Gruß aus Dortmund

9 November 2011
6
0
1
Guten Morgen alle zusammen ,

dann stelle ich mich auch mal ebend vor . Mein Name ist Daniel ich bin 33 jahre jung und komme aus Dortmund .
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen ,als ich nach einer passenden Backup Tala gesucht habe .
Meine Taschenlampenlaufbahn fing mit einer Maglite 6D ,welche ich mir im Jahr 1996 von meinem ersten Ausbildungsgehalt gekauft hatte ,Mensch was war ich stolz .
Mittlerweile habe ich alle Maglite D-Cell Lampen durch und habe im Moment nur noch die Maglite 3D und die Mini Maglite 2AA beide mit Led Upgrade von Sven Dittman .

Zwischendurch habe ich mal den Versuch gestartet und habe mir noch andere Tala gekauft , wie zum Beispiel die Workx 506 und die LiteXpress Illumate 200 .
An und für sich sind dies für mich schöne Tala ,aber ich wollte einfach mehr Licht haben und habe mich dann vor einigen Wochen durch unzählige Threads gelesen und bin dann auf die Fenix TK 41 gestossen .
Ich habe mir die Fenix dann gekauft und als ich sie das 1. mal in völliger Dunkelheit ausprobiert habe ,war ich hin und weg von der Lampe .

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Backup Tala und bin auf der Suche nach dieser hier auf das Foum gestossen .

So das war es in groben Zügen erstmal zu mir und meiner Tala Sucht .

Grüße aus Dortmund

Daniel

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum. :)
So wie dir, ist es mir und bestimmt vielen anderen hier auch ergangen.
Man hat mit einer Maglite angefangen und irgendwann gemerkt, dass es noch viel mehr schöne und helle Taschenlampen gibt.
Frei nach dem Zitat: "Andere Väter haben auch schöne Töchter". :D

Und zwar in allen Größen und für alle Anforderungen. Man muss nur die für den nächsten Anwendungsfall geeignete Lampe für sich finden.

In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum. :)

Gruß Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Daniel,

herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:flashaholic:
Mit der Fenix TK41 hast du dir schon ein sehr schönes Suchtmittel gegönnt:thumbsup:
Dann viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Backup.

Gruß
Klaus

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hallo,
herzlich Willkommen.
Hier geht nur nicht "nie das Licht aus", hier geht auch öfter mal ein Licht auf:);)
Viel Spaß hier...

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Daniel,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Gruß,
Markus