Gibts hier auch Kakteenfreunde?

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Das einzige das die 2, die bisher das Pech hatten bei mir zu landen, konnten war sterben :(
Hab diesbezüglich wohl eher den schwarzen Daumen als den grünen.

Richard
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
.... da ihr hier auch interesse an den stachligen dingen habt, hier mal ein bild von meiner garagenwand.
leider müssen die zwei langen exemplare bis zum herbst weg, ich bekomme die nicht mehr ins winterquartier :(
 

Anhänge

  • kakteenklein.jpg
    kakteenklein.jpg
    44 KB · Aufrufe: 42

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Also ich hab meine jetzt mal in den "Winterschlaf" geschickt. (Schon vor einigen Wochen)
Sind aber gewaltig gewachsen heuer die Beiden. Wenn ich mal Zeit habe werde ich ein Foto zum Vergleich machen.
MfG
 
13 November 2012
6
0
0
Osnabrück
Also ich hab meine jetzt mal in den "Winterschlaf" geschickt. (Schon vor einigen Wochen)
Sind aber gewaltig gewachsen heuer die Beiden. Wenn ich mal Zeit habe werde ich ein Foto zum Vergleich machen.
MfG

Hey, ich habe auch angefangen meine Kakteen in den Winterschlaf zu schicken, aber sie sind irgendwie nicht müde... soll heißen, ich bin mir etwas unsicher, auf was ich alles achten soll.
kannst du mir vielleicht noch den ein oder andern Tipp geben?

Vielen lieben Dank
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
Kühl und dunkel stellen am besten in den Keller. So bei ca. 10, 15 Grad.
Je nach Grösse 1 mal im Monat mit ca. 1/8 Liter Wasser giessen. (Bis April, dann wieder normal behandeln)
So mach ich es zumindest. Glaube das müsste passen.:S
MfG
Leuchtkäfer
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
234
43
So jetzt hab ich mal meine Kakteen durchgecheckt.
Ein bisschen Erde hat schon gefehlt aber sonst ist soweit alles in Ordnung.
In ca. 4 Wochen, je nach Wetter (irgendwann muss der Frühling ja kommen:rolleyes:) werde ich sie dann aus dem Winterschlaf holen.

MfG
Leuchtkäfer
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
.... ich habe auch schon seit wochen neue kübel, erde und sand in der werkstatt liegen. einige der stachligen freunde müssen umgesetzt und vereinzelt werden ........ aber das wetter ist denkbar ungeeignet. kann nicht mal jemand den frühling bestellen ? :rolleyes:

vg
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.874
113
Leverkusen
Ich hab schon ein wenig Frühling im 'Arbeitszimmer':D



p1030609ecybx.jpg


p1030616t9z2p.jpg


p1030614upbqp.jpg



Sonnige Grüße:sonnenbrille:

Bluzie
 
  • Danke
Reaktionen: Reflektor

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
AW: Gibts hier auch Kakteenfreunde?

Mein Lieblingskaktus steht schon seit geraumer Zeit draußen. Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, in der er blüht. Trägt dann immer mindestens 5 Blüten gleichzeitig die jeweils einen Durchmesser von fast 20 cm haben. Ich habe mal versucht Bilder von dem Prachtstück zu machen. Aber da sieht man nichts mehr außer den Blüten - das ist schon irgendwie langweilig.
Der Rekord an gleichzeitig getragenen Blüten war letztes Jahr. 17 Stück haben wir damals gezählt. Keine zwei Wochen später beglückte er uns nochmal mit 13 Blüten und weitere 3 Wochen später nochmal 14. Zwischendurch immer vereinzelte 2 bis 4 Stück. Wahnsinn was in so einem Stück Planze steckt!
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich habe drei, jeweils mehr als 50 Jahre alte, Kakteen abzugeben. Jeder Kaktus wiegt bestimmt 50 Kilogramm.

Vor zwei Jahren hat sie ein netter Flashy beim Eingrillen für meine damalige Freundin mitgebracht. Eigentlich wollte sie sie irgendwann mal abholen, aber da tut sich nichts.
Nachdem die Kakteen im Flur überwintert haben, stehen die armen Dinger seit einiger Zeit wieder draußen. Aber sonderlich gut scheint es ihnen nicht zu gehen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung von Kakteen, und ich fürchte, dass sie sterben werden, wenn sich nicht bald jemand darum kümmert.

Daher möchte ich sie an einen Selbstabholer verschenken. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, bei dem sie es gut haben (Gewächshaus) oder kennt einen, der einen kennt...
Als Größenvergleich habe ich mal eine Fenix TK35 mitfotografiert.

Gruß
Walter
 

Anhänge

  • Kaktus1.jpg
    Kaktus1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 25
  • Kaktus2.jpg
    Kaktus2.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 25
  • Kaktus3.jpg
    Kaktus3.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: lumen

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
sowas ist immer traurig .... kakteen, welche im weg sind, welche platz weg nehmen oder einfach nicht die richtige stelle im garten bekommen können.

kannst du die dinger nicht doch behalten ? pflege brauchen sie doch kaum, gib ihnen einen platz an einer sonnigen wand, alles andere macht die natur.

leider habe ich auch öfter mit so einem problem zu kämpfen, die teile werden manchmal so hoch, dass ich sie zum winter nirgens mehr unterbringe ... weil meine temperierten räume einfach nicht so hoch sind. so wird diesen winter auch ein exemplar keine unterkunft finden können .... schade drum !
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Daher möchte ich sie an einen Selbstabholer verschenken.

Schaade um die schönen Kakteen,vielleicht hast du ja in deiner Nähe eine Kneipe oder ein Restaurant die sowas haben wollen...
Alternativ versuche es in Kleinanzeigenportalen da gibt es bestimmt jemanden der sich darüber freut.:thumbup:
Ich habe erst neulich bei einer Wohnungauflösung auch ein paar Kakteen mitgenommen da sie wohl im Müll gelandet wären.
Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben (Pflege,Wässerung usw.)...
18551
 

Anhänge

  • kakteen.jpg
    kakteen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: