Gerade gefunden

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich dachte, die Seite wäre bekannt. Ich bestelle dort schon seit 2 Jahren immer wieder mal was. Ich hab' von dort z.B. meine Trustfire 3xXM-L her. (Ich hab dort schon Sachen bestellt, noch bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe.)

Seitdem habe ich von denen 1x die Woche Reklame-Emails in meiner Inbox, mit lauter interessanten Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hmmh, ich habe das Impressum der Seite noch nicht erblickt!:S
Brauchen die da wahrscheinlich nicht.

Die Domain gehört:
Gao Mi
Hongkong Aosen International Group Co.,Ltd
Bank of America Tower Central Hongkong
Shen Shi, Guang Dong 518001
China
Telefon: +86 18688970089
Fax: +86 18688970089
E-Mail: flamingao@sohu.com

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Hat schon einer den Button gefunden, um die Sprache auf Englisch umzustellen? Das "Deutsch" ist ja gruselig, ohne Rückübersetzunge ins Englische versteht man nur die Hälfte. "KeepPower 18650 2500mAh 3.7V Hohe Ablauf Wohnung Wiederaufladbare IMR Li-Ion Akku" = High Drain Flat :rolleyes:.

Die Olight S80 muss ich bestellen. Bin gespant, was da ankommt.

Die Akkupreise sind auch ganz erstaunlich, Markenzellen zu sehr günstigem Preis. Da fragt man sich langsam, wo der Haken ist.

....

Haken gefunden: Versandkosten. O.g. S80 + 3 Powerbank-Gehäuse: Warenwert 22€, Versandkosten 25€. Nein Danke.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Dass sie S80 alleine weniger Versandkosten verursacht, hatte ich schon gesehen.
Aber auf völlig undurchsichtige Weise pro Artikel bis zum 5-Fachen des Preises in Form von "Versandkosten" draufzuschlagen, ist unverschämt.
Besonders, weil diese Kosten beim Checkout über Paypal noch gar nicht angezeigt werden. Bei der Eingabe des PP-Passwortes sind nur die Waren in der Übersicht dessen, was man gerade bezahlen soll. Die Versandkosten kommen erst ganz zum Schluss drauf.
Man bestätigt also bei PP Waren im Wert von 3,12€, kommt zurück zum Shop, und soll dort nun plötzlich 19,70€ endgültig bestätigen (im Falle der 3 Powerbank-Gehäuse).

Das sehe ich als bewusste Irreführung. Dass der Laden kein Impressum hat, in seinen AGBs und FAQs keine Infos zu Versandkosten gibt, und selbst im Falle eines defekten Artikels die Rückversandkosten vom Kunden zu tragen sind, rundet das Bild ab.

Es lohnt ein Blick in die AGB. Kurzform: Wir haften für nichts, garantieren nichts, der Kunde hat keine Rechte und ist auf unseren guten Willen angewiesen.
Allerdings ist das in vielen China-Shops so.

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Das sagt doch eigentlich schon alles:

" ... übernimmt keine Haftung oder Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die Bedienung der Seite oder Informationen, Inhalt, Material oder Produkte auf dieser Seite. Sie erklären hiermit ausdrücklich, dass Sie diese Seite auf eigene Gefahr und Risiko verwenden.

... Falls ein ... angebotenes, Produkt nicht der Beschreibung entspricht, ist die einzige Lösung für Sie, uns zu kontaktieren und Ihre Situation zu erläutern und das beste Ergebnis zu ermitteln."

Gruß Micha

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
Brauchen die da wahrscheinlich nicht.

Die Domain gehört:
Gao Mi
...

Tja... die geben auf ihrer Webseite allerdings auch eine UK-Adresse an (The Apex, 2 Sheriffs Orchard, Coventry, CVI 3PP). Sie haben also auch einen europäischen Sitz - damit gilt für sie auch europäisches Recht (nein, wie ungeschickt von denen :D).

(Zumal die Webseite von Softlayer auf einem Server in Holland (!) gehostet ist).

Die Impressumspflicht besteht grundsätzlich in allen EU-Ländern.

Zuletzt bearbeitet: