Suche kleine EDC (1xAA) für die Hosentasche

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
193
14
18
Ich bin noch recht neu im Geschäft und habe außer der Einstiegsdroge iTP A3 nichts vorzuweisen. Die beiden alten Maglite aus den 90ern zählen nicht. Jetzt soll es vorwärts gehen und damit noch Steigerungen möglich sind, fange ich mit einem kleinen Lämpchen an.

Gesucht wird eine kleine EDC für die Hosentasche. Es folgen die für mich wichtigsten Punkte aus dem bekannten Fragenkatalog.

Leuchtmittel: LED
Leuchtverhalten: Nahbereich
Häufigkeit: 2-3x pro Woche
Länge: maximal 10 cm (soll ja schließlich in die Hosentasche passen)
Helligkeit: je heller, desto besser
Schaltertyp: forward clicky (Momentlicht muss sein)
Modi: 2-3 (low muss wirklich low sein, so dass man beim Lesen nicht blind wird)
Modi-Schaltung: der gewünschte Modus soll VOR dem Einschalten der Lampe ausgewählt werden können (Selektorring, Kopfdrehung oder sonstwie)
Stromversorgung: NiMH (1xAA eneloop)
Preis: bis 50,- wäre schön
besondere Merkmale: wasserdicht, stoßfest, kein Discolight (oder gut versteckt)

Natürlich habe ich mir schon ein paar Kandidaten angesehen, finde aber immer etwas, das mir nicht gefällt. Dann lasse ich lieber die Experten mit Erfahrung ran. Erleuchtet mich mit eurer Weisheit.

deSede

Flashaholic
17 Dezember 2010
209
123
43
Schweiz, ZH
Kann IDfour nur zustimmen.
Ich hab die V10R mit CR123A Betrieb.
Super Handschmeichler mit überaschender Leistung.
Auch die stufenlose Dimmbarkeit find ich toll.

Die JETBeam RRT-0 gibts auch noch für AA Betrieb.
Preislich sprengt diese Lampe aber dein Budget.

Gruss
Rafi

• Danke
Reaktionen: Robbenklopper

alpen

Flashaholic*
22 September 2010
278
17
18
32584 Löhne
zebralight sc51 mit AA
das einzige was fehlt ist der Forwardklicky
aber über die länge des drückens wählst du aus
ob die lampe im hellen gespeicherten oder im gespeicherten low startet

• Danke

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo,