Hallo Leute,
meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten eine kleine Taschenlampe fürs Handschuhfach. Sie hätte gerne eine "nicht so kalte" Lichtfarbe, und sie möchte sie mit EINER üblichen AA-Batterie betreiben können. Das Ganze sollte allerdings für mich erschwinglich bleiben, dachte da an maximal 35€, wenns unbedingt sein muss vielleicht noch ein bisschen mehr.
Hier mal euer Fragenkatalog ausgefüllt:
Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
siehe oben
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Handschuhfach
Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
ein Mittelding?
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
1-2x im quartal
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
10 cm lang
3 cm Durchmesser Lampenkopf
3 cm Durchmesser Batterierohr
dünner wäre aber lieber
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden?
LED
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
tailcap
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
ein/aus, von mir aus auch 2-3
Wie sollen die Modi geschalten werden?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
1xAA
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
länger ist besser
Wie viel darf die Lampe kosten?
35€
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
Ganz wichtig: warmweiß oder zumindest neutralweiß, high CRI wäre zwar nett, muss aber nicht (und ist vermutlich für das Geld auch nicht erschwinglich).
Wasserdicht wäre nett.
Achja und ganz wichtig: Kommt noch vor Weihnachten, wenn ich alsbald bestelle
EDIT: mir wäre es lieb, wenn das Teil NICHT anodisiert wäre. Dieses sich nach und nach abreibende Schwarz ist einfach nicht mein Fall.
Danke schonmal!
Nikolas
meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten eine kleine Taschenlampe fürs Handschuhfach. Sie hätte gerne eine "nicht so kalte" Lichtfarbe, und sie möchte sie mit EINER üblichen AA-Batterie betreiben können. Das Ganze sollte allerdings für mich erschwinglich bleiben, dachte da an maximal 35€, wenns unbedingt sein muss vielleicht noch ein bisschen mehr.
Hier mal euer Fragenkatalog ausgefüllt:
Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
siehe oben
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Handschuhfach
Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
ein Mittelding?
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
1-2x im quartal
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
10 cm lang
3 cm Durchmesser Lampenkopf
3 cm Durchmesser Batterierohr
dünner wäre aber lieber
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden?
LED
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
tailcap
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
ein/aus, von mir aus auch 2-3
Wie sollen die Modi geschalten werden?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
1xAA
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
länger ist besser
Wie viel darf die Lampe kosten?
35€
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
Ganz wichtig: warmweiß oder zumindest neutralweiß, high CRI wäre zwar nett, muss aber nicht (und ist vermutlich für das Geld auch nicht erschwinglich).
Wasserdicht wäre nett.
Achja und ganz wichtig: Kommt noch vor Weihnachten, wenn ich alsbald bestelle
EDIT: mir wäre es lieb, wenn das Teil NICHT anodisiert wäre. Dieses sich nach und nach abreibende Schwarz ist einfach nicht mein Fall.
Danke schonmal!
Nikolas
Zuletzt bearbeitet: