Gesucht Fahrrad Lampe

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Für meine Mutter suche ich eine Fahrrad Lampe Betrieb nur mit AA oder AAA bisher hätte ich nur das Modell hier aber ich denke sie wird zu dunkel sein. Sie fährt nur in der Stadt zum Einkaufen etc. So Günstig wie möglich bitte :)

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Für meine Mutter suche ich eine Fahrrad Lampe Betrieb nur mit AA oder AAA [...] Sie fährt nur in der Stadt zum Einkaufen etc. So Günstig wie möglich bitte :)
Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage?
Soll nur irgendein Positionslicht ans Rad? Soll die Lampe für jeden Tag zuverlässig Licht geben? Muß das Rad bei der zuständigen Behörde zur Feststellung der Verkehrssicherheit vorgeführt werden? Soll das Rad nur zwei Mal im Sommer zum Einkauf von Grillgut genutzt werden? Etc. pp.

Erzähl doch mal ein wenig mehr, dann kann man Dir auch bessere Tipps geben.

E.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Na ich denk mal so 1 oder 2 mal im Monat wird sie genutzt für 1..2 km weg. Also wird selten genutzt. Brauch nicht für die StVO zugelassen sein, da wenn dann auf Radwegen gefahren wird.

B

Benny92

Guest
Solang du ne Lampe am Rad hast wird dir kein Polizist sagen das du sie abmachen sollest, egal ob zugelassen oder nicht

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Alles was außerhalb von Privatgelände ist, ist öffentlicher Verkehrsraum.

Wenn der Radweg nicht auf einem Privatgelände liegt, ist er demnach öffentlicher Verkehrsraum wo die StVO / StVZO gilt.

Selbst Lampen die mit Batterien o. Akku's betrieben werden und eine StVZO Zulassung haben dürfen nur dann in Betrieb genommen werden wenn eine fest installierte und funktionsfähige Lichtanlage bereits am Fahrrad verbaut ist. Sozusagen als nur als Zusatzbeleuchtung zulässig.

Wenn du also deiner Oma etwas gutes tun willst dann bringe das Fahrrad zu einen Fahrradhändler und lasse eine feste Lichtanlage anbauen !

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Es ist für meine Mutter. Ach Jungs StVO versteift euch nicht drauf :S Im Wald wird sie nicht von der Polizei angehalten, und selbst wenn doch hier iss alles Lockerer sowas interessiert die Polizei hier nich :thumbsup:

Bitte wieder zum Thema eine Gute Günstige Fahrrad Lampe, kennt jemand die von mir Gepostete ?

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Sorry, dann für deine Mutter !:peinlich:

Ich weiß zwar nicht ob sich hier Leute hinreissen lassen dir eine nicht zugelassene Beleuchtung zu empfehlen aber du wirst bei Ebay bestimmt selbst fündig werden.

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Na ich denk mal so 1 oder 2 mal im Monat wird sie genutzt für 1..2 km weg. Also wird selten genutzt.
Da wird wohl das 9€-Gerät das Günstigste sein (das 7€-Angebot aus dem Aldi dürfte schon weg sein). Helligkeit ist bei Deinem Hauptkriterium "Preis" natürlich nicht zu erwarten, da reden wir ausschließlich über Positionslichter.
Die Frage ist, ob das Ganze dann nicht doch am Ende rausgeworfenes Geld ist, weil es eben wirklich nur ein preisoptimiertes Provisorium ist.
Ansonsten finde ich die Leuchten von Smart halbwegs brauchbar, die sind recht günstig: Dioden Lichtset BL183WW+RL403R

Brauch nicht für die StVO zugelassen sein, da wenn dann auf Radwegen gefahren wird.
Das haben Dir ja schon andere mehr oder (vor allem) weniger sachlich erklärt, daß die Gesetzeslage etwas anderes besagt.
Trotzdem lasse ich mich hinreißen, Dir nicht zugelassene Lampen zu empfehlen. :D

E.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Zu der ganz am Anfang geposteten...die von Ebay:

Schau dir mal die Bewertungen des Händlers an.
Bei den negativen hat jemand was zur Lampe geschrieben. Schau mal nach dem 14.04.12 um 17:17 Uhr.