C
capei
Guest
Gibts im Amazon Marketplace für 5,90 € inkl. Versand (Stand 21.01.2012).
Digital-Multimeter-DT-830B
Habs mir gekauft, weil ich mein altes verschlampt hab und nicht so viel dafür ausgeben wollte
Die wichtigsten Funktionen sind an Bord, bei der Durchgangsprüfung gibts kein Signal, geht aber. Wer nur bei seinen Akkus die Spannung messen möchte, besonders TaLa-Anfänger sind damit bestens bedient.
Ich hab das Messgerät nicht zerliegt, hab ich auch nicht vor
Daher kann ich zu den verbauten Komponenten (Sicherung, etc.) nichts sagen.
Das Multimeter rangiert im Niedrigpreis Segment und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis unschlagbar, wie ich finde
Digital-Multimeter-DT-830B
Habs mir gekauft, weil ich mein altes verschlampt hab und nicht so viel dafür ausgeben wollte
Die wichtigsten Funktionen sind an Bord, bei der Durchgangsprüfung gibts kein Signal, geht aber. Wer nur bei seinen Akkus die Spannung messen möchte, besonders TaLa-Anfänger sind damit bestens bedient.
Ich hab das Messgerät nicht zerliegt, hab ich auch nicht vor
Das Multimeter rangiert im Niedrigpreis Segment und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis unschlagbar, wie ich finde
Dieses Messgerät der DT83 Serie gehört zu einer Reihe von kompakten Digital Multimetern mit 3 1/2 -steliger LCD-Anzeige. Dieses Multimeter ist zur Messung von Gleichspannung und Wechselspannung, Gleichstrom und Widerstand sowie zur Diodenprüfung vorgesehen.
Das Messgerät besitzt außerdem die Funktion als Voltmeter eingesetzt zu werden sowie den Transistortest. Außerdem kann das Digital Multimeter auch als Signalgenerator eingesetzt werden.
Ein Überlastschutz in allen Messbereichen sowie eine Batterieentladungsanzeige sind ebenfalls vorhanden. Das Multimeter ist ideal für Labor, Werkstatt, Hobby und Haushalt geeignet.
Eigenschaften
* 3-stellige LCD-Anzeige Anzeige mit 13 mm Ziffernhöhe
* Überlastschutz
* Polaritätsanzeige
* Batterieanzeige (low bat)
* Tüv geprüft
* inkl. 9V Batterie
* inkl. Messleitungen (rot/schwarz) Kabelänge ca.60 cm
* Abmessungen: 70x126x24 mm
* Gewicht 145g
* DCV (Voltmeter)
* ACV
* DCA (Amperemeter)
* Widerstand messen
* hFE-Wert
Technische Daten
* Widerstand 200 , 2 k, 20 k, 200 k, 2 M
* Gleichstrom 2 mA, 20 mA, 200 mA, 10 A
* Gleichspannung 200 mV, 2 V, 20 V, 200 V, 250 V
* Wechselspannung 200 V und 250 V
* Zusätzlich: Dioden- und Transistortest (NPN/PNP)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: