Grillen!!!

CGN84

Stammgast
12 Mai 2012
69
142
33
Habe gerade Burger gemacht.

Die Patties wurden mit einer Presse gepresst und aus Rinderhack hergestellt und bekamen nur Pfeffer und Salz.
Patties haben jeweils 125g.
Habe schon mehrere Pattiepressen verwendet aber am besten gefällt die Progressive Burger Press.
In Deutschland sogut wie nicht zu bekommen. Bei Ebay aus dem Ausland manchmal für 7€ inklusive Versand zu bekommen.
http://www.amazon.com/Progressive-International-HPM-1-Perfect-Burger/dp/B001C68OIG

Die Amazon Bewertungen sprechen auch für die Presse.

Das Rezept für die Burgerbuns stammt von hier.

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork-10280.html

Mache mir 8 statt 10 Buns wie im Rezept mag sie ein wenig größer.
Habe Magermilchpulver benutzt aber auch schon öfter mal ohne gemacht. Sollte kein Magermilchpulver aufzutreiben sein kann auch anstatt des Wassers, Milch verwendet werden.

Der Teig für die Buns

Hier im Backofen

Hier mit Sesam garniert

Die Burgerpatties auf dem Grill

Fertig belegt

Zuletzt bearbeitet:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Die Burger sehen doch mal lecker aus!Selbstgemachte Burger sind Spitze!Mir knurrt jetzt der Magen... :eek:
Warum nimmst du für den Brotteig eigendlich Magermilchpulver und keine Milch?

Speedy59

Flashaholic
31 Oktober 2011
189
10
0
Hallo
Warum ist die Marke Weber so beliebt, ich hatte die Wahl zwischen Weber und Outdoorchef. Ich habe mich für Outdoorchef entschieden und es seit 3 Jahren nicht bereut, und der Service ist gegenüber Weber eindeutig besser.

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ich vermute mal "aggressiveres Marketing".
Mein Schwager hat auch einen Outdoorchef - ich ( beim Essen :D) und auch er (beim Grillen:eek:), waren soweit immer zufrieden.
Muß dazusagen das ich keinen Kugelgrill benutze - sondern sowas.
hej do Werner

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
Hallo
Warum ist die Marke Weber so beliebt,...

Es gibt nicht viele Grill-Hersteller, die im gleichen Preissegment mit Weber konkurrieren können.
  • Es gibt eine Hand voll Firmen, die noch wertigere Grills herstellen, aber wesentlich teurer sind.
  • Dann gibt es noch 4-5 Hersteller, die auf ähnlichem Niveau produzieren.
  • Und hunderte, die Schrottgrills bauen!

Wenn ich also kein Millionär bin, muss ich mir in Kategorie 2 etwas suchen.
Außerdem bedeutet für mich "Grillen", nicht nur ein Stück Fleisch, auf einen Rost über einer Glut zu schmeißen!
Das heißt, indirektes grillen und räuchern sollte auch möglich sein.
Dafür brauchst du auf jeden Fall, einen Grill mit Belüftung und einen anständigen Deckel.
Weber bietet das bei allen Grills.

Und 25 Jahre Garantie sprechen auch für sich!

Allerdings kenne ich auch "Outdoorchef".
Die sind auch geil!

Wenn ich mal reich sein sollte, kaufe ich mir einen >>Brennwagen<<!!!:thumbsup:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Aufwachen Leute!!! Es ist wieder Zeit zu grillen

Zu meiner eigenen Schande muss ich ja gestehen das ich im Winter auch nicht gegrillt habe:(
Jetzt seit ein einigen Wochen wird aber wieder mindestens jeden zweiten Tag gegrillt.
Zum Grillen verwende ich eine Cobb Grill, einen extrem vielseitigen Tischgrill den ich euch heute mal anhand eines Brathänchens vorstellen will:

Zünächst einmal wird natürlich die Kohle entzündet, dafür verwende ich einen Anzündkamin:
img_14815sjyu.jpg

Zirka eine halbe Stunde später sind die Kohlen dann fertig:
img_1482sjjrn.jpg

Das sieht doch mal nach einer schönen Hitze aus:
img_1483ankho.jpg

Die Kohle wird nun in einen Feuerkorb geschüttet welcher wiederum in die Grillschale gestellt wird:
img_14843ojdf.jpg

In die umlaufende Rinne kommt ein bischen Bier:
img_1485jkjqw.jpg

Grillrost drauf
img_1487kzkh3.jpg

Bratenrost und Hähnchen
img_1488yqkiv.jpg

Und Deckel drauf
img_1489wxjeo.jpg

Zeit sich ein wenig zu entspannen
img_1492jik8k.jpg

Halbe bis dreiviertelstunde später wird gewendet:
img_1495ccjww.jpg

Und nach nochmal der selben Zeit ist es fertig
img_1496fnjlc.jpg

das das Hähnchen auf der einen Seite schwarz geworden ist liegt am Fehlen eines Aufsatzes den ich zu dem Zeitpunkt nicht gefunden hatte.

Mfg Jerome

• Danke
Reaktionen: Lampi-on und lumen

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Gegen den Hunger könnten eventuell diese Bilder helfen
img_1529xjkdr.jpg

img_153095kp2.jpg

img_1531cakyq.jpg

img_1532kvkm4.jpg

Ich bin mal wieder Böse heute:mad:;)

Aber ihr könnt mir glauben, das Stück und sein ZwillingsBruder, 700g, direkt aus Argentinien, ein Traum !

Mfg, Der Satan;)

• Danke
Reaktionen: ledlumi02 und lumen

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Das sieht doch mal sehr lecker aus! :thumbup:Schmeckt man eigendlich noch das Kohlearoma?
Das Grillgut liegt (meiner Meinung nach) ziemlich weit entfernt von der Kohle,ich mag es wenn es qualmt und zischt!;)

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Also ich kann da keinen Unterschied zum offenen Feuer schmecken. Sind auch nur wenige Zentimeter bis zur Glut.

Kann aber nochmal Bilder bei Tageslicht machen, bei dem ich die verschiedenen Setups zeige, das Ding ist echt unglaublich vielseitig.

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Cool. Ein Grillthread
Ich bin auch begeisterter Griller.
Gegrillt wird bei mir auf Holzkohle, Brikkets, Gas und Hartholzpellets.
Grills hab ich viel zu viele, hab schon ein paar verkauft, sind aber immernoch 8 oder so :)

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Also ich kann da keinen Unterschied zum offenen Feuer schmecken. Sind auch nur wenige Zentimeter bis zur Glut.

Kann aber nochmal Bilder bei Tageslicht machen, bei dem ich die verschiedenen Setups zeige, das Ding ist echt unglaublich vielseitig.

Kann ich bestätigen. Hab das Teil auch als Campinggrill. Ist Top! Hab auch den Cobb Premier grad zu Hause zum testen. Der ist noch geiler!

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

ich bin auch begeisterter Griller, zähle mich aber nicht zu den Profis, eher zu einer guten Mischung aus Fortgeschrittenem und Konsument :rolleyes: Ich besitze einen Landmann Geos Schwenkgrill, der mir viel Freude bereitet. Leider muss ich mir nach meinem Umzug was neues suchen, da der Schwenker für den Balkon ungeeignet ist.

Ich kann übrigens dieses Rezept für eine wunderbare Barbeque Soße wärmstens empfehlen. Hab ich im vergangenen Jahr sehr oft zubereitet. Es blieb praktisch nie etwas davon übrig.

Grüsse

Kenjii

• Danke
Reaktionen: Chewbacca

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Das sieht doch mal sehr lecker aus! :thumbup:Schmeckt man eigendlich noch das Kohlearoma?

So etwas wie ein Kohlearoma gibt es nicht. Sauber durchgeköhlerte Holzkohle verbrennt geschmacksneutral und ist geschmacklich von Gas nicht zu unterscheiden. Das was du meinst ist der Geschmack von verbranntem fett. Das bekommt man auch mit Gasgrills hin, ist ziemlich gesundheitsschädlich, bei guten Grillmeistern völlig verpönt und schmeckt, zumindest mir, überhaupt nicht.

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
... Das bekommt man auch mit Gasgrills hin, ist ziemlich gesundheitsschädlich, bei guten Grillmeistern völlig verpönt und schmeckt, zumindest mir, überhaupt nicht.

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion Gas gegen Kohle anzetteln...

Aber da du deine Meinung hier quasi als Fakt hinstellst, muss ich dir doch antworten. :rolleyes:

Dieses Thema habe ich schon zigfach im Bekanntenkreis gehabt und es endete in einer Blindverkostung.

Bei dieser Aktion haben wir jeweils identische Fleischsorten auf Gas und auf Kohle zubereitet.

Ergebniss: Ich konnte alle auseinanderhalten. Sowohl im Geschmackts-, Geruchs- wie auch im Visutest. :cool:

;) Heiko

• Danke
Reaktionen: lumen

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Man könnte jetzt natürlich stundenlang über das für und wieder von holzkohlegrills, Gasgrills und Smokern sinnieren.
Ist aber meiner Meinung nach völlig nebensächlich solange man wenigstens grillt.
Das wichtigste ist immer noch der Grillmeister und die Temperatur, wenn die Faktoren stimmen, bin ich mir sicher man wird auch auf einem Elektrogrill was vernünftiges zubereiten kann.(Mir kommt son Gerät trotzdem nicht ins Haus)

Also los Raus mit euch und fangt an zu grillen!!!
Und nicht die Bilder vergessen!

MfG Jerome

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Geschmack ist reine Geschmacksache!Also ich kann sogar den Unterschied zwischen Briketts und Kohle schmecken.
Es würde ja kein Sinn geben das die Buchenholzkohle teurer ist als normale Holzkohle wenn es da keinen Unterschied gibt. ;)
Das was du meinst ist der Geschmack von verbranntem fett
Ja genau diesen Geschmack liebe ich und genau deshalb grille ich auch,weils schmeckt!:thumbsup:
Für mich ist nur ein richtiger Holzkohlegrill das einzig wahre,Gas und Elektro kommt für mich nicht in Frage...

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Toll geschrieben Lumen
Hat mich ein bisschen hungrig gemacht das zu lesen:)

-->
mobile.7nkz48.jpg

Lecker!!!
Zwar mit geschlossener Grillplatte, aber auch auf der verdampft das Fett und sorgt für ordentlich Aroma.

MfG Jerome

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Da brat' mir doch einer nen Storch. Oder was ist das da in Weiß rechts hinter dem Grill? :eek:

Gut erkannt... :D

Wir wollten ja nicht immer nur Fleisch essen... der Schwenkgrill wäre mit 1m Durchmesser auch groß genug gewesen für das Federrvieh... leider war es nur eine Attrappe, die irgendjemand als Gag da hingestellt hat. :D

Aber man achte auf die "Tofu-Fraktion" hinten rechts auf dem Grill...

Die Schwenksteaks waren 5cm dick hatten so gut 500 Gramm das Stück - ich hoffe das können wir auf unserem Treffen toppen...

:thumbsup: Heiko

29 Dezember 2012
17
4
3
Ah Chewbacca, ich hab mir jetzt auch einen Cobb gekauft. Das sieht lecker aus :) Hab meinen mit Bacon Bomb und gefüllten Pilzen eingeweiht :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Chewbacca

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Dieses Thema habe ich schon zigfach im Bekanntenkreis gehabt und es endete in einer Blindverkostung.

Bei dieser Aktion haben wir jeweils identische Fleischsorten auf Gas und auf Kohle zubereitet.

Ergebniss: Ich konnte alle auseinanderhalten. Sowohl im Geschmackts-, Geruchs- wie auch im Visutest. :cool:

Gut, wenn Du schon optisch erkannt hast was vom Gasgrill kam und was vom Kohlegrill, dann wurden in dem Test handwerkliche Fehler gemacht. Johann Lafer zum beispiel hat auch schon eine solche Blindverkostung durchgeführt und kein einziger der Teilnehmer konnte einen Unterscheid feststellen.
Es ist auch ziemlich unmöglich das gut durchgeköhlerte Holzkohle irgendeinen geschmack erzeugt. Holzkohle besteht aus:

Bis 90 % Kohlenstoff, 3 % Wasserstoff, 6 % Sauerstoff, 1 % Stickstoff, 6 % Feuchtigkeit und 1 bis 2 % Asche.

Der reine Kohelenstoff verbrennt zu Kohlenstoffdioxid.
Wasserstoff, Sauerstoff und Stickstoff sind geruchsneutral.
Woher soll also der Geschmack der Kohle kommen?

Ich bin sehr sehr froh dass Kohle geschmackseutral verbrennt.
Sonst würden Keramikgrills zum beispiel nicht wirklich funktionieren.

Auf dem Keramikgrill (Kamado) ist das Grillgut im Falle von Beef Brisket, Pulled Pork und ähnlichen zwischen 10 und 14 Stunden auf dem Grill.
Man merkt den Unterschied deutlich ob die Kohle gut durchgeköhlert war oder nicht. Wenn man gute Kohle wie Profagus Sommerhit verwendet kommt das Grillgut nach den vielen Stunden wohlschmeckend aus dem Grill weil sich keine störenden Aromen abgesetzt haben. Verwendet man schlecht durchgeköhlerte Kohlen kann man das schmecken da das Grillgut dann einfach säuerlich *schlecht* schmeckt. Der Geschmack zwischen Longjobs die auf gute Kohle gemacht sind und Longjobs die auf Gasgrills gelaufen sind, ist nicht zu unterscheiden.

Das einige was wirklich Aromen bringt ist Holz. Entweder als Chips oder Chunks zusätzlich zu Kohle/Gas oder halt als alleiniger Brennstoff in Smokern.

Ich persönlich besitze 8 oder 9 Grills. Da ist bis auf Elektro alles dabei: Kohle, Gas, Pellets, Holz.
Ich suche mir den Grill aus der für das geplante Gericht die besten Ergebnisse bringt. Nicht nachdem mit was er befeuert wird. Diese ewig gestrigen Aussagen wie: "Das einzig wahre ist Holzkohle" find ich sowas von albern.

Ich selber starte mit einer Mannschaft im Mai bei der deutschen Grillmeisterschaft und habe viele Bekannte die mit grillen ihren Lebensunterhalt verdienen. Von uns kann keiner den Unterschied schmecken.

Wenn Du wirklich der Meinung bist dass Du es kannst, lade ich Dich zu mir nach Hause ein und wir testen es aus. Ich halte eine hohe Wette dass Du es nicht kannst :)

Wie gesagt, Kohle verbrennt zu geruchlosem CO2. Erklär mir bitte wo der Geschmack herkommen soll?!

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Billbo und Headhunter

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...Wie gesagt, Kohle verbrennt zu geruchlosem CO2. Erklär mir bitte wo der Geschmack herkommen soll?!...

Moin Alex,

in Post 167 warst du schon mal einsichtiger... ;)

Da hast du zumindest eingesehen, dass der Geschmack vom heruntertropfenden Fett kommt. Auch wenn dir der Geschmack missfällt und du sogenannte "Profis" als Referenz zitierst - ist mir völlig Wurscht! :p

Ich vertraue meinen Geschmacksnerven - die trügen MICH nicht und sind nicht durch "wissenschaftliche" Abhandlungen aus Wikipedia zu beeinflussen.

So habe ich eben auch den schlechteren Rauchgeschmack von Gas-Lavastein-Grills unterscheiden können, weil hier das Fett auf immerwieder die gleichen Steine tropft und in der Tat irgenwann eklig schmeckt - das ist bei Holzkohle komplett anders.

Auch nehme ich nicht an Grillmeisterschaften teil, sondern grille nur privat.
Dies allerding mehrmals die Woche. Mir kommt allerding kein exotisches Zeugs auf den Grill.

Ich grille weder Vanilleeis noch gefülltes Irgendwas und schon gar nichts was irgendwie eingepackt oder aus dem Supermarkt ist...

Momentan habe ich zum Beispiel ein 4,5 kg Stück Wagyu Entrecote http://www.albersfood.de/flyer_wagyu.pdf auf 0°C liegen, weil dies noch etwas abhängen kann...:cool:

Auch besitze ich keine 9 Grills, sondern derer 2. Die sind in der Funktion identisch, unterscheiden sich nur in der Große.

Diese Grills habe ich schon >20 Jahre! Evtl. kann ich sie deshalb so perfekt bedienen und erziele immer ein optimales Ergebnis.
http://www.zi-jena.de/pdf/GRILLSORTIMENT_080403.PDF

Achtung: Diese Grills haben KEINE Höhenverstellung des Grillrost - nix für Anfänger oder "so -nebenbei-Griller"... Mehr als 40 Bekannte von mir haben diesen Grill in der Vergangenheit auf mein Anraten hin gekauft. Leider gibt es 3-4 von denen, die den Grill nicht beherrschen und regelmäßig alles verbrennen... ;-)

Ich brauche keine Meistertitel, mir reichen die Lobeshymnen meiner Gäste und Familie.

Also lass gut sein, ich sagte ja schon: Ich werde nicht die 1.786ste Diskussion über Holz/Gas/Elektro-Grill anfangen.

Jedem das seine: Ich bin sicher, dass du leckere Sachen vom Grill zaubern kannst - aber versuch bitte nicht deinen Standpunkt als den allein richtigen hin zu stellen...

;) Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Moin Alex,

in Post 167 warst du schon mal einsichtiger... ;)

Da hast du zumindest eingesehen, dass der Geschmack vom heruntertropfenden Fett kommt.

Richtig. Diesen Geschmack von runter tropfendem Fett bekommst Du aber mit den Flavour Bars oder auf den Sizzle Zones der Gasgrills genauso hin.

So habe ich eben auch den schlechteren Rauchgeschmack von Gas-Lavastein-Grills unterscheiden können, weil hier das Fett auf immerwieder die gleichen Steine tropft und in der Tat irgenwann eklig schmeckt - das ist bei Holzkohle komplett anders.

Diese Grills habe ich schon >20 Jahre! Evtl. kann ich sie deshalb so perfekt bedienen und erziele immer ein optimales Ergebnis.

Kann es vielleicht sein dass Du noch gar nie mit wirklich guten Gasgrills gearbeitet hast und Dir deswegen gar kein Wirkliches Urteil erlauben kannst?

:)

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

wir nennen bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis (und nur dort) eine Reihe Mitglieder des Grillsportvereins liebevoll "Grillnazis", da die endlosen Diskussionen meist durch Schwarz/Weissdenken geprägt sind. Es gibt nur das einzig Wahre, alles andere ist Mist. Ketchup aus der Flasche ist doch nur was für Weicheier und Geschmacksverirrte. Hast Du überhaupt schonmal den oder den Grill/Kohle/Grillzange benutzt und und und. Das ganze erinnert mich an Flames wie Internet Explorer vs Firefox, Opel vs VW, McDonalds vs. Burger King etc.

Versteht mich bitte nicht falsch, eine Reihe toller Zubereitungen dieser Leute waren ohne Frage ganz besonders lecker. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich nur noch sowas essen will und alles andere ablehne. Für mich tuts im Ernstfall auch mal das Fleisch vom Discounter, ne Soße von Heinz oder der Rundgrill für 15€ aus dem Getränkemarkt. Und ich bekenne mich dazu, das schmeckt mir auch sehr sehr gut.

Was gar nicht geht, sind Einweg-Picknickgrills, da sind wir uns vermutlich alle einig ;)

Grüsse

Kenjii

PS: Wer mag kann noch einen Tip von mir ausprobieren. Die Briketts vom Raiffeisenmarkt finde ich klasse und "brennen" meiner Erfahrung nach nochmals länger als die von Silberkorn erwähnte Kohle. Allerdings kostet der 10kg Sack auch etwas mehr.

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Schön das hier ein bisschen leben reinkommt.
@silberkorn:
Eigentlich interessiert mich die diskussion herzlich wenig, aber wenn da was zu essen bei rausspringt für mich, dann behaupte ich jetzt einfach mal das Gasgrills *schlecht* sind und Männer nur mit Holzkohle grillen und das ein Kamadogrill von Grill Dome robuster ist Alls einer von Big Green egg
Achtung, das war jetzt alles Ironie

BTW: Grille grade mein zweites Pulled Pork auf dem Cobb, und weil das sonst zu einfach wäre hab ich meine letzten beiden Thermometer gehimmelt und Grille jetzt blind weiter

MfG Jerome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Da hier ja einige Grillprofis anwesend sind, frage ich jetzt einfach mal. :D
Ich habe mich letztes Jahr öfters über unseren 30 € Edelstahl-Säulengrill geärgert.
In der Mitte zieht er ohne Ende und an den Seiten passiert fast nicht.
Ein neuer Grill muss her.
Eigentlich sollte es wieder Kohle werden, aber Gas liest sich auch ganz gut.
Keine Geruchsbelästigung beim Anzünden, kein Kohle nach schütten, kein Entsorgen der Asche,...
Was muss man denn mindestens für einen Gasgrill ausgeben?
Reicht so etwas Einfaches für den Einstieg oder hat man da gravierende Nachteile?

Campingaz 204557 Gasgrill Rancho® Super: Amazon.de: Garten

http://www.amazon.de/Tepro-508C-Lav...UTF8&qid=1365542650&sr=8-22&keywords=gasgrill

Viele Grüße
Maik

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Hi Ogwad,

Tepro und Campinggaz würde ich nicht nehmen.
Für mich persönlich ist der unterste Einstieg in die Gasgrillerei der Weber Q120:

Weber Q120 Gasgrill schwarz - Gutes-shop

Ich benutze den selber seit längerem als "wenn es mal schnell gehen muss" und für alles Direkte auf dem Balkon und bin hoch zufrieden.
Ich hab ihn auch schon Nachbarn und Freunden empfohlen und auch in den einschlägigen Grillforen geniesst er einen sehr guten Ruf.

Durch den Edelstahlbrenner dürfte das eine Anschaffung für's Leben sein. Nicht zu vergleichen mit der Qualit#t von Camping Gaz und Tepro.

Gruß

Alex

• Danke
Reaktionen: Ogwad

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Der große Vorteil vom Gasgrill ist ja gerade auch, dass er sofort an ist und man innerhalb von 15min ein fertiges Essen haben kann. Dazu kommt (zumindest mitten im Betrieb) jederzeit die Größe der Flammen einstellen kann. Habe Jahre lang einen großen, amerikanischen Gas-Grill benutzt (Diamondstar oder so ähnlich). Bis auf die etwas unpraktische Anordnung der Flammen (Diamentförmig^^) fand ich den toll.

• Danke

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
Schließe mich "Silberkorn" an!!!!!

Ich habe selbst zwei von Weber.
Es gibt nicht viel besseres auf dem Markt. - Aber reichlich schlechteres!
Diese Lavastein-Grills gehören dazu.

So eine Krücke hatte ich auch mal vor 11-12 Jahren.
Schlechte Wärmeverteilung, miese Verarbeitung (fing nach einem Jahr an zu rosten).

Und als ich das erste mal eine größere Menge Fleisch (30 Hähnchenschenkel und 30 Steaks) drauf hatte (Nicht gleichzeitig! Aber an einem Tag!), fing das herab-tropfende Fett Feuer, welches sich auch immer wieder entzündete.
Schrott!

• Danke

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Jam-jam, ich denke das passt in die Kantine

Habe mir eben mit Frauchen mal ein paar schöne Steaks gegönnt....

Und die waren richtig lecker.... daher wollte ich euch dann auch daran Teil haben lassen :thumbsup:

Liebe grüße
Nierotter

Anhänge

• 001 (Medium).jpg
    001 (Medium).jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 57
  • 004 (Medium).jpg
    004 (Medium).jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 54
  • 005 (Medium).jpg
    005 (Medium).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 45
  • 008 (Medium).jpg
    008 (Medium).jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 48
  • 009 (Medium).jpg
    009 (Medium).jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 40
  • 010 (Medium).jpg
    010 (Medium).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 41

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Zum Weber-Grill fällt mir ein: ein Kumpel hat mir letztes Jahr seinen neuen Weber vorgeführt, was der alles kann, und wie vielseitig der sei, etc, er war ganz begeistert von dem Teil.
Ich habe gegrinst und leicht ironisch gesagt "Wow, quasi der Thermomix unter den Grills", darauf er schnell "Psssst!" - weil seine Freundin war gerade frisch bei ihm eingezogen und war (und ist) begeisterte Thermomixerin, deshalb durfte man da keinesfalls Witze drüber machen, wollte man sich nicht der Gefahr längerer Diskussionen aussetzen ;)