hmm für grade mal 30 Euronen ne schicke Lampe zu suchen die ordentlich Licht raushaut ist ja fast so wie alsob man sich nen Scheckheftgeflegten Ferrari holen will. Was ich damit sagen will das, dass ziemlich schwierig ist für 30 Ocken ne Lampe zu finden die ''deutlich'' heller ist als die die du schon hast :thumbup: ich empfehle dir daher diese Lampe hier die momentan im DailyDeal ( auf der Seite Banggood die übrigends ne gute Seite ist ) auf runde 80 Euro heruntergesetzt wurde. Das Geld ist diese Lampe definitiv werd :thumbsup: und wird wohl, wenns die wird, deine bereits vorhandenen weit hinter sich lassen :D Akkuempfehlungen würd ich sagen greifste nach Keeppower oder Enerpower :)

Gruß Perry

• Danke
Reaktionen: arekares
20 Juni 2012
13
0
0
Pheww 80€
Das ist schon ne hausnummer :/
Das ist zu viel. Für 2-3 mal im Jahr nutzen.
aber vielen Dank für die Empfehlung.

20 Juni 2012
13
0
0
Edit: Bei Bangood bin ich so Stammkunde :D
Habe von dort das Set:
Ultrafire CREE XM-L T6 1600LM 5 Mode Zoomable LED Flashlight - US$15.99
einmal eben noch eine T6 ohne 18650 die mit AAA betrieben wird.
Und diese Warsun:
Warsun CT9T CREE XM-L2 6Modes Rechargeable LED Flashlight - US$21.45
Im Sale für 13€ geholt.
Und woltle jetzt wasm al kräftigeres aber günstiges da kaum gebraucht wird.
Da sah ich die bei Miniithebox und es klang mehr als gut x t6 Dazu im Sale, über Aktion 25$ inc. Versand .

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
..aber vielen Dank für die Empfehlung.

kein Problem :D man hilft da wo man helfen kann :) ( 80€ ist für das was man kricht nichts aber nun ja :D) bin jedenfalls auf andere Angebote gespannt ;) ich werd mich auch nochmal umschauen.

Gruß Perry

edit: mir kam grade blitzartig diese Lampe hier im Sinn die ich übrigends selbst besitze und damit ordentlich zufrieden bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arekares

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Qualität kostet nun mal und für 30 Euro gibt es keine 5000 Lumen, obwohl die Tala schon "ok" ist. Wenn Du nur 18650er laden willst, dann kauf Dir lieber diesen Lader von Soshine. Akkus würde ich lieber in DE kaufen.

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
797
446
63
Akkus und Ladegerät aus Deutschland bzw EU

Akkus und Ladegerät würde ich in jedem Fall in Deutschland oder bei unseren holländischen Nachbarn ordern.

Von der Fa. XTAR (bisher nur positive Testberichte) gibt es da einiges. Einen preiswerten 18650-Lader (MC1) bekommst Du für gut 6,- € und einen prima Zweischachtlader mit Display (VC2) für knappe 20,- €. Ein preiswertes USB-Netzteil fliegt ja sicherlich bei Dir rum. Bei den Akkus bist Du mit geschützten Keeppower mit 2600mAh für 10,-€/Stk. sehr gut bedient.

Bei unseren holländischen Nachbarn sparst Du noch einmal 15%.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
hmm für grade mal 30 Euronen ne schicke Lampe zu suchen die ordentlich Licht raushaut ist ja fast so wie alsob man sich nen Scheckheftgeflegten Ferrari holen will. Was ich damit sagen will das, dass ziemlich schwierig ist für 30 Ocken ne Lampe zu finden die ''deutlich'' heller ist als die die du schon hast :thumbup: ich empfehle dir daher diese Lampe hier die momentan im DailyDeal ( auf der Seite Banggood die übrigends ne gute Seite ist ) auf runde 80 Euro heruntergesetzt wurde. Das Geld ist diese Lampe definitiv werd :thumbsup: und wird wohl, wenns die wird, deine bereits vorhandenen weit hinter sich lassen :D Akkuempfehlungen würd ich sagen greifste nach Keeppower oder Enerpower :)

Gruß Perry

Es gibt zwei Lampen die das können:

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/38933-suche-solarstorm-t3-erfahrungen-beamshots.html

Solarstorm T3 und T4 in guter Qualität!

T3 mit etwas mehr throw, und die T4 mit etwas mehr flood.
Ich ordne die T3 aber noch als Allrounder (hang zum flood) ein.

Die Reichweite der K40 wird bei weitem nicht erreicht, aber dafür circa die Helligkeit!

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Man kann ja auch nicht alles kennen!

Die sind bei dem Preis auf jeden Fall unerreichbar und auch kaum Geldverschwendung :D .

Wer mit dem Lötkolben etwas umgehen kann, kann die Lampe für knapp 20 € auf XML2 in gewünschter Farbe ändern.

Die K40 hat allerdings auch eine viel bessere Lichtfarbe im Original! Der Preis ist auch sehr heiß!

20 Juni 2012
13
0
0
es wurde die Skyray King.
Für ca 23€ inkl. Versand konnte ich nicht wieder stehen.
Und ja Mehr leds > weniger Leds war der kaufgrund.
marketing :p
:thumbsup:

Jetzt nochn lader.
was gibts bei Bangood an guten günstigen ladern? Die Nitecores sind wohl nicht so gut?

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Dann hast du jetzt einen Fluter mit nicht ganz so vielen Lumen und einem bescheidenen User Interface.

Aber spass macht sie bestimmt trotzdem ;)

Berichte doch mal, wie sie ist, wenn du sie hast.