Hier sind ja die vollen Profis unterwegs
Hat von euch zufällig wer ein gutes Rezept für Pulled Pork?
Werde meine Weberkugel wohl auch bald wieder anwerfen
gruß Andi
Dort wirst Du garantiert fündig.
Und in Zukunft wirst Du vermutlich noch mehr grillen.![]()
Die hätten eigentlich gestern schon kommen müssen...Die Kugel steht im Karton vor mir
Ich bin nervösich schätze, Fotos werden gebraucht, oder?
Hallo,
ein Freund von mir sucht einen neuen Grill. Er soll Kohle und Gas kombinieren. Hat da einer eine Empfehlung für um die 400-500€?
Grüsse
Kenjii
Als Kohlegrill ist der Thüros super, im Gegensatz zu den Weber Kugeln aus Edelstahl.
Das Argument höre ich öfter, verstehe ich aber nicht.
Ich kenne sehr viele Weber Kugeln die mehr als 12 oder 15 Jahre alt sind und immernoch ok aus sehen.
Edelstahl braucht man da IMHO nicht wirklich.
Macht das Ganze nur teuer.
Gut, ich habe nur hochwertige Grills und die stelle ich seltenst raus in's Freie ohne Dach. Wozu auch?
Ich versteh die Diskussion um Grillgeräte zwar nicht (wir saufen hier Doppelkorn durch Gewehrläufe) - aber passt trotzdem mit dem Würzen auf.![]()
Der Chilitester
119,- Teuro für einen Grill vom Kugelgrill vom Discounter würde ich nicht investieren. Lieber noch etwas warten und sich gleich einen Weber holen.
Du kannst Dich hier mal einlesen:
Grill-Kaufberatung | Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de
Stelle sie mal 10 Jahre raus ins Freie.
...
Jedoch frage ich mich ernsthaft was bei den Webers wohl besser sein soll?
....jedoch kostet der ca. 40,- mehr als der Kugelgrill vom Hofer und hat noch nicht mal ein Thermometer bzw. ein klappbares Grillrost eingebaut...

Ich habe gerade eben das neue focusonline-Video gesehen.
Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll!
Da wird ein Weber Gussrost auf übelste misshandelt!
Bitte nicht nachmachen!
Video:
beim Edelstahlgrillrost mach ich es so und bin eben am überlegen ob ich mir besser nen Gusseisengrillrost für den günstigen Weber meiner Eltern kaufen soll als so nen billig Kugelgrill für mich zu Hause...lol naja mit backpulver würd ich da vl. nicht dran gehen
aber ernsthaft mal wie reinigt ihr eure gusseisen grillroste am besten?
und was ist jetzt objektiv so schlimm an dem Verfahren, außer dass ihr es anders macht? Muss ja was Bedeutsames sein, wenn in fetten roten Buchstaben gewarnt wird.
Oder sind Grillroste eingebrannt, wie ich es von meiner Eisenpfanne kenne, die ich auch nicht mit Fettlösern reinige?

Vor-und Nachteile eines Guss-Rosts gegenüber verchromten, emaillierten und Edelstahl-Rosten:
+ Viel besseres Grillergebnis, durch die exzellente Wärmespeicherung und Abgabe.
+ Es haftet, klebt und backt nichts an.
+ Pflegeaufwand geringer, wenn man das Ding gut behandelt hat.
Ein Gussrost fehlt mir noch. Wenn jemand einen loswerden will...
Ansonsten hat meine Kugel den Edelstahlrost. Ist schon cooler.
Aber für ein cooles Steak oder ein Hamburger muss ein Gussrost her.
Dann musst du aber auch zugeben, dass Napoleon mit ihren Rosten in einer eigenen Liga spielen!
Wie du selbst schreibst: "...dick wie mein kleiner Finger."
Darf ich mal an die Hand nehmen, und dir die 99% "Nicht-Napoleon-Roste" zeigen?
Apropos Brandings: Du hast sicher auch eine Sizzle-Zone.![]()
Ich bleibe bei Gusseisen..., dass bei mir übrigens keine Zeit hat zu rosten.![]()
An der Stelle wo hier alle von Weber schwärmen hier mal mein Grund warum ich keinen Weber kaufe (in Deutschland):
Wennn ich mir mal so ansehe was die in den USA für Preise aufrufen: