Ich bin noch recht neu im Geschäft und habe außer der Einstiegsdroge iTP A3 nichts vorzuweisen. Die beiden alten Maglite aus den 90ern zählen nicht. Jetzt soll es vorwärts gehen und damit noch Steigerungen möglich sind, fange ich mit einem kleinen Lämpchen an.
Gesucht wird eine kleine EDC für die Hosentasche. Es folgen die für mich wichtigsten Punkte aus dem bekannten Fragenkatalog.
Leuchtmittel: LED
Leuchtverhalten: Nahbereich
Häufigkeit: 2-3x pro Woche
Länge: maximal 10 cm (soll ja schließlich in die Hosentasche passen)
Helligkeit: je heller, desto besser
Schaltertyp: forward clicky (Momentlicht muss sein)
Modi: 2-3 (low muss wirklich low sein, so dass man beim Lesen nicht blind wird)
Modi-Schaltung: der gewünschte Modus soll VOR dem Einschalten der Lampe ausgewählt werden können (Selektorring, Kopfdrehung oder sonstwie)
Stromversorgung: NiMH (1xAA eneloop)
Preis: bis 50,- wäre schön
besondere Merkmale: wasserdicht, stoßfest, kein Discolight (oder gut versteckt)
Natürlich habe ich mir schon ein paar Kandidaten angesehen, finde aber immer etwas, das mir nicht gefällt. Dann lasse ich lieber die Experten mit Erfahrung ran. Erleuchtet mich mit eurer Weisheit.
Gesucht wird eine kleine EDC für die Hosentasche. Es folgen die für mich wichtigsten Punkte aus dem bekannten Fragenkatalog.
Leuchtmittel: LED
Leuchtverhalten: Nahbereich
Häufigkeit: 2-3x pro Woche
Länge: maximal 10 cm (soll ja schließlich in die Hosentasche passen)
Helligkeit: je heller, desto besser
Schaltertyp: forward clicky (Momentlicht muss sein)
Modi: 2-3 (low muss wirklich low sein, so dass man beim Lesen nicht blind wird)
Modi-Schaltung: der gewünschte Modus soll VOR dem Einschalten der Lampe ausgewählt werden können (Selektorring, Kopfdrehung oder sonstwie)
Stromversorgung: NiMH (1xAA eneloop)
Preis: bis 50,- wäre schön
besondere Merkmale: wasserdicht, stoßfest, kein Discolight (oder gut versteckt)
Natürlich habe ich mir schon ein paar Kandidaten angesehen, finde aber immer etwas, das mir nicht gefällt. Dann lasse ich lieber die Experten mit Erfahrung ran. Erleuchtet mich mit eurer Weisheit.