Grillen!!!

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
ich könnte dennoch nicht schlafen wenn ich wüsste das da gerade 8kg Fleisch zu einem unfassbar köstlichem Klumpen reifen ;)
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
AW: Grillen!!!

Buttrub ist ein ami Grillgewürz auf Paprika Basis. Schmeckt mir auf Schwein am besten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384544468305.jpg
    uploadfromtaptalk1384544468305.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 47

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Hier noch alle Bilder der Aktion:

Das Sportgerät:

PP-10.jpg


Gepudertes Fleisch (4x2Kg Schweinenacken):

PP-1.jpg


Das Puder:

PP-2.jpg


So viel Kohle reicht in der Keramik für 20 Stunden.

PP-3.jpg


Die Probanden haben Platz genommen:

PP-4.jpg


Alle Thermometer laufen synchron:

PP-5.jpg


Das Flesch bei 75 Grad Kerntemparatur am nächsten morgen:

PP-6.jpg


Fleisch fertig bei 95 Grad KT und 16 Stunen

PP-7.jpg


Selber gebackene Burger Buns:

PP-8.jpg


Full Pull:

PP-9.jpg


Dazu selber gemachter Krtautsalat (Coleslaw).
Ein Traum :)
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ah, das erinnert mit an meine Ami-Zeit :D.
Nur das temperaturgesteuerte Gebläse kannte ich bis jetzt noch nicht :thumbup:

hmmpfff - wollte jetzt ja gar nichts mehr essen....
hej do Werner
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
....:eek: Viel zu viel Aufwand!

Entweder roh und schön rot, oder gar nicht!

Wozu haben wir Zähne? Außerdem geht sonst
das ganze Aroma verloren bei dem ganzen ge-
grille (braten,kochen) und rumgewürze.

Notfalls mal ein scharfes Messer oder ein anderes
gezacktes Helferlein. Braucht man (Frau) sowieso
um an das Vergnügen ranzukommen :). Und dann
heißt es schnell sein! Wer ißt schon gerne Kaltes?

Sonst wünsche ich Euch noch einen guten Rutsch
und alles Gute für 2014!

Peter alias Päulchen
 

kossiossi

Erleuchteter
19 August 2012
80
64
18
Grußendorf
www.froschmaenner.de
sehr geil, pulled pork ist immer wieder etwas besonderes. :thumbsup:

ich mache es meist im wrap oder im normalen brötchen, selbstgemachter bbq-sauce und einem sehr essiglastigem krautsalat. (north carolina)

ein wenig aioli passt auch dazu. ;)

aloha
danny
 
24 Oktober 2010
29
18
8
Stuttgart
Bei mir tauen gerade 2,8kg argentinisches Ribeye im Kühlschrank auf um dann morgen zum Neujahrsgrillen verspeist zu werden.

Ein wenig Salz und Pfeffer, als Beilage Kräuterbaguette und schon ist der Mann glücklich :D
 
  • Danke
Reaktionen: lumen

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Wollte euch nur sagen dass es gestern ein erstes Treffen unseres neuen Grillteams gab und wir beschlossen haben dieses Jahr im August auf der deutschen Grillmeisterschaft in Schweinfurt zu starten.

Ich freu mich wie Bolle dass das klappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Na dann drück ich Euch mal die Daumen ......



....... sag mal, müsst ihr da nicht wie verrückt üben .... und Tonnen von leckerstem Zeug grillen ..... und die muss doch dann jemand essen ....... das schafft ihr doch gar nicht alleine .....


.... und ich kenne einen der hat auch hin und wieder mal ein kleines Hüngerchen .....

.... mmmmh




:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle
Andi
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Hey Andi, danke für's Daumendrücken.

Klar müssen wir mal Üben. 2-3 Mal auch mit Testessern.
Ich kann die Termine ja mal bekanntgeben wenn sie stehen.
Wird so im Mai/Juni sein.

Gruß

Alex
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Da muss ich dich leider enttäuschen. In Buttrub ist kein Cumin und kein Oregano. Dafür fehlen im Butt Glitter einige Zutaten von Buttrub. Die beiden haben nur wenig gemein.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Sooooo, es ist soweit, das Team ist gegründet und die Vorbereitungen für die DM in Schweinfurt dieses Jahr laufen auf Hochtouren.

Ich hoffe ich das den Link zum Team hier zeigen?!

Home

Viele Grüße,

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Schweinfurt :thumbsup: es wird wohl kaum eine Stadt in Deutschland geben mit einem besser passenden Namen.

Wann geht es mit dem Testessen los :p ich muss schließlich vorher noch trainieren um von der 500 g Klasse in die 1 Kilo Klasse aufzusteigen :D:D:D

Grüßle
Andi
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hast du etwa abgenommen und versuchst jetzt wieder etwas Gewicht zuzulegen? :confused: :p :D :Totlachsmiley:

Gruß Walter

Du Hering hast´s grad nötig :p:D

Wärste mal in Freiberg dabeigewesen :rolleyes:. Bei den Klassen geht es um die Fleischportion ohne die Beilagen. In dieser XXL Hütte war mein kleines Menü:

300g Steak mit Salat
170g Schnitzel mit Pommes
und von den Loosern :D
ein ansehnliches Stück von der 500g Currywurst
ach ja und Nachtisch
ach so und draussen unter der Brücke vom Verpflegungskind selbst gebackene Muffins

ICH kann durchaus erfolgreich mein Gewicht zu halten :D

Grüßle
Andi der heute trotzdem ohne Abendessen ins Bett muss .... ;) hin und wieder muss doch mal die Bremse gezogen werden, nach oben soll es schließlich auch nicht wieder gehen :cool:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Jungs, es wird kritisch ..... ich habe in den letzten 4 Wochen 4kg abgenommen :peinlich:.... Hilfe wann geht die Probeessensaison los ... ich könnte sonst bis zur Mittelmässigkeit davonschwinden ..... :(:eek: :rolleyes: :p:):D:D:D

Hunger!
Andi
das mit den 4kg hat mich echt verblüfft .... zum Glück sieht man das nicht bei mir :thumbsup:
 
5 Januar 2014
42
10
8
Ruhrgebiet
AW: Grillen!!!

Morgens am 01.04. gegen 02.30 Uhr.
Anwesend waren 2860gr Schweinenacken, ein Veltins, eine zoombare TaLa mit 300 Chinalumen und ein Kugelgrill mit Minionring ...

ry2a8a2a.jpg


deqyby6e.jpg


5ebabybu.jpg


Gruß, wgriller (das w steht für winter :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca