Fragen zu EagleTac 2400 mAh und 2500 mAh 18650 Akkus

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo

Bis jetzt habe ich für meine 18650er Taschenlampen nur die schwarzen EagleTac 2400 mAh Akkus (protected) benutzt und bin sehr zufrieden. Da ich wieder welche brauche, würde ich gerne folgendes erfahren:

1.a Welche Unterschiede gibts zwischen den schwarzen 2400 mAh Akkus und den neuen blauen mit 2500 mAh.
1.b Welche von den beiden ist der "Bessere Akku"
2. Welche Vor-Nachteile haben die beiden EagleTac's (protected) gegenüber AW's Akkus
3. Wo kann man sie günstig bestellen (innerhalb Deutschlands)
4. Welche Erfahrungen habt Ihr mit EagleTac Akkus gemacht

Grüße rob

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Mahlzeit,

nach der Erfahrung die ich gemacht habe gibt es keinen Unterschied zwischen dem schwarzen Eagletac und den blau-weißen EagleTac. Ziemlich sicher wird da die gleiche Zelle verwendet.

Allgemein halte ich von diesem Akku nicht viel, da er ziemlich großen Schwankungen unterliegt, wenn man an den Akkus günstig (unter 6€ Stück) dran kommt und in einzelligen Lampen verwendet wird, ist aber durchaus als eine Alternative. Wobei der Solarforce V3 wesentlich besser ist!

Akkus von AW sind von besserer Qualität und da stimmt auch etwas was drauf steht, mit dem überein, was drunter ist.
Aber wenn Du einen guten Akku suchst, guck dich mal nach Keeppower, Enerpower und die Akkus von intl-outdoor um. Da zahlt man je nach Akku zwar mehr als für die Eagletac, aber dafür bekommt auch Qualität geboten.
Wenn Du EagleTac Akkus haben möchtest, nimm entweder die mit 3100mAh Kapazität oder mit 3400mAh, die sind besser als die Blau-weißen.

Megalodon

• Danke
Reaktionen: NashBen