Gute Taschenlampe im Bereich bis/um die 40-50Euro gesucht - Ideen?

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Wenn es sich zwischen den beiden Lampen entscheiden "muss" dann würde ich persönlich definitiv auf die LD41 vertrauen. Lichtbild und Ausleuchtung sind im Nah und fern durchaus mehr als brauchbar und wasserdicht ist sie als Bonus oberdrein..muss allerdings zugeben das ich durch die Energiedichte nie auf die Idee kommen würde mir eine AAA Lampe zu kaufen.

11 Oktober 2014
29
1
0
Ich habe mir jetzt mal die Fenix LD41 (neuere Variante) bestellt und kurz getestet. Was das Lichtbild anbelangt, die äußere Verarbeitung etc. bin ich auch sehr zufrieden.

Es gibt nur einen Punkt, den ich etwas störend finde. Und zwar spürt man im Griffbereich, wenn man die Taschenlampe bewegt (extrem wenn man sie etwas "schüttelt") ein Klackern. Entweder durch das sich hin- und her bewegen des Batteriekäfigs oder die Batterien wackeln in der Halterung.

Das passt irgendwie nicht so zum wertigen Gesamtbild.

Ist das normal bei dem Modell?

Ein bekannter hat die TK35 von Fenix, da ist der Aufbau ja ähnlich in dem Bereich, auch wenn andere Batterien/Akkus, aber die kann man bewegen wie man will, da hört und spürt man nichts.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Nicht alle Batterien/Akkus haben den exakt gleichen Außendurchmesser, vielleicht sind deine derzeitigen etwas 'dünner' als die Norm. Also wickel' einfach mal ein kleines Stück Papier um die Batterien/Akkus und vielleicht ist das schon die Lösung;).

11 Oktober 2014
29
1
0
Es kommt auf jeden Fall von den Batterien. Habe mal außen (wo die beiden Batterien zusammenlaufen), etwas mit Tesa fixiert und dann klappert nichts mehr. Also vermutlich wackeln die Batterien im Fach etwas hin- und her.

Sollte aber ja eigentlich bei einer sonst sehr wertigen Lampe nicht sein, dass ich da jetzt bei jedem Wechsel mit Klebeband hantieren muss. Oder tatsächlich dickere finden. Benutzt die jemand mit Eneloop-Akkus? Vllt. sind die etwas dicker.

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
Einfach die Batterie/Akku etwas mit Tesa tapen, um sie dicker zu machen. Hab ich bei einigen Lampen auch wo das Batt.-rohr etwas größer ist.

Licht 60

Beteigeuze

Stammgast
21 Juni 2010
66
7
8
Hallo Julian,

ich habe auch die neue LD41 und bei mir klappert mit Eneloop AA Akkus nichts.

Beste Grüße,
Jürgen

11 Oktober 2014
29
1
0
Danke für die Antworten.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht an der Lampe lieg, sondern das die mitgelieferten Batterien einfach dünner sind.
Eneloops wollte ich sowieso reinmachen, von daher passt das ja.