Gemeinsames Geocachen in Südbayern

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Ein freundliches Hallo an alle Taschenlampenfans und Geocacher.
Da es bereits einen bestehenden Thread zum Thema Geocachen von Forenmitgliedern (vielen Dank an dieser Stelle an Lichtinsdunkel :thumbsup:) im Raum Ruhrgebiet gibt, dachten wir (Noerstroem und ich), wir machen es ihnen nach und eröffnen hiermit einen Thread für den Raum München und Umgebung. Hier kann man sich für gemeinsame Termine und Orte beraten und auch eigene Vorschläge mit einbringen. Jeder ist herzlichst willkommen.
PS: Es muss nicht zwingend im Raum München ein Cach stattfinden (ich erkläre mich als Fahrer bereit;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Vorraussichtlich nächste Woche erstes Kennenlern-Treffen in der Münchner Innenstadt.
Wer noch Interesse hat sollte sich schnell hier melden.
Grüße
Noerstroem
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Hallo Hubertl.
Na das klingt doch schon mal ganz gut. Damit wären wir schon vier TLF- Mitglieder zum gemeinsamen Cachen.:thumbup: Einen gemeinsamen Termin werden wir auch noch irgendwann finden, gib uns einfach Bescheid, wenn du dann Zeit hast.
Schöne Grüße Eric
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
So, der Supergau ist eingetreten. Ich habe für kommende Woche Nachtschicht aufgetragen bekommen, kann also am 08. Mai nicht mitkommen. Ich hätte allerdings schon ab Freitag dem 09. Mai wieder Zeit, da es zum Glück in der Nacht vom Freitag zum Samstag keine Baustellen gibt. Wie passt es zeitlich bei euch?
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
AW: Gemeinsames Geocachen in Südbayern

Ganz schlecht, ich habe dieses Wochenende ein Seminar. Danach die 2 Wochenden bin ich auch nicht da. Also wenn dann in der Woche, halt ne Woche später?
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Man ich bin ein Idiot:sauer:. Ich war gerade in der Meisterei und habe mir meinen Schichtplan mitgenommen, da sehe ich, dass ich vom 16. Mai bis 23. Mai Bereitschaft habe. Wenn ich Glück habe, finde ich jemanden, der mir die Bereitschaft am 22. Mai übernimmt oder wir müssen es schon wieder verschieben. Laut Plan habe ich allerdings vom 23. Mai bis 04. Juli weder Bereitschaft noch Nachtschicht, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.
 

hubertl

Flashaholic
5 Januar 2014
158
85
28
Am Ammersee
Dann warte ich wohl mal besser bis hier ein Termin feststeht. Mir ist auch unter der Woche lieber. Ist ja quasi ein Heimspiel. :D
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Fein, dass es auch in Bayern Begeisterte für dieses schöne Hobby gibt!

Sinn und Zweck (zumindest von mir so angedacht) des "Team TLF"-Accounts bei GC ist es, dass ALLE Mitglieder unseres Forums, die gemeinsam einen Nachtcache (und dessen Beifang) bei Dunkelheit (und nur bei Dunkelheit!!!) angehen, die Zugangsdaten für den GC-Account bekommen.
Was bedeutet, dass es (theoretisch und hoffentlich bald auch praktisch) durchaus der Fall sein kann, dass mehrere TLF-Teams im Süden, Osten, Westen und Norden an ein- und demselben Tag verschiedene Nachtcaches absolvieren können und sie gemeinsam unter dem Account "Team TLF" bei GC loggen können.

Sinnig ist es, nicht möglichst viele Einzelthreads zu eröffnen, sondern alles im Thread
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/32107-gemeinsames-nachtcachen-tlf-mitgliedern.html
zusammenzufügen. Ansonsten wird es zu unübersichtlich.
Hier kann sich bundesweit jedes Team den für ihn maßgeblichen Cache heraussuchen.
Da es noch nicht soviele Teams gibt, sollte das zum Anfang nicht das Problem sein.
Sollten es noch mehr Teams werden, müssten wir eine eventuelle Übersichts-Problematik neu diskutieren und dafür eine Lösung finden.

Auf jeden Fall werde ich gleich eine PN an all diejenigen schicken, die uns in Bayern erfolgreich verteten möchten.

Alles wird gut!
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
AW: Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Sinnig ist es, nicht möglichst viele Einzelthreads zu eröffnen, sondern alles im Thread
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/32107-gemeinsames-nachtcachen-tlf-mitgliedern.html
zusammenzufügen. Ansonsten wird es zu unübersichtlich.
Hier kann sich bundesweit jedes Team den für ihn maßgeblichen Cache heraussuchen.
Da es noch nicht soviele Teams gibt, sollte das zum Anfang nicht das Problem sein.
Sollten es noch mehr Teams werden, müssten wir eine eventuelle Übersichts-Problematik neu diskutieren und dafür eine Lösung finden.

Hallo Lichtinsdunkel.

Eigentlich waren genau das meine Bedenken, dass es bei mehreren Teams in einem Thread es zu einem heillosen Durcheinander kommt. Deshalb habe ich einen eigenen Thread eröffnet. Natürlich kann ich mich dabei auch ziehmlich irren und es ist lange nicht so schlimm wie gedacht.:S

Schöne Grüße Eric
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Ja. Gute Nachricht. Ich habe die Bereitschaft am 22. Mai an jemanden abgeben können, das heißt wir können den Cach doch noch planmäßig starten.:thumbsup: Es sei denn, ihr habt bereits etwas anderes geplant.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
AW: Gemeinsames Geocachen in Südbayern

Bis dahin sollte auch die S-Bahnstrecke wieder frei sein. Bin dabei.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Leider nein.
6 von 7 Dosen gefunden. Auf Grund der fehlenden Dose wohl nicht die richtigen Koordinaten errechnet und den Cache nicht gefunden.
Aber: ich fands ausgesprochen unterhaltsam und würde gerne wieder.
Ein bisserl Erfahrung haben wir auch gesammelt und ich denke der nächste Versuch wird erfolgreicher.
Grüße
Noerstroem
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Respekt, Leute!

Wenn ich mich an meine Anfänge erinnere, in denen ich einen Hasengrill nicht von einem gegrillten Hasen unterscheiden konnte, ist die Ausbeute "6 von 7" für ein Team, das noch keinerlei Erfahrung hat, echt beachtlich.

Macht weiter so, beim nächsten Mal klappt’s bestimmt!
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Hallo Lichtinsdunkel.
Da Noerstroem der Schnellere bei der Antwort war, kann ich nur wiederholen, was er bereits schrieb. Auch bei Nichtbeendigung des Caches hat es dennoch viel Spaß gemacht und es war auch noch ziehmlich lehrreich. Ich habe auch bereits den Erschaffer des Caches angeschrieben, um zu erfahren, ob der erste Hinweis nicht doch abhanden gekommen ist oder ob wir einfach nur Tomaten auf den Augen hatten.:peinlich: Mal schauen, was dabei heraus kommt.
Schöne Grüße Eric
 
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Gute Frage!

Solange es nur zwei Teams gibt (Bayern und NRW) sind beide Möglichkeiten meiner Meinung nach relativ überschaubar. Sollten es mehr Teams werden, könnte es schnell unüberschaubar werden, wenn mehrere Threads existieren.

Auf der anderen Seite könnte es auch schnell relativ chaotisch werden, wenn beispielsweise drei oder vier (oder mehr) Teams, sofern sie denn irgendwann zustande kommen sollten, im selben Thread unterwegs sind und sich unter Umständen noch alle für ein- und denselben Abend an unterschiedlichen Caches verabreden...

Vielleicht sollten wir es doch erstmal bei zwei separaten Threads belasssen (ihr seht schon, wie unentschlossen ich bin, zuletzt war ich noch für eine Zusammenführung)...

Was meint ihr dazu?
 

rMUC

Erleuchteter
3 Dezember 2012
95
24
28
Wenn es irgendwann doch mal ein Thread werden sollte, könnte man sich eine Farblogik überlegen (Bayern = blau etc.). Das ist am Anfang sicher verwirrend, aber nach kurzer seit sollte man alle "unwichtigen" Farben relativ gut überlesen können.

so z.B.:

Gute Frage!

Solange es nur zwei Teams gibt (Bayern und NRW) sind beide Möglichkeiten meiner Meinung nach relativ überschaubar. Sollten es mehr Teams werden, könnte es schnell unüberschaubar werden, wenn mehrere Threads existieren.


Auf der anderen Seite könnte es auch schnell relativ chaotisch werden, wenn beispielsweise drei oder vier (oder mehr) Teams, sofern sie denn irgendwann zustande kommen sollten, im selben Thread unterwegs sind und sich unter Umständen noch alle für ein- und denselben Abend an unterschiedlichen Caches verabreden...

Vielleicht sollten wir es doch erstmal bei zwei separaten Threads belasssen (ihr seht schon, wie unentschlossen ich bin, zuletzt war ich noch für eine Zusammenführung)...

Was meint ihr dazu?


Gruß
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
erster Nachtcach gefunden

So. Nach langer Zeit haben wir uns mal wieder an einem Cach versucht und diesen auch erfolgreich absolviert. Es war dieser Cach. Am Anfang haben wir erst mal einander vorgestellt, da zwei neue Mitstreiter mit dabei waren. Danach haben wir natürlich noch unsere Taschenlampen verglichen:peinlich: und dann ging es auch schon an den Cach. Der Pfad führte anfangs direkt an der Isar entlang, jedoch wussten wir zu der Zeit noch nicht, das wir überhaupt auf der richtigen Route waren. Als wir dann herausgefunden hatten, wonach wir Ausschau halten sollten, konnten wir uns dann auch auf andere Dinge konzentrieren und ein wenig die Natur genießen. Auch wenn bei den Abzweigungen nicht eindeutig zu erkennen war, wo es als nächstes lang ging, hatten wir ein glückliches Händchen bewiesen und das Ziel ohne Umschweife gefunden. Zum Schluss ist nur noch zu sagen, dass es ein wunderbarer Abend war, der viel Spaß gemacht hat.
Diesen Cach absolvierten das Team TLF aus Südbayern mit den Teilnehmern
Noerstroem + Söhne
Lord Helmchen

Schöne Grüße Eric
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Meinen verspäteten Glückwunsch zum ersten Fund des Bayern-Teams!

Ansonsten gratuliere ich als BVB-Fan den Bayern nur höchst ungerne.

Also bildet euch gefälligst etwas darauf ein und macht weiter so!

Danke für die Glückwünsche, aber ich glaube von uns ist niemand Bayernfan.:D Wie mir erklärt wurde, sind die echten Münchner ohnehin 1860er Fans.