Grillen!!!

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Ich habe eben zum ersten mal meien neuen Grillstein genutzt. Es gab Zwiebelkuchen:

full


Die ganze Familie war sich einig, dass dies ein toller Einstieg und die Pizza-, Flammkuchen-, Zwiebelkuchen-, ... Produktion im Gasgrill war :thumbup:
Fantastisch wie knusprig der Teig auf dem Stein wird, ganz ohne Anbrennnen und super schnell. Ich bin begeistert.
Zu Weihnachten gibt es dann noch den Drehspieß, dann bin ich, was mein Grillequipment angeht erst mal happy :thumbsup:
Wobei, so ein Smoker wäre auch noch was :pfeifen:
Viele Grüße
Frank
 

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
247
330
63
Nürnberg
Darf ich vorstellen?

Ein DIY-Grill der besonderen Art:



Als Grundgerüst diente eine alte Kuchenform, der Rest ist mehr oder weniger aus Reste gebaut.

Der kleine Grill passt locker in einem Rucksack rein und ist dadurch auch sehr leicht zu transportieren.
 
18 April 2016
0
14
0
Mega was man hier so zu sehen bekommt.

Solangsam muss ich mir als ehemaliger Hardcoregriller (gab tatsächlich Zeiten da wurde fast täglich der Grill angeheizt) wohl Sorgen über meinen Gesundheitszustand machen; habe dieses Jahr noch kein einziges mal gegrillt :confused:
 

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Wir hatten letztens Grillfest in der Familie, mein Onkel der lange Zeit in Südamerika gewohnt hat, sieht Europa als Entwicklungsland an, wenn es ums Grillen geht. Wenn ich mir ansehe, was der so alles von dort mitgenommen hat an Erfahrungen, kann man ihm nur recht geben.
Rinderrippe 12 Std in dem Smoker, der Eigenbau ist genial! Anschließend konnten die Knochen einfach aus dem Fleisch gezogen werden.
 

Anhänge

  • C23714FA-54D4-4C48-A399-BF9B33BA9F15.jpeg
    C23714FA-54D4-4C48-A399-BF9B33BA9F15.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 26
  • 87A13539-730F-4D63-A522-E8B5D118D4B8.jpeg
    87A13539-730F-4D63-A522-E8B5D118D4B8.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 26
  • 3D55EB8E-8C52-419A-925A-F3E215F7DC92.jpeg
    3D55EB8E-8C52-419A-925A-F3E215F7DC92.jpeg
    338,8 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: kilopixel

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
So muss es sein ! :thumbup:
Werde diese Saison von Kohle auf Gas umsteigen...freue mich besonders auf den darin enthaltenen Keramikbrenner :teufel: und will mit dem Pizzabacken anfangen...