Geeignete Akkus für den Brummer

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Hab mir vor ein paar Tagen diese Lampe hier bestellt:

DRY 3xCREE XM-L T6 Cool White / Warm Tint 2500-Lumen 3x18650 Hi power Flashlight
Modes: 4 mode Lo>Mid>Hi>Turbo Max 5A
Color Temperature: T6 1A Cool White

Link zur Lampe:
DRY 3xCREE XM-L T6 Cool White / Warm Tint 2500-Lumen 3x18650 Hi power Flashlight_Super Power Torch_Flashlights_Electronics Wholesale online

Thema zur Lampe: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-neuigkeiten/5883-3-x-xm-l-brummer-2500lumen.html

Jetzt würde mich interessieren welche Akkus in dem Teil sinnvoll funktionieren.

Gibt es, oder sind eventuell Akkus in Planung, die geschützt sind und solche Lampen wie den Brummer packen?

Welche aktuell erhältlichen Akkus haltet Ihr beim Brummer für Optimal und warum?

Welche Akkus sollte man besser nicht nutzen und warum nicht?

Dann noch die Links wo man die Akkus her bekommt und ihr habt wieder jemanden glücklich gemacht. :thumbsup:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi,.

also AW Akkus packen das locker und die Solarforce Akkus auch. Habe mal gelesen, dass vor allem die Solarforce Akkus sehr hohe Ströme abgeben können ohne dicht zu machen. Das wäre mit beiden Akkus kein Problem:)

AW 18650 Lithium Ionen Akku 3.7V / 2600mAh, 18,90 €

AW 18650 Lithium Ionen Akku 3.7V / 2900mAh, 23,90 €

Solarforce Li-Ionen Akku 3,7 Volt - 18650 PRO 2400mAh PCB Batterien, Akkus und Ladegeräte Akkus

Laut einer Kundenmeinung im Shop brennen die Solarforce in der Eagle Tec.....auch länger als die AWs mit 2600 mah. Obwohl sie "nur2400" haben....diese aber wahrscheinlich auch echt...

Zuletzt bearbeitet:

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Danke erstmal,
das die IMR die Lampe recht schnell himmeln können im DD hab ich schon gelesen. Deswegen hab ich da doch etwas muffe die zu verwenden.

Die Sanyo 2600 hören sich aber schonmal gut an.

Wie sieht es mit den weiß blauen Solarforce aus? Die Akkus hab ich hier, weil ich sie in ihrer Preisklasse am besten finde (besser auch als die geflammten Trustfire), aber packen die auch den DD der Lampe ohne das sie in die Schutzschaltung springen? Sollen ja sogar in einer 35Watt Xenon Lampe ohne klagen ihren Dienst tun.
Wenn sie das packen wäre das schon interessant, da ich die Akkus nicht ausversehen ganz leer saugen kann.
Würde dann wohl 3 Solarforce für die erste Ladung und 3 Sanyos fürs Ersatzmagazin bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Der Solarforce Akku (Blau weiss, geschützt, 2400mAh) funktioniert in der Spark SL6 problemlos im Turbo. Hier werden auch 3A und mehr gezogen! Der Trustfire tut es nicht!

Ein anderer Akku der Laufen sollte ist der XTar 2600mAh. Hier werden nach meinen Infos Sanyo Zellen verbaut... Genauso wie in den Redilast!

Thomas

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Jetzt wäre ein Vergleich incl. Entladekurve zwischen dem Solarforce Akku (Blau weiss, geschützt, 2400mAh) und dem XTar (2600mAh geschützt) interessant.

Der Redilast ist mir wieder zu teuer, müsste aber doch ähnliche Werte wie der XTar haben, da ja wohl in beiden die gleichen Sanyo Zellen verbaut sind.

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Die XTar wären schonmal gut. Welche Entladeströme wären denn am sinnigsten wenn es um Lampen in der Art vom Brummer geht?
Weiß leider nicht was die Lampe zieht, auf jedenfall wäre es noch gut zu wissen, ab wann der Akku zu macht, wegen dem Direct Drive.
Niemand da der die Solarforce Akkus dagegen halten kann?