GPS und Geocache

bergzierde

Erleuchteter
5 Mai 2010
78
4
8
Hallo,
da hier einige auch cachen, würde es mich interessieren mit welchem GPS ihr unterwegs seit
und wie ihr die Caches sortiert bzw. auf das Gerät bringt.

Könnte ja sein, das ich aus euren Erfahrungen lernen kann.

Hier mal meine Vorgehensweise:

1. Pocket Querie für die erforderliche Gegend herunterladen.
2. Import in den Cachewolf mit laden der Spoilerbilder.
3. Mit Cache2Poi-Frosch die Caches als Poi auf den Oregon oder Vista übertragen.

Vorteil:
  1. Die Caches werden komplett mit Bildern auf das Gerät übertragen (Oregon)
  2. Bei Bedarf auch 10 000 oder mehr Caches auf dem Gerät möglich.

Nachteil:
  1. Die Geocachefunktion des Gerätes kann man nicht nutzen, da die Caches als Poi übertragen werden.
  2. ?

Bin gespannt auf eure Vorgehensweise.
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Also den CacheWolf habe ich früher benutzt auf meiner alten Navi. War ein Transonic 4000.
Mein jetztiges Gerät ist ein Touch HD und die Programme die ich nutze sind folgende:

GCz2 NICQUE Freeware

GateCacher GateCacher - GeoCaching on Windows Mobile and SmartPhone!

CacheWolf Home Page - Cachewolf

Den CacheWolf hab ich aber eigentlich nur noch so drauf, weil es damals mein erstes Programm zum Geocaching war. Das Programm benutze ich eigentlich nur noch selten, aber manchmal ist mir halt irgendwie danach. :rolleyes:

Ab Dezember kommt aber was Neues. Wahrscheinlich ein HTC HD2, steht aber noch nicht fest. Mal sehen was bis dahin für Geräte in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: